Forum
Thema: "Das wars mit Wadan"
denkfehler. die tolle landesregierung hat sich nicht blenden lassen. die HABEN geblendet. glaub mal das die sich ALLE die kleinen hosentaschen vollgestopft haben. da geht niemand arm nach hause und wird überlegen müssen ob nächste weihnachten ein trauerfest für die kinder wird.
herzlichen glückwunsch.. wir haben den übeltäter... die globalisierung ist schuld das ein Unternehmen, welches fast ausschliesslich mit EXPORT sein Geld verdient, pleite gegangen ist?
was kommt als nächstes? wenn Arcandor pleite geht liegt es am türkischen Gemischtwarenhändler in Berlin Kreuzberg, weil der die T-Shirts günstiger verkauft?
was kommt als nächstes? wenn Arcandor pleite geht liegt es am türkischen Gemischtwarenhändler in Berlin Kreuzberg, weil der die T-Shirts günstiger verkauft?
Er hat nicht gesagt, dass es so ist - er hat gesagt, dass er dem die Schuld zuschreibt. Ein feiner Unterschied
exkurs (=ot): ich finds voll witzig, wie jeder nach staatlicher hilfe heuchelt, obwohl gestern nichtmal die hälfte bei der wahl war...
und alle, die gestern noch nach lohnerhöhungen geschrien haben, weil sie ja auch in verhältnissen der 3. welt leben (^^), sehen heute mal die nackte wahrheit: ilse elsbeth, die den ganzen tag nur kopiert verdient keine 5000 euro im monat ^^ und karl-heinz bolzensetzer auch nicht. --> das muss man nur noch den (überflüssigen) gewerkschaften erklären.
für wadan tuts mir etwas leid, weil die schiffsindustrie eigentlich recht volle bücher hatte --> spricht für mich nach missmanagement. aber das is nur meine meinung...
und alle, die gestern noch nach lohnerhöhungen geschrien haben, weil sie ja auch in verhältnissen der 3. welt leben (^^), sehen heute mal die nackte wahrheit: ilse elsbeth, die den ganzen tag nur kopiert verdient keine 5000 euro im monat ^^ und karl-heinz bolzensetzer auch nicht. --> das muss man nur noch den (überflüssigen) gewerkschaften erklären.
für wadan tuts mir etwas leid, weil die schiffsindustrie eigentlich recht volle bücher hatte --> spricht für mich nach missmanagement. aber das is nur meine meinung...
von überflüssigen gewerkschaften zu sprechen ist allerdings auch weit ab vom schuss.. schliesslich ist es letztlich auch den Gewerkschaften zu verdanken, dass die Arbeitnehmer ein vernünftiges Einkommen haben in manchen Industriezweigen.. nur weil es in der Welt Staaten gibt in denen minimallöhne gezahlt werden und die hungernde belegschaft bessere Absätze durch geringere Preis ermöglicht, heisst dass doch noch lange nicht, dass genau dieser weg der richtige ist... Man darf doch bei allen wirtschaftlichen Interessen nicht vergessen, dass die Leute die hart für Ihr Geld arbeiten auch vernünftig leben müssen.. aber irgendwie sind immer die bösen bösen gewerkschaften Schuld wenn es Unternehmen schlecht geht..
wenn ilse elsbeth den ganzen Tag kopiert bekommt sie keine 5000 Euro.. aber sie nach 8h Arbeit mit 400 € nach hause zu schicken kann ja wohl auch nicht der richtige Weg sein oder? genau wie Karl-Heinz Bolzensetzer, welcher in der Werft schwerstarbeit leistet.. wieso kriegt der weniger Geld als Arne Anzug, der nach absolviertem Hochschulstudium den ganzen Tag nur am Computer hockt und die Finanzen macht?
wenn ilse elsbeth den ganzen Tag kopiert bekommt sie keine 5000 Euro.. aber sie nach 8h Arbeit mit 400 € nach hause zu schicken kann ja wohl auch nicht der richtige Weg sein oder? genau wie Karl-Heinz Bolzensetzer, welcher in der Werft schwerstarbeit leistet.. wieso kriegt der weniger Geld als Arne Anzug, der nach absolviertem Hochschulstudium den ganzen Tag nur am Computer hockt und die Finanzen macht?
die antwort ist recht einfach @mich
elsbeth hat sich für das kopieren entschieden und arne für sein studium. karl-heinz wollte als werftarbeiter und horst hat sich für die müllabfuhr entschieden.
warum sollte ne kopiemaus 5000 euro nach hause schleppen?
und wenn sie 5000 will dann muss sie halt nen arbeitgebger finder der ihr das zahlt.
wenn karl-heinz meint das seine schwerstarbeit nicht genüge bezahlt wird dann muss er seinen job wechseln oder antidepressiva schlucken. oder er legt sich auf die couch und guckt richterin salesch.
elsbeth hat sich für das kopieren entschieden und arne für sein studium. karl-heinz wollte als werftarbeiter und horst hat sich für die müllabfuhr entschieden.
warum sollte ne kopiemaus 5000 euro nach hause schleppen?
und wenn sie 5000 will dann muss sie halt nen arbeitgebger finder der ihr das zahlt.
wenn karl-heinz meint das seine schwerstarbeit nicht genüge bezahlt wird dann muss er seinen job wechseln oder antidepressiva schlucken. oder er legt sich auf die couch und guckt richterin salesch.
wenn du richtig liest, bin ich auch der meinung, dass Ilse keine 5000€ verdienen soll.. wohl aber ein vernünftiges mindestmaß.. zumal kopieren in den seltensten Fällen tatsächlich die einzige Tätigkeit der Bürokräfte sein dürfte..
Wenn Karl-Heinz der Meinung ist sein Job ist nicht ausreichend bezahlt kann er auf die Straße gehen und für mehr geld demonstrieren, wenn seine Firma durch seine Arbeit Millionen verdient, ist eine angemessene Beteiligung daran doch wohl nicht zuviel verlangt
Wenn Karl-Heinz der Meinung ist sein Job ist nicht ausreichend bezahlt kann er auf die Straße gehen und für mehr geld demonstrieren, wenn seine Firma durch seine Arbeit Millionen verdient, ist eine angemessene Beteiligung daran doch wohl nicht zuviel verlangt
er wird ja beteiligt, er bekommt seinen lohn. oder dachtest du jetzt an eine art WG mit chef, betriebsrat und kollegen??
naja, arcandor hat ja nun insolvenz angemeldet. überall gehts den berg ab.
bei mir um eck steht ein copyshop kurz vor der pleite. ich denke an eine übernahme, bin mir aber noch net ganz sicher. ich will erst einmal die bücher prüfen lassen.
bei mir um eck steht ein copyshop kurz vor der pleite. ich denke an eine übernahme, bin mir aber noch net ganz sicher. ich will erst einmal die bücher prüfen lassen.