Forum

Thema: "Cousin und Cousine"

Ayatollah O.
30.12.2006 18:48
reg. Mitglied
Fragt mal lieber wer hier seine Verwandten schon flach gelegt hat. Das würde mich mal interessieren

LADY G.
30.12.2006 20:50
reg. Mitglied
so weit ich weis dürfen cousin und cousine doch....oder...?

30.12.2006 23:37
Gast
@dissoziativ
ohne Worte

30.12.2006 23:39
Gast
*lol*dissoziativ

30.12.2006 23:45
Gast
man man man in Thailand gibt es so viele frauen

MarsSN
30.12.2006 23:51
reg. Mitglied
also für mich würde sowas nie in frage kommen *bäh* aber guckt mal hab das mal ausm netz kopiert:

Cousin und Cousine Ein Cousin oder Vetter (männlich) oder eine Cousine, Kusine (eingedeutscht) oder Base (weiblich) („ersten Grades“) bezeichnet ein Kind eines verwandten, nicht angeheirateten, Onkels bzw. einer entsprechenden Tante. Mit Cousins und Cousinen „ersten Grades“ ist man im vierten Grad verwandt; „erster Grad“ bedeutet hier, dass es sich um ein Kind eines Onkels oder einer Tante handelt, und nicht um einen weiter entfernten Verwandten in der Seitenlinie. In der katholischen Kirche stellt die Verwandtschaft zwischen Cousins und Cousinen ersten Grades ein Ehehindernis dar, von welchem aber dispensiert werden kann. Im Zivilrecht der meisten Länder (Ausnahmen: einige US-Bundesstaaten, Korea, die Philippinen und viele Balkan-Länder) ist die Ehe zwischen Cousin und Cousine erlaubt. In einigen Kulturen ist die Kreuzkusinenheirat sogar die bevorzugte Eheform

Realite N.
31.12.2006 12:02
Gast
ähm?? soweit wir das hatten sind beziehungen zwischen cousin und cousine hier rechtlich nicht erlaubt...
vielleicht äußert sich ja dazu mal n jurist... ich weiß nur wie ichs vor 2 jahren im rechtslehreunterricht hatte...

Griffin Sclow
31.12.2006 12:18
Spion Team
http://bundesrecht.juris.de/stgb/__173.html
Nicht heiraten dürfen Verwandte gerader Linie, die also direkt voneinander abstammen. Die gilt also für Geschwister und Halbgeschwister.... ist die Verwandtschaft z.B. durch Adoption erloschen, dürfen sie dennoch nicht heiraten.
Fazit: Cousin und Cousine dürfen heiraten und der Onkel dürfet auch seine Nichte heiraten und so weiter... =)
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.