Forum
Thema: "Bußgelder...warum immer nur für "Raser"???"
falsch, die linke spur ist ne überhol spur, und wenn nen langsames auto nen noch langsameres auto überholt, dann muss der schnelle raser ebend warten.. aber bis zu 3 mal ist es ja erlaubt mit lichthupe
danach ist laut gesetz nötigung, also immer schöne eine hand am lichtschalter lassen..
danach ist laut gesetz nötigung, also immer schöne eine hand am lichtschalter lassen..
Gilt es als Nötigung, wenn ich permanent mit voller Festbeleuchtung (Fernlicht + Nebel) hinterherfahre ?
Nicht als Nötigung, aber als Ordnungswidrigkeit. Nebelscheinwerfer dürfen nur bei Sichtweiten unter 50m und dann nur bis 50 Km/h eingesetzt werden. Ausserdem gehen im Normalfall die Nebelscheinwerfer aus, sobald Du das Fernlich einschaltest...
"ABER!! -- Das geht noch viel billiger und effektiver!
Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du
kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll. Die
Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische
20?!!! Steht so im § 38 StVO geschrieben.
Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte !!!"
dazu sollte man dann aba noch die anzeige plus strafe wegen amtsanmaßung zurechnen und ich glaub, dann könnte es eher das teuerste werden
Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du
kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll. Die
Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische
20?!!! Steht so im § 38 StVO geschrieben.
Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte !!!"
dazu sollte man dann aba noch die anzeige plus strafe wegen amtsanmaßung zurechnen und ich glaub, dann könnte es eher das teuerste werden
so ne blaue Diskokugel gibt es bei Conrad offiziell zu kaufen .... Hat jemand auf die schnelle einen Paragraphen bezüglich Amtsanmaßung zur Hand ???
HAGAKURE ... ^^
HAGAKURE ... ^^
Wer unbefugt sich mit der Ausübung eines öffentlichen Amtes befaßt oder eine Handlung vornimmt, welche nur kraft eines öffentlichen Amtes vorgenommen werden darf, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Naja ... Auslegungssache. Wenn der vorherfahrende freiwillig Platz macht und hinterher feststellt: Huch, war ja gar kein Ministerchen ... Gut, auf einem weißen Nissan Micra wird die blaue Laterne etwas unglaubwürdig, aber so einen Reiskocher fahre ich ja auch nicht ^^
Naja ... Auslegungssache. Wenn der vorherfahrende freiwillig Platz macht und hinterher feststellt: Huch, war ja gar kein Ministerchen ... Gut, auf einem weißen Nissan Micra wird die blaue Laterne etwas unglaubwürdig, aber so einen Reiskocher fahre ich ja auch nicht ^^