Forum

Thema: "Da grad Ostern war, passt diese WOW Story."

Ayatollah O.
14.05.2007 17:00
reg. Mitglied
Mein Mann spielt seit 3 Monaten 16-18 Stunden WOW non stop taeglich!

Forum, 20. April 2006, weiblich, anonymisiert

------------------------------------------
--------------------------------------

Hallo zusammen, schön endlich mal zu sehen, das es Menschen gibt, denen es ähnlich geht wie mir.

Wobei ich sagen muß, dass Ihr mit euern Männern/Söhnen ja noch fast gut dabei wegkommt. Mein "Mann" ist hardcore WoW süchtig. Er sitzt seit 3 Monaten TÄGLICH von morgens 9 bis nachts um 3 oder auch mal 4 Uhr vor diesem verfluchten Spiel und kümmert sich um rein gar nichts mehr. Sein Geschäft (er ist selbständig) wird inzwischen KOMPLETT von seinem Vater geführt, weil es ihn nicht interessiert. Unsere Kinder sitzen gezwungenermaßen gelegentlich mit vor dem PC, um ihren Vater überhaupt noch zu Gesicht zu bekommen.

Er verläßt seinen "Arbeitsplatz" nur noch, um auf Toilette zu gehen und vielleicht 2 mal in der Woche zu baden, wenn überhaupt. Und essen würde er gar nichts mehr, wenn ich ihm nicht etwas an den PC bringen würde. Gesprächsthemen zwischen uns gibt es keine mehr, wenn er etwas zu sagen hat und ich ihn zu Gesicht bekomme, geht es nur um WoW. Stellt man ihm während des Spiels irgendwelche Fragen, braucht man mit einer Antwort nicht zu rechnen, außer "Stör mich jetzt nicht, ich muß arbeiten...."

HALLO geht´s noch?? In den meisten Fällen bekommt aber niemand mehr eine Antwort von ihm, selbst die Kinder läßt er dumm an der Seite stehen und reagiert nicht. Ein RL gibt es für ihn lange nicht mehr.

Selbst Ostern, als meine Eltern zu Besuch gewesen sind, hat er sich erst nach mehrfacher Aufforderung durch mich zum Essen zu uns bequemt und ist danach sofort wieder vor dem PC verschwunden.

Wie kann ein erwachsener Mann (wobei ich das inzwischen bezweifele) 16-18 Stunden täglich und das seit 3 Monaten vor diesem beschissenen Spiel sitzen???

Auf der einen Seite genieße ich natürlich die viele schöne Freizeit, die ich dadurch gewonnen habe, und wären die Kinder nicht, hätte ich schon längst das Weite gesucht!!! Aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass irgendwann einmal die Server explodieren und kein Spielen mehr möglich ist. Was kann man gegen so eine Sucht tun??? Nicht nur die familiäre Situation ist eine Katastrophe, er nimmt inzwischen auch gesundheitlichen Schaden, da er wirklich nur vor dem PC sitzt und spielt, dabei nur Kaffee und Cola trinkt und er inzwischen sogar einen viel zu hohen Blutzucker hat.

Tilo82
14.05.2007 17:13
Gast
ja wow macht süchtig halt ein traum der spielerentwickler und gamer der 80 und 90 der jetzt für viele zum alptraum geworden ist

14.05.2007 17:15
Gast
was ist WoW?

Ayatollah O.
14.05.2007 17:17
reg. Mitglied
Worlf of Warcraft. N Online Rollenspiel was Geld kostet::AFAIK
schon heftig wenn man wegen nem Game zur Thera muss. Aber Süchte sind heutzutage ja längst nicht mehr stoffgebunden.

Gast
Warcraft?

Gast
gut, jetzt weiß ich bescheid...kranker Typ

Sannie V.
14.05.2007 17:19
reg. Mitglied
und dann nimmt sie rücksicht auf ihre kinder.... wieso denken die erwachsenen immer, "dass es das beste" wäre.... kinder kriegen mehr mit, als man immer glaubt.... ohne den kerl würde es ihr wohl besser gehen....

Kati83
14.05.2007 17:21
reg. Mitglied
und dat kannst du so sagen sannie?? ich denke darüber kannst du dir kein urteil bilden...es gehört nunmal auch der vater dazu..ist echt ne schwierige situation, aber das ist, die liebe ja immer...

Skip !.
14.05.2007 17:22
Gast
Und jetzt erkläre mir nochmal bitte den genauen Inhalt Deines Post´s - ich konnte nicht folgen ... ehrlich nicht.

Inhalt 5, Thema verfehlt ?

Sannie V.
reg. Mitglied
meine eltern haben sich getrennt, als ich sieben war! ich kann das so sagen!!!

Skip !.
Gast
@sanniE

Ayatollah O.
reg. Mitglied
Weil ne Trennung für die Meisten Kinder eine Traumatische Erfahrung ist, da steht nix von dem Alter der beiden, ich gehe mal davon aus, dass sie noch sehr jung sind. Und einen abwesenden Vater in der Nähe ist für Kleinkinder meistens immernoch besser als ein abwesender Vater.

Ayatollah O.
14.05.2007 17:23
reg. Mitglied
ich war älter und konnte damit überhaupt nicht umgehen, dass man auf einmal keine Familie mehr hat. Du kannst es nicht verallgemeinern, sie wird sich schon was dabei denken.

Sannie V.
14.05.2007 17:24
reg. Mitglied
von wegen.... abwesend und inner nähe.... mutter is deprimiert deswegen..... das färbt auf kinder ab!!

Skip !.
14.05.2007 17:25
Gast
Vielleicht war der Vater auch wegen der Kinder deprimiert ...

Ayatollah O.
14.05.2007 17:26
reg. Mitglied
lol...möglich. rofl wie geil oder von der Frau

skip you make my Day.....geiler Humor.

Sannie V.
14.05.2007 17:26
reg. Mitglied
wat is?

Realite N.
14.05.2007 17:39
Gast
haaaallo skihiiiip... *wieblödewink

LBCCaleb
14.05.2007 17:43
reg. Mitglied
hab nen kumpel der geht wegen dem spiel auch seiner lerhre nicht mehr bei und schreibt nur noch 5 und 6, und hängt tag täglich vorm rechner ist nen wunder das der es jetzt noch mal geschafft hat zum frisör zu gehen, was ich ihm seit geraumer zeit emfohlen hab....

Sannie V.
14.05.2007 17:44
reg. Mitglied
krank sowas....