Forum

Thema: "Deutschlandweiter Protest gegen die Spritpreise."

Ayatollah O.
10.11.2007 14:31
reg. Mitglied
Erstmal voweg: Ich habe es als SMS bekommen und woher das Ganze kommt interessiert mich nicht, ich begrüße die Aktion nur.

Am 1.12. sind alle Autofahrer dazu aufgerufen nicht zu tanken um gegen die hohen Spritpreise zu demonstrieren..
Irgendwas muss ja mal getan werden, die Motivation ist zwar ne andere aber ein Volkswiederstand hat vor nicht allzu langer Zeit schonmal funktioniert.

Eigentlich könnte ich die folgenden Antworte schon schreiben und sogar die Nicks drunter setzten, von denen die Antwort kommt, aber wisst ihr was?

Sannie V.
10.11.2007 14:36
reg. Mitglied
ich bin dafür... die preise sind doch der blanke wahnsinn!

Bibi79
10.11.2007 14:36
reg. Mitglied
na ich habe die sms auch bekommen und habe mich gefragt,ob das nicht wieder so eine sache ist, wie mit den anderen kettensms,woran nur die telefongesellschaften verdienen.Aber das mit den spritpreisen zieht natürlich im moment.
Aber von der sache her fand ich es auch nicht schlecht......

Grenzwertig X.
10.11.2007 14:41
Gast
hmmm....was bringt es denn, wenn am 01.12 keiner tankt, außer dass sich am 02.12 schlangen an den tanken bilden?
das an einem tag zu machen nützt doch nix und für länger machts doch kaum einer..

Black B.
reg. Mitglied
derjenige der sich das ausgedacht hat, hat anscheinend nicht einmal ansatzweise einen schimmer davon wie das mit den spritpreisen funktioniert

Sannie V.
reg. Mitglied
ich würd die sms auch nit weiter schicken, aber von der sache her wär das schon nich schlecht, wenn da alle mitmachen würden!^^

Ayatollah O.
10.11.2007 14:42
reg. Mitglied
ne kleines da hast du recht, aber wenn man diese Aktion ausweitet und sich die Tankfreien Tage häufen, muss reagiert werden. Sicher getankt werden muss trotzdem, aber wer bezahlt schon gerne Mitarbeiter, die nicht arbeiten.

Ayatollah O.
10.11.2007 14:43
reg. Mitglied
und ich hatte recht mit meiner Vermutung......

da hast du recht Wigga aber das interessiert mich daran nicht

Sannie V.
10.11.2007 14:43
reg. Mitglied
die bahn

10.11.2007 14:45
Gast
danke mooni .... hab den scheiss vor 30 min. bekommen ...

Ayatollah O.
10.11.2007 14:48
reg. Mitglied
dich meinte ich nicht sannie -.-

uns deutschen geht es noch viel zu gut....alles ist zu billig und wir müssen viel zu wenig Abgaben zahlen.
Was die Politiker versprechen und nicht halten interessiert keinen, da es ja Lapalien sind, wie z.b. MWst Erhöhung, Spritpreise, Sozialversicherungsabgaben etc etc etc....
Jeder deutsche verdient viel zu viel Geld für die Arbeit die er leistet, denn wenn es nicht so wäre, würden vielleicht alle mal an einem Strang ziehen.

Ayatollah O.
10.11.2007 14:49
reg. Mitglied
mal am Rande. In einer Demokratie sollte das Volk entscheiden (zumindest mitspracherecht haben, dass es nicht zu 100% funktioniert ist klar)
und erzähl mir jetzt keiner, dass ich über geltende Gesetze mit entscheide, da ich freies Wahlrecht einer PArtei habe.

10.11.2007 14:51
Gast
Was kostet der Sprit denn jetzt zB in HRO? Im Norden Frankreichs haben wir hier gerade Diesel für 1,12€/l ...

Bibi79
10.11.2007 14:52
reg. Mitglied
mitbestimmen hin oder her.Man sieht es ja schon bei den wahlen,das eh nichts dabei rauskommt.Vorher die tollen versprechungen und denn nur heiße luft.Kein wunder,das da keiner mehr hingeht

Gartensaisoneröffner ^^
Spion Team
tötet ihn ^^

ich hab gestern für 1,36 (diesel) getankt ^^

Sannie V.
reg. Mitglied
also ich kenn in meinem umkreis wenige, die zu viel bekommen... aber das is ne andere sache... ich find das einfach immer wieder unfassbar, was sich die politiker etc erlauben... will auch mal für wenig ganz viel bekommen!
was anderes: sind die ölscheiche am verhungern oder was is los?

Bibi79
10.11.2007 14:53
reg. Mitglied
benzin bei mir 1,44 ich habe vor ner halben stunde getankt

Gast
bringst mir 500 liter mit ???

was bei 1,30 .. unglaublich ....

Ayatollah O.
reg. Mitglied
Sannie du begreifst Sarkasmus nichteinmal Ansatzweise.

Black B.
10.11.2007 14:54
reg. Mitglied
ich hoffe du meintest nicht mich mit "kleines" @diss^^.........und an den spritpreisen wird man ncith viel rütteln können, selbst wenn jeder autofahrer in deutschland nen ganzen monat nicht tankt, öl wächst nunmal nicht auf bäumen, die weltweite nachfrager wird sich dadurch trotzdem nicht verringern, da können auch unsere politiker nicht viel dran ändern, selbst wenn sie die mehrwertssteuer, ökosteuer usw. wieder zurücknehmen oder herabsetzen fehlt dieses geld wieder an anderer stelle