Forum

Thema: "Das kapier ich nich!!!!!!"

NQTI
03.07.2008 0:15
Gast
Ich habe heute ne SMS erhalten.......:

ich würde Dir gerne ein Foto schicken damit wir uns kennenlernen können und simsen. Ist das okay???????????????????????????

Naja...ich dachte mir schon, daß es irgend so nen Spam ist, aber weil die Absendernummer ne Vodafone-Nummer war, kann ich ja mit meiner SMS-Flate einfach mal antworten....und fragen, wer das wissen will?

Daraufhin kam eine SMS, daß jetzt die SMS von der Nummer 33055 kommen (1.99€/SMS) Schreibe STOP wenn Du keine SMS mehr erhalten willst.

Ich habe natürlich nicht geantwortet, denn warum soll ich ne SMS schicken, wenn sie mich 1.99€ kostet?

Habe aber gleich bei Vodafone angerufen und gemeint, daß ich hier nicht einen Cent für jegliche Forderungen dieser Gesellschaft (netmobil) zahlen würde....daß ich Vodafone als Kunde auffordere eine evtl Forderung nicht zu begleichen und damit auch nicht von mir abbuchen lasse...VODAFONE hat dann aufgelegt??????????????????????????

Ich habe nochmal angerufen....habe mir dann die Nummer von netmobil geben lassen und für 6Cent/min ein evtl entstandenes ABO gelöscht....ich bekomme auch ne Gutschrift von Vodafone von 1.99€....aber warum sperren sie nicht die Rechungen einfach auf solche Forderungen.....?????????????ß
Hat da jemand ne Erklärung????

Rost O.
03.07.2008 0:28
reg. Mitglied
Keine Ahnung. Ich bin finde es aber gut zu wissen wie das läuft.
Hab mich schon gefragt warum die Absender immer eine normale Handy Nummer schicken und wie die dann Geld verdiehnen wollen.

Am geilsten ist ja:
Schreibe STOP wenn Du keine SMS mehr erhalten willst.

Geil.^^ Ich schätze 20 %schreiben STOPP und 10 % fragt nochmal nach ob das STOPP angekommen ist.^^

Per Spektive
03.07.2008 0:32
reg. Mitglied
zum Threadtitel zurück....

Ich kapier das auch nicht, dass es immer noch leute gibt, die darauf reinfallen... Die Masche ist ja wogl mehr als alt....

Sally89
03.07.2008 0:33
reg. Mitglied
schon komisch wie die das alles hinbekommen.

aber allein ne sauerei das vodafone einfach auflegt.

Per Spektive
03.07.2008 0:33
reg. Mitglied
-g +h und vertausche das ein oder andere Komma^^

Rost O.
03.07.2008 0:56
reg. Mitglied
Mal ne andere Frage. Woher hat er denn die SMS erhalten Haben sie seine Nummer erraten?

Per Spektive
03.07.2008 5:41
reg. Mitglied
Die Handynummern werden auch gerne weitergegeben....

Griffin Sclow
03.07.2008 7:37
Spion Team
1. Hat er sich doch gedacht, dass da Anschiss hinter steht.
2. Warum dann antworten und sich so´n "Ärger" selbst machen?
3. Man kann an der Handynummer nicht mehr erkennen, welcher Anbieter dahinter steht, weil man heutzutage wahrhaftig seine Handynummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann.

Amen

Hagakure
03.07.2008 7:39
Gast
die dummheit stirbt zuletzt ...

NQTI
03.07.2008 8:24
Gast
@jule...zu1. und 2.)geantwortet hatte ich weil ich neugierig war und es ne Vodafone_Nummer war.....zu3.)...wenn man seinen Netzanbieter anruft, dann die unbekannte Nummer eingibt, dann sagen sie Dir zu welchem Netz diese Nummer gehört.....und genauso habe ich das gemacht.......

NQTI
03.07.2008 8:31
Gast
Aber was ist mit meiner Frage???
Weiß denn jemand, warum Vodafone beispielsweise nicht der Aufforderung eines Kunden nachkommt, diesen Betrag nicht an solche Abzocker zu überweisen????...
Es ist doch dasselbe wie mit den Anrufen in Abwesenheit.....Du siehst nur nen Anruf in Abwesenheit, wenn Du zB selbständig bist, dann wirst Du doch zurückrufen...und zack....hast Du wieder irgend so nem Betrüger Geld zugeschmissen.....und Du kannst es nichtmal einfach nicht bezahlen...!!!!!!!!!!!!!

Hagakure
03.07.2008 8:32
Gast
agb lesen

NQTI
03.07.2008 8:34
Gast
AGB von wem??

Hagakure
03.07.2008 8:34
Gast
deines anbieters

Per Spektive
03.07.2008 8:35
reg. Mitglied
Weiß denn jemand, warum Vodafone beispielsweise nicht der Aufforderung eines Kunden nachkommt, diesen Betrag nicht an solche Abzocker zu überweisen????

Ganz einfach, weil Vodafone für den Inkassodienst verpflichtet ist. Du kannst Dich höchstens an einen Verbraucherschutzverein wenden, der Dir dann hilft Deine Kohle evtl. wiederzusehen.
Im Zweifelsfalle musste halt eine Prepaidkarte kaufen... Sorry, aber wer glaubt denn daran, dass wildfremde Mädels den Aufwand betreiben meine Handynummer zu besorgen, um mir dann Fotos zusenden zu können... Sorry, ein bisschen Eingebildet bin ich bestimmt auch, aber für solch einen Stecher halte ich mich dann doch nicht, dass ich bei so einer SMS nicht stutzig werde...

Scharmützel
03.07.2008 8:49
Gast
Das mit den Abzock-SMS ist doch mittlerweile Standard.

Kaum hatte ich meinen Vertrag bei talkline gekündigt, flogen für die letzten Wochen Laufzeit immer solche ominösen SMS von wegen "Hey, schreib mal zurück" von völlig unbekannten Nummern rein

Frei nach dem Motto "Den kann man ja die letzten Wochen noch ordentlich ausquetschen"^^

Nettesbiest
03.07.2008 8:51
Gast
selber schuld !
verheiratet , will in einer beziehung ehrlichkeit, ist obendrauf eifersüchtig und muss dann auf solche sms reagieren? das bringen nur männer!

NQTI
03.07.2008 8:56
Gast
ja, klar hatte ich damit gerechnet, daß es sowas ist...ich hatte ja nun auch nicht auf die SMS, die darauf von 33055 kam:

Hallo ich bin Dani, mit wem habe ich das Vergnügen? lächel! Darf ich Dir ein Foto schicken? (1.99€/SMS)

geantwortet...Aber ich bin der Meinung, daß es ein Gesetz gibt, daß alle kostenpflichtigen Anrufe/SMS mit nem Preis versehen müssen....
Ich bin mir außerdem noch gar nicht sicher, ob mir überhaupt schon Kosten entstanden sind, da ich ja nur auf ne ganz normale D2-Nummer geantwortet hatte....außerdem hat Vodafone mir ne Gutschrift von 1.99€ gegeben....

Es geht ja auch nicht darum, ob ich darauf reingefallen bin, wegen Dummheit...schließlich hatte ich auch schon folgende SMS bekommen:

Hallo Nico, wir haben uns ja lange nicht mehr gesehen. Meld Dich doch mal wieder?....

allerdings mit ner 01374-Nummer....worauf ich dann natürlich auch nicht geantwortet hatte...

Per Spektive
03.07.2008 8:59
reg. Mitglied
Hallo ich bin Dani, mit wem habe ich das Vergnügen? lächel! Darf ich Dir ein Foto schicken? (1.99€/SMS)

Da hast Du doch die Preisangabe... Alles was davor war kostete Dich nur so viel wie eine Standard-SMS

NQTI
03.07.2008 9:02
Gast
@nettes Biest...meine Frau weiß von der SMS....soviel zur Ehrlichkeit...wie gesagt, ich wollte sehen, was auf ne Antwort mit ner SMS zu D2 passieren würde...ich wollte mal sehen, wie sie versuchen mich abzuzocken...