Forum

Thema: "Darwin vs. Gott"

Danaja
02.04.2009 8:17
Gast
blablabla^^ shice so viel will doch keiner Lesen.. ich vertrete Hulk seine Einstellung. Wer sagt dass es nur diese beiden Theorien gibt. ich habe mal n Buch von Jan van Helsing gelesen und der wiederum behauptet das die Menschen von Alien erschaffen wurden. ich glaube so ein Müll zwar auch nicht aber es war interessant..

Der Kaui
02.04.2009 12:56
Spion Team
naja..alle bücher die nach "jan van helsings" erstem raus kamen, sind auch nicht vom gleichen autor geschreiben worden, das pseudonym wurde einfach vom verlag übernommen um damit kontroverse bücher besser verkaufen zu können.. sein eigentliches meisterwerk steht ja mittlerweile auf dem index, wegen angeblicher verherrlichung der "testamente der weisen von zion"...

alles folgende unter seinem namen war nur noch müll..

Danaja
02.04.2009 13:40
Gast
mmh meines Wissen nach steckt hinter dem Pseudonym Jan Van Helsing ein gewisser Jan Udo Holey der wiederum der Gründer und Inhaber des Ama Deus Verlag ist. Ich bin kein Fan von diesem Verlag aber ich halte deine Aussage auch für "Müll" hast du alle Bücher nach seinem 1ten Buch gelesen oder wie kommst du darauf das alles was danach kam Müll ist. Hast du eine Quelle die deine Behauptung belegt? Das andere Autoren in seinem Namen geschrieben haben streite ich aber nicht ab, ich hatte nur gerne ne Quelle

Der Kaui
02.04.2009 13:43
Spion Team
ich müsste danach suchen, und das wird nich unbedingt einfach.. ich hatte das vor jahren mal recharchiert als ich mir weitere bücher von ihm kaufen wollte..

also momentan kann ich dir tatsächlich die quelle dazu nicht nennen und es ist auch nicht eindeutig belegt. aber der erfolg von "geheimbünde und ihre macht im 20. Jahrhundert" wurde nie wieder erreicht.. das buch kennen wohl ziemlich viele aus der älteren generation noch. meine berufsschullehrerin meinte das es mitunter in den unterrichtsstoff eingebunden und dort besprochen wurde, bis es letztlich verboten war.

Hagakure
02.04.2009 13:53
Gast
und das aus gutem grund.

Der Kaui
02.04.2009 14:02
Spion Team
das hab ich auch nicht angezweifelt haga..

aber mit einem gewissen intellekt und einer gewissen distanz zu dem geschriebenen, ist es allemal lesenswert. allerdings sollte man schon eine feste meinung von seinem weltbild haben bevor man sich das antut.
und natürlich alt genug sein

auf jeden fall steht es zurecht auf dem index...

Danaja
02.04.2009 14:03
Gast
nun ich würde auch aktuelle Bücher nicht unbedingt Labilen Menschen in die Hand drücken.. ps. sein 1tes Buch gibt es als White book bei RapidShare *hust*

na gut wenn es keine Quelle gibt, dann gibt es keine
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.