Forum

Thema: "CO2 = Klimakiller ???"


Arno Nühm
08.07.2009 20:46
reg. Mitglied
und bestimmt sind die illuminanten dran schuld wa?^^

Andy S.
08.07.2009 21:14
Gast
käse, es geht einzig und alleine nur ums geld und um nichts anderes.

Arno Nühm
08.07.2009 21:40
reg. Mitglied
bei mir auch..bei dir auch..und wie heißt es so schön..wenn du macht hast, nutz die chance und missbrauche sie.. undder einzige weg dem geldwahn zu entkommen is geld..

18_scorpii
08.07.2009 22:14
Gast
Nun dann, @MichBeck und Kaui, ich korrigiere mich

streiche:
- "und daher ... unrelevant" (das Wort "unrelevant" gibt´s ja überhaupt nicht ... meinte damit auch nicht "irrelevant", sondern "eher nicht so wichtig")
- desweiteren jenen Smiley ")" im anfänglichen Post, der durch Zusammensetzung von "" mit ")" entstand (ja ja, kleine Fallen lauern überall ^^)

Jetzig gestrichener Anhang bezog sich auf "Herr Gott´s" Post (dem "Kaui" zustimmte), als Antwort auf meine vorherigen Fragen, in denen es hauptsächlich darum ging, diese *komische* Behauptung zu hinterfragen, CO2 ist verantwortlich für diese Dunstglocke über der Stadt (siehe Stadtklima, Ozon)

Jedoch in Zusammenhang mit der vermehrten Vermischung von CO2 mit der Umgebungsluft und dessen folglichem Anstieg, ist "Kaui´s Post eine *probate* Erklärung

Daß CO2 ein wesentlicher Faktor in der Klimaentwicklung ist, bestreitet wohl niemand. Nur stellt sich mir weiterhin die (komische) Frage, weshalb andere, genauso wesentliche Größen bewußt/unbewußt vernachlässigt werden.
Ich bin kein studierter Klimatologe, Chemiker ... und um alle Zusammenhänge wirklich begreifen zu können, fehlt das nötige Spezialwissen. Jedoch Eines ist mir nun mehr denn je klarer geworden:

- Die Wissenschaft weist viel mehr Lücken auf, als sie es der Öffentlichkeit je wahr zu machen gedenkt,
- weitaus mehr Forschung tut Not,
- jedoch finanzielle Mittel werden nur befürwortet, von jenen, die auch ihren eigenen Profit hier herauszuschlagen vermuten.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.