Forum

Thema: "Dankbarkeit"

Der Kaui
03.09.2008 6:09
Spion Team
also leute echt mal..

ich komm grade aus dem st und hab schon wieder von unserer menschlichen rasse die schnute voll..

da bin ich offen nett und ehrlich und beobachte wie so ein armes mädel erst ne viertel stunde weinend auf der treppe sitzt und jegliche hilfe ablehnt, dann geh ich nachdem sie sich drei mal auf den rasen geschmissen hat, erneut hin und biete meine hilfe an, und dann sowas..

ich frag sie ob ich sie ein stück begleiten soll da sie zufällig in die selbe richtung muss vom st aus (also richtung KTV) und weil sie so gar nicht mehr zum laufen imstande ist fahr ich mit nem taxi über den umweg der bak zu ihr nach hause.. und dann.. ohne danke und sonst irgendwas sagt sie "halt" steigt aus und verschwindet in ihrer haustür..

ich kam nichmal so schnell aus dem taxi wie sie wieder das laufen gelernt hat

wie soll man sich in zivilcourage üben wenn menschen ohne dankbarkeit hilfe annehmen und sie nicht zu schätzen wissen..

jut für mich waren es blos 7 € und das gewissen das eine frau weniger auf ihrem weg vergealtigt wird..aber warum weiß niemand mehr sowas zu schätzen???

20 andere sind einfach an ihr vorbei gegangen als sie so auf dem rasen lag..

wat sagt ihr dazu oder was habt ihr für erfahrungen gemacht??

Blurboy
03.09.2008 6:40
Gast
Hattest gedacht sie nimmt dich auf ein Schäferstündchen mit??^^

Aber mal im Ernst wenn sie knacken hart war, was erwatest du?Die weiß heut morgen sicher nichtmal wie sie nach Haus gekommen ist!Zudem sind Frauen eh ein undankbares Volk!

Also ich hab mal was ähnl. erfahren, da saß am Rande eines Festes ein Mädel vor mein Auto und hat geheult, als ich und mein Kumpel fragten was sei bekam wir keine Antwort, als wir 20 min später wieder kam sahen wir,dass sie irgendwie vom älteren Mann bedrängt wird!Auf die Rufe ins dunkle ob alles Ok ist kam ein, heulendes ja geht schon.Naja da die Situation sehr komisch war, beobachten wir das versteckt und griffen dann ein und holten die Polizei nach dem der Hr. uns auch angreifen wollte und mit Sprüchen aufwartete, wie sie wolltes es doch auch, sie soll sich mal nicht so haben usw.

Naja ende vom Lied war das sie Bez.stress hatte deshalb da heulend saß, ein notgeiler alter Typ das ausnutzen wollte und sie von hinten begrapschte und evtl. mehr wollte.
Wir haben da auch net gr.Danke bekommen,weil die Person sicher ganz andere Probleme hat.
Es ist doch schön wenn man selber weiß das man was gute getan hat, oder?

Griffin Sclow
03.09.2008 6:56
Spion Team
Frauen sind ein undankbares Volk?
Also ich war dem Taxifahrer, der mich im Januar morgens um 6Uhr nach Hause gebracht hat, sehr dankbar, da es scheiße kalt war so mit Rock und Sandalen rumzulaufen.^^ Und noch dankbarer war ich ihm, als er die Fußheizung angemacht hat. Da ich ein wenig neben mit stand^^, weiß ich auch nicht, ob ich ihm das zeigen konnte, aber ich denke schon...

@Kaui: Wenn da ne Frau völlig betrunken auf´m Rasen liegt, dann ruft man doch eigentlich die Polizei oder?

Der Kaui
03.09.2008 6:57
Spion Team
sicher ist das schön.. und um es zu verdeutlichen..nein ich hatte keine ambitionen dieser frau gegenüber sondern war tatsächlich rein menschlich um ihr wohl besorgt..

naja sicher hatte sie auch ähnlichen stress.. aber mich erst anbetteln das sie statt zu gehen weils sie nich mehr kann dann lieber mit dem txis zu fahren und dann ohne ein waort sich zu verdünnisieren ist auf jeden fall auch nicht die feine englische art..

ich wollt ja kein stundenlanges gespräch aber n nettes lächeln und "danke nu gehts wieder" hätte schon gereicht.. schließlich hab ich sie vor orgendwelchen evtl. vorbeikommenden "älteren Herren" bewahrt..

naja.. is nich das erste mal das sowas passiert ist..und immerhin muss ich mir keinen vorwurf machen das etwas schlimmeres passiert ist und ich hätte helfen können..

abre wenn man schon courage und mitgefühl zeigt, wäre ab und zu etwas anerkennung ganz hilfreich..aber das ist leider zu viel erwartet.. naja..ich komm in den himmel und da hab ich meine ruhe..immerhin

Der Kaui
03.09.2008 6:59
Spion Team
@ jule.. da sie noch ansprechbar war und reagiert hat ist es einfacher sie nach hause zu fahren oder zu begleiten als wenn man unnötig stress mit der polizei macht, die dann ohnehin wiedre weg fährt da die hilflose person nicht hilflos ist...leider alles scho erlebt..den anruf hätt ich mir dann auch sparen können weil ich die leute immer selbst nach hause gebracht habe..

Griffin Sclow
03.09.2008 6:59
Spion Team
Ach Kaui.... vielleicht isse im Taxi ja bissel zu sich gekommen und dann war es ihr alles voll unangenehm.

Der Kaui
03.09.2008 7:00
Spion Team
naja..nimmt einem nur den elan auch weiter auf seine mitmenschen zu achten während andere einfach vorbei gehen und lachen..

Der Kaui
03.09.2008 7:03
Spion Team
na immerhin hab ich jetzt nen echtleder bürostuhl der so ganz alleine am frühen morgen in der ktv stand)

top neu das ding und super bequem (nach dem säubern)

Der Kaui
03.09.2008 7:06
Spion Team
und auch wenn ich mich nur selbst beposte..ich wünsch euch nen schönen guten morgen und geh ob meiner guten tat nun erstmal ins bett..nachti)

Griffin Sclow
03.09.2008 7:08
Spion Team
Gute Nacht Kaui und nicht die Hoffnung verlieren...
Und hey, du weißt doch wo sie wohnt.^^

Der Kaui
03.09.2008 7:10
Spion Team
ja aber nich wie sie heißt )
nacht bis später.. geh hn rocken

GuckNichtSo N.
03.09.2008 7:42
Gast
*aufmunternd dem ritter auf dem weißen roß zunickt*

ich find´s ganz toll,daß du das gemacht hast. mir selbst ging es auch ab und an mal richtig scheiße und ich saß weinend auf ner bank irgendwo in hro....und das stock nüchtern. ich war wirklich verzweifelt und muß echt sagen,daß ich mich sehr darüber gefreut habe,als mich dann jemand ansprach und mich gefragt hat, ob ich hilfe benötige. aber ich glaube, ich habe ihn ziemlich schroff abgefertigt. in dem moment fiel mir das gar nicht auf aber im nachhinein dachte ich mir, ich hätte ihm vielleicht kurz erzählen sollen,was los ist und mich bedanken sollen. naja, aber im eifer des gefechts kann man manchmal nicht so gut mitdenken.
eins steht aber fest, ich war echt erstaunt,daß es noch solche menschen gibt.
und sicher ist das deine "flamme" von heute morgen auch keine sorge, insgeheim wird ihr dank dir ewig nachschleichen )

Griffin Sclow
03.09.2008 7:47
Spion Team
Schön gesagt.

Örni
03.09.2008 7:51
Gast

Ich24
03.09.2008 8:07
Gast
keine sorge, insgeheim wird ihr dank dir ewig nachschleichen

Er wird Dich nur nicht erreichen.

Blurboy
03.09.2008 8:09
Gast
Wenn sie wie gesagt heut noch etwas darüber weiß

Undankbar ist halt der Lohn der Gerechten, dass war schon immer so!

Nicklass
03.09.2008 8:58
Gast
ich hab mal vor 8 jahren, zwei segler im darßer bodden vorgefunden die seit ca. ner stunde, kauernd an ihrem umgekippten boot hingen.
wir haben die zwei männer dann quasi geborgen und nach ahrenshoop an land gebracht.

wort und grußlos stiegen die beiden ab! kein dank, kein blick, kein wink...NICHTS!

fakt ist, dass die beiden ersoffen wären und wir ihnen das leben gerettet haben...

tja...sowas kommt vor. solange man selbst nicht so ist, ist meine welt in ordnung.

Blurboy
03.09.2008 9:02
Gast
ähnliches ist mir auch passiert:

Vor etwa 5Jahren hab ich bei uns auf´m Bodden einen umgekippten Katamaran quasi gerette, an Land war er dann fluchs verschwunden.

Letztes Jahr hat meine Schwiegermama dann ein Schaden am Auto und bin mit ihr zu Lackierei, der chef sprach mich an ob ich nicht der wäre der ihn"damals" gerette hat! Hat sich dann sehr höfflich bedankt und Schwiegermama supi Preis gemacht.

Monchen
03.09.2008 9:22
Gast
unser kaui. der helfer in der not!
grins

©MirNichtsDirNichts®
03.09.2008 9:33
Gast
da biste ja auf ne schoene masche reingefallen^^