Forum

Thema: "Deutschlandweiter Protest gegen die Spritpreise."

11.11.2007 18:33
Gast
Warum sind Mindestlöhne für dich etwas schlechtes? Weil sie womöglich Hungerlohnjobs vernichten??? Die dürfte es so wie so nicht geben......

Gast
mit recht MIM

Gartensaisoneröffner ^^
Spion Team
@ laiho:
Wo liegt die Logik, wenn Menschen für 5eur arbeiten, der Staat packt auch was dazu damit sie wenigstens überleben können?

DAS ist aber kein mindestlohn ;o) das ist staatliche bezuschussung, die aber von den politischen trägern (ich sag mal nich welche partei ^^) abgeleht wird, obwohl sie sowohl den menschen als auch der wirtschaft dient =)

Black B.
11.11.2007 18:34
reg. Mitglied
@fernesland wer sagt das ein studierter besser ist als ein normaler arbeiter? ein akademiker hat aber größere chancen auf einen besser bezahlten job, und darum geht es doch hier allen, alles wird teurer, die lösung des "normalen arbeiters" ist dann meistens auf den staat und alle die mehr haben zu schimpfen, anstatt die bildungsmöglichkeiten und chancen die man in D an hat zu nutzen

11.11.2007 18:34
Gast
die tatsache ist, dass durch die einführung der mindestlohnes nicht mehr leistungsgerecht entlohnt werden kann!

und das kotzt mich jeden monat an wenn ich die löhne der mitarbeiter fertig mache!!!

Gartensaisoneröffner ^^
11.11.2007 18:37
Spion Team
@ fernesland:

deine beahuptungen entsprechen NUR stammtischparolen und geben eher den kanon einer pleite gegangenen diktatur wieder ^^

auch habe ich keine bildungshoffnungen, sonder erfolgszertifikate ;o) ich hab was aus meinem leben gemacht. da wird auch diese neidgesellschaft (q.e.d.) nichts dran ändern ^^

Gast
nicklass?wer keine vernünftigen löhne bezahlen kann,sollte sein unternehmen schliessen!ganz einfach!!

Gast
die leute die posaunen.....gähn

Gartensaisoneröffner ^^
11.11.2007 18:39
Spion Team
was ist denn ein vernünftiger lohn fürs fensterputzen?

und ich dachte immer, dass der grenzerlös den darstellt =)

11.11.2007 18:40
Gast
ein vernünftiger lohn fürs fensterputzen bei 8 stunden sollte über dem hartz 9 satz liegen

11.11.2007 18:40
Gast
erzähl nicht so einen scheiß @FL

ich bezahle vernünftige löhne....und ich würde gerne mehr zahlen aber daran hindert einen ja diese wunderbare einführung des mindestlohnes.

die einen verdienen auf grund ihrer leistung manchmal nicht mehr als 8,00 € / stunde und anderen würde ich gerne 12,50 € zahlen....WEIL SIE ES VERDIENEN!!!

11.11.2007 18:42
Gast
dann spiele dich hier nicht so hervor mit deiner verlogenen jammerei,nur um auf dich aufmerksam zu machen-ist ja lächerlich!

11.11.2007 18:42
Gast
Ich bin für einen Mindestlohn.......zumal er Auswirkungen auf meinen Lohn hat!! Ganz klar, ich verdiene gut und das soll auch so bleiben. Allerdings könnte das auf Dauer schwierig werden, wenn die Konkurrenz für 1/3 meines Gehaltes arbeiten geht........was teilweise durch den Staat finanziert
wird.

Nbler
11.11.2007 18:43
reg. Mitglied
@Laiho auch Deine Mindestlöhne bzw die staatliche Bezuschussung muss irgendwo herkommen. Also durch Steuereinnahmen. Und wo sollen die herkommen? Ist genauso ein Mist wie diese 1€ jobs.
Die verschönern zwar die Statistik zerstören aber versicherungspflichtige Leistungen. Für die die die noch Steuern usw zahlen, dann mehr aufkommen müssen.
Nich das ichdas alles so gut heiße..
Habe ja gesehn wie es anders gehen kann.
Ein Autowerk in SE stand vor dem aus.. (Fahrzeug lief aus)
Mann hat sich an einen Tisch gesetzt. Belegschaft, Stadt, Staat, und der Autokonzern.. Jeder hat was abgegeben. Das Werk produziert. 3Tsd Leute haben arbeit. Die stadt lebt weiter...
In D bezahlt man aber eben lieber Arbeitslose... als Arbeit...

Gartensaisoneröffner ^^
11.11.2007 18:43
Spion Team
@ fernesland: hartz9-satz? bitte klär mich auf, wie hoch soll der sein? ^^

Gartensaisoneröffner ^^
11.11.2007 18:46
Spion Team
@ laiho: in deinem speziellen fall würde das zu entlassungen ohne ende, auch bei euch führen... ;o)

hier liegt das problem auch woanders. wenn eine seite nicht wettbewerbsfähig ist (und sie ist es nicht), dann kann man dafür nicht die andere seite bluten lassen. das macht null sinn!

@ fernesland: in einer diskussion darf jeder seine meinung vertreten, auch der herr nicklass. (ich weiß, das war unter den genossen anders ^^)

11.11.2007 18:47
Gast
@ laiho:
Wo liegt die Logik, wenn Menschen für 5eur arbeiten, der Staat packt auch was dazu damit sie wenigstens überleben können?

DAS ist aber kein mindestlohn ;o) das ist staatliche bezuschussung, die aber von den politischen trägern (ich sag mal nich welche partei ^^) abgeleht wird, obwohl sie sowohl den menschen als auch der wirtschaft dient =)

Im Grunde dient das nur der Wirtschaft, damit Unternehmer noch reicher werden.......
Ich habe nichts dagegen, das Unternehmer gut verdienen oder erfolgreich ihre "Ernten" einfahren......doch sie sollten den Arbeitnehmer auch menschenwürdig entlohnen. Man muss keine 20eur in der Stunde verdienen, verlang ich nicht. Doch mit 5 und 6 eur gehts auch nicht!

11.11.2007 18:50
Gast
liegt mit allem drum und dran bei 800-900 euro im monat-nenn es von mir auch armutsgrenze oder so-im gegenzug wird hartz 4 für alle gesunden menschen unter 45 abgeschaft,wenn se das erste angebot an arbeit ablehnen- innerhalb von 3 jahren reguliert sich der arbeitsmarkt,so das auch wieder ältere arbeiter arbeit finden-alterentwicklung im staate tut ihr übriges dazu bei

Gartensaisoneröffner ^^
11.11.2007 18:51
Spion Team
@ laiho: dagegen sagt niemand was. nur ein mindestlohn heißt als vergleich, dass der unternehmer verdonnert wird waren für 15€ zu kaufen, die nur 5 wert sind ^^

das was du meinst: der unterhmer zahlt den standards entsprechende löhne und die differenz wird durch den staat getragen. die belastung und ist anders verteilt und greif nicht in ein eigentlich liberales wirtschaftssystem ein...

wenn irgendjemand das bedürfnis hat mir ein laib brot für 100€ abzukaufen, kann er sich hier bei mir melden! ;o)

11.11.2007 18:51
Gast
ich jammer bestimmt nicht :o)
ich verabscheue jammernde menschen.....
schön im warmen sitzen, mehr kohle für weniger arbeit kassieren wollen und nur doof sprüche am leib....das sind die richtigen

das perfekte bild vom nörgelnden ossi und wenn man nicht mehr weiter weiß dann wird beleidigt...fein

da hat jemand null ahnung was die wirtschaft im mittelstand betrifft...ansonsten würden nicht solche unqualifizierten aussagen kommen.