Forum

Thema: "Der Alte Mann in der U-Bahn"

Skip !.
02.01.2008 9:24
Gast
Hat jemand spontan auf der Pfanne, wer diese Demo in Potsdam für den verprügelten Ausländer organisiert hat ? Ich möchte die gerne anrufen und mit denen etwas organisieren ...

Martello
02.01.2008 11:14
reg. Mitglied
Welchen?? (und das ist nicht im Scherz gemeint)

Skip !.
02.01.2008 11:38
Gast
Ich entschuldige mich dafür, daß ich trotzdem ... egal.

Waren es mehrere in Potsdam, für die eine Demo veranstaltet wurde ?

Martello
02.01.2008 11:43
reg. Mitglied
nicht alles im letzten Jahr,... aber ich weiß wen du meinst. Und wenn du vor hast, was ich denke...vergiss es. Du kannst mit denne nicht reden, also du wohl schon, aber die nicht^^

Probier´s doch mal bei der Antifa oder dem Asta der Uni

Skip !.
02.01.2008 11:52
Gast
Antifa steht auch auf´m Zettel, genau wie DKP.
Warum können die mit mir nicht reden ? Fehlender Langenscheidt ?

Im übrigen werde ich die Genossen schriftlich interviewen, damit hier alle was von haben und ich QuDDel auch die Quellen nennen kann ^^

Martello
02.01.2008 11:58
reg. Mitglied
Ich würd daegen wtten, dass Du die Antwort hier posten kannst, obwohl, du kannst den Farbbeutel ja fotografieren^^

Meine Erfahrung mit achso toleranten linken Gruppen ist, dass, wenn mensch (Zitat) mit ihnen reden will, aber nicht die gleiche Meinung über die Feindbilder vertritt, ganz schnell in ein Ecke geschoben und beschimpft wird. Da verliert man ganz fix die Lust am diskutieren...

Skip !.
02.01.2008 12:05
Gast
Ich finde es aber in einer Demokratie für erachtenswert, daß auch über solche Dinge öffentlich gesprochen wird ... nicht nur darüber, wenn es Kloppe von rechts außen gab oder jemand einer Autobahn gehuldigt hat ... außerdem wem sagst Du das - mein Vater ist Mitgleid der DKP ...^^

02.01.2008 12:09
Gast
WOAS???
MIT SO EINEM HAB ICH AN EINEM TISCH GESESSEN???^^

Skip !.
02.01.2008 12:12
Gast
mönsch ey, Familie kann man sich nicht aussuchen, Freunde schon

02.01.2008 12:14
Gast
muhahahaha
ich les gerade bisl bei www.dkp.de....ICH MACH MICH NASS!!!!!!^^

"Verteidigt das sozialistische Kuba!
¡No pasaran!
"

Kristblod
02.01.2008 14:05
Gast
Ja, die Toleranz hat z.B. die Antifa nicht mit Löffeln gegessen.

"No Pasaran" wie geil ist das denn? *wechschmeiss

Schmuwi
02.01.2008 16:47
reg. Mitglied
och Leute... wieso wird eigentlich bei jeder Gelegenheit wieder auf die ausländischen Jugendlichen eingedroschen? Was wäre passiert, wenn das deutsche Jugendliche gewesen wären? Hätte man dann aufgeschriehen, dass die deutschen Jugendlichen immer gewaltätiger werden? Statistiken sind bezogen auf das Individuum bedeutungslos und gewinnen erst im großen Maßstab Sinn und Interesse. Die Polizeistatistiken legen seit Jahren nahe, dass die Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen ansteigt (bei ALLEN Jugendlichen!). Dass dies in den Statistiken bei Personen mit "Migrationshintergrund" vielleicht überpropertional ansteigt, hat ja evtl. damit was zu tun, dass gerade diese Kreise vom Bildungs- und Kulturangebot weitesgehend ausgeschlossen sind.

Wer hier nach Abschiebung, "Erziehungscamps" in der Tradition der US-amerikanischen "Bootcamps" oder längeren Haftstrafen ruft, der sollte mal darüber sinnieren, dass dies alles reaktive Instrumente sind. Das Ziel muss aber sein, solche Taten zu verhindern. Und sowas geht nunmal einfach nur durch Bildung, Jugend- und sozialarbeit sowie einer Verringerung der sozialen Unterschiede zwischen den Bevölkerungsschichten.

Skip !.
02.01.2008 17:15
Gast
In erster Linie rufe ich persönlich nach Respekt vor dem Alter und nach einem vernunftbegabten Benehmen. Egal, ob es sich hierbei nun um Ausländer oder um Deutsche handelt.
Zweitens nutze ich die Möglichkeit, anhand dieser Situation die Doppelmoral irgendwelcher Menschenrechtsverteidiger aufzuzeigen.

@schmuwi 18% der Ausländer brechen ihre Schulausbildung in Deutschland vorfristig ab ... "Das Ziel muss aber sein, solche Taten zu verhindern. Und sowas geht nunmal einfach nur durch Bildung, Jugend- und sozialarbeit..."

Was wäre aus Deiner Sicht eine geeignete Maßnahme, um die 18% ausländischen und natürlich auch die deutschen Schulabbrecher zu ihrem Abschluß zu zwingen ?

Liebste Göre Der Welt
02.01.2008 17:16
Spion Team
Alles was ich jetzt sagen möchte ist falsch. Von euch war wohl niemand in Berlin zur Schule was ? Derjenige könnte soforttt darauf antworte waruuu bei jeder Gelegenheit das Thema mit den migriten Jugendlichen aufgegriffen wird...

Liebste Göre Der Welt
02.01.2008 17:19
Spion Team
*lautflucht*

Verdammte Funktastaur die hängt..

02.01.2008 17:20
Gast
weil es nunmal keine menschen sind ....

Nbler
02.01.2008 17:26
reg. Mitglied
@schmuwi es geht nicht nur um Bildung
aus meiner Sicht geht ea um die Vermittlung von Werten,
So was wie Achtung vor der Arbeit anderer Respekt, Ehrlichkeit usw.
Aber die öffentliche Diskussion wurde ja im letzten Jahr wunderbar abgewürgt....

Nbler
02.01.2008 17:27
reg. Mitglied
Achso und eh mich hier welche in eine andere Ecke drängen wollen.
Ich definiere meine politischen Wurzeln links.

Stephan C.
02.01.2008 19:21
Gast
Skip sagte:
In erster Linie rufe ich persönlich nach Respekt vor dem Alter und nach einem vernunftbegabten Benehmen. Egal, ob es sich hierbei nun um Ausländer oder um Deutsche handelt.

Wie und wo werden diese 'Werte' vermittelt? Richtig - in Bildungsinstituten, denn die Familie ist schon lange nur noch *ein* Wertevermittler. Wie willst du nun also Menschen, die gesellschaftlich immer mehr ausgeschlossen werden, diese Werte vermitteln? Nein, da beißt sich die Katze nicht in den Schwanz. Das Problem ist hausgemacht. In Deutschland wie in Frankreich. Nicht umsonst haben dort wie hier in der Silvesternacht Barrikaden gebrannt. Und die sozialen Brennpunkte werden zukünftig sicher nicht kleiner, wenn Bevölkerungsschichten mehr und mehr ausgegrenzt und vom 'normalen' Leben isoliert werden.

Zweitens nutze ich die Möglichkeit, anhand dieser Situation die Doppelmoral irgendwelcher Menschenrechtsverteidiger aufzuzeigen.

Wikipedia zum Thema Doppelmoral: Der Ausdruck Doppelmoral bezeichnet eine gesellschaftlich praktizierte oder auch stillschweigend sanktionierte Moral, die "mit zweierlei Maß" misst und ihr Werturteil zugunsten ihrer eigenen Bedürfnisse fällt.

Und nun begründe doch bitte einmal faktisch, wo genau du eine Doppelmoral darin siehst, Demonstrationen gegen Neonazis zu veranstalten, die jedes Jahr Hatz auf Menschen in Deutschland machen und dabei in aller Regelmäßigkeit Menschen töten oder zu Krüppeln machen. Dieser Vorwurf ist doch wirklich polemisch. Der Aufschrei der Menge ist auch nach den Vorfällen in München da. Um das zu erkennen, genügt ein Blick in die tagesaktuelle Presselandschaft. Un wie bereits mehrfach gesagt: Ein Gang zum Ordnungsamt, eine angemeldete Großveranstaltung und du bist dabei. Doppelmoral ist es, nach etwas zu schreien und dann seinen Arsch selbst nicht dafür hochzubekommen. Taten statt großer Worte sind gefragt.

Nbler
02.01.2008 19:35
reg. Mitglied
@QuDDel wer schließt diese Menschen (ich vermute mal Du meinst die Ausländer ) von der Gesellschaft aus?
Ich will Dir nicht unterstellen, dass Du die Situation in Berlin oder anderen Großstädten nicht kennst. Aber gerade da ist es möglich, das die Kinder in sprachlich eigene Kindereinrichtungen oder gar Schulen gehen können ohne ein Wort Deutsch zu können. Aus meiner Sicht schließen sich viele, dieser Menschen selber aus unser Gesellschaft aus.
Wobei ich denke Du hast Dich auch mal mit dem Islam beschäftigt,
Der Respekt vor dem Alter steht da ziemlich weit vorne.
Und das es um einen Beruf zu erlernen das mindeste ist deutsch lesen und schreiben zu können sollte selbstverständlich sein.
Wenn du nach Amerika oder sonst wo auswanderst lernst Du ja auch englisch und erwartest nicht, dass die da deutsch mit Dir reden.
Wobei das mit dem deutsch lernen ja inzwischen nicht nur auf
die ausländischen Kinder, sondern auch auf die deutschen selber zutrifft.