Forum
Thema: "Deutschlandweiter Protest gegen die Spritpreise."
îch empfehle mal die antrittsrede von dem kameraden beust im bundesrat mal anzuschauen, da bring er vieles auf den punkt ;o)
diese aktion wird doch eh nicht stattfinden, seien wir doch mal ehrlich ^^
diese aktion wird doch eh nicht stattfinden, seien wir doch mal ehrlich ^^
hab ich gesagt, dass ich das nicht verstanden hab? mir is nur aufgefallen, dass die diskussionen woanders genau darauf hinauslaufen... genauso die bemerkung(irgendwo gehört) dass ja ein mindestlohn von 6euro auch nix digges wär... also ich kenn genug, die sich über diese 6euro freuen würden... -.-
ne wigga dich meinte ich damit nicht.
Wir können sehr wohl was am Spritpreis machen, du würdest dich wundern was du alles in dein Auto tanks....desweiteren sind unsere internen Kraftstoffreserven hoch genug um uns für einen gewissen Zeitraum selbst versorgen zu können, das dumme daran ist nur, dass wir den Sprit immerwieder neu kaufen um unsere Vorräte nicht anzugreifen.
Außerdem beträgt der Steuersatz pro Liter momentan 73cent, plus 51% Steuern auf den reingewinn des Pächters....die Mineralölkonzerne haben mit der Preisbildung in Deutschland nur verschwindend gering zu tun
Wir können sehr wohl was am Spritpreis machen, du würdest dich wundern was du alles in dein Auto tanks....desweiteren sind unsere internen Kraftstoffreserven hoch genug um uns für einen gewissen Zeitraum selbst versorgen zu können, das dumme daran ist nur, dass wir den Sprit immerwieder neu kaufen um unsere Vorräte nicht anzugreifen.
Außerdem beträgt der Steuersatz pro Liter momentan 73cent, plus 51% Steuern auf den reingewinn des Pächters....die Mineralölkonzerne haben mit der Preisbildung in Deutschland nur verschwindend gering zu tun
@manni genau das ist das Problem.....
der Sprit ist einfach zu günstig, er wird uns quasi hinterher geworfen, denn sonst würden solche Aktionen statt finden.
der Sprit ist einfach zu günstig, er wird uns quasi hinterher geworfen, denn sonst würden solche Aktionen statt finden.
das problem ist, dass jeder von den anderen denkt "ja die machen ja eh nich mit, wozu soll ich denn?"
ich fass es heut abend mal zusammen wigga, hab grad keene lust soviel zu schreiben ^^
würde doch eh nix bringen, dann senken die förderstaaten halt die quote und der preis bleibt gleich... von daher.... @ disso
würde doch eh nix bringen, dann senken die förderstaaten halt die quote und der preis bleibt gleich... von daher.... @ disso
die Förderstaaten werden die Quote IMHO nicht senken, denn auf Dauer geht das nicht gut, alternative Möglichkeiten sind gerade in der ANfangsphase der Entwicklung, was über einen längeren Zeitraum unabhängigkeit bedeutet.
@diss ja wir können den spritpreis noch weiter erhöhen, es wurde vor ein paar jahren doch schon vorausgesagt dass man auch irgendwann 5 euro für den liter zahlen muss, ich bin durchaus dafür dass man 5 euro dafür zahlt, so wird man sich schneller damit befassen neue energiequellen zu fördern und endlich vom öl als energieträger wegzukommen.
aber sonst gehts noch? n monatsgehalt für eine tankfüllung oder was? du bist ja vielleicht nicht aufs auto angewiesen, aber andere schon... wie wärs, wenn du mal n bissl mitforscht?!