Forum
Thema: "Die Wahrheit"
Habe es in meiner "Plauderkiste" schon kurz abgerissen:
Können wir gemeinsam mal bei den Linken ins Bundestagswahlprogramm 2009 reinschauen betr. der Forderung nach Steuersenkungen für Hotel und Gastronomie.
Können wir gemeinsam mal bei den Linken ins Bundestagswahlprogramm 2009 reinschauen betr. der Forderung nach Steuersenkungen für Hotel und Gastronomie.
Sorry Leutz, das ich so lange nicht da gewesen bin. Hier is ja richtig viel geschrieben worden

Das werde ich jetzt aber nicht alles lesen.
Ich beteilige mich einfach mal an der aktuellen Diskussion hier

Die Senkung von Steuern für Hotel und Gastronomie stimmt in der Tat, das dort so etwas drin stand im Wahlprogramm der linken! ich werde mal nachschaun ob ich da zu was finde. ABER, dieses war nur ein kleiner Teil von einem Gesammtpaket, was die Linke fordert, und da bin ich mir mal wieder sicher, das die Presse, den Rest, der ebenfalls bei den ganzen Fordrungen drin tand, nicht widergegeben hat
Schlimm das so viele Leute der Presse immer wieder auf dem Leim gehen wenn es um die Partei die Linke geht!!!
Das werde ich jetzt aber nicht alles lesen.
Ich beteilige mich einfach mal an der aktuellen Diskussion hier
Die Senkung von Steuern für Hotel und Gastronomie stimmt in der Tat, das dort so etwas drin stand im Wahlprogramm der linken! ich werde mal nachschaun ob ich da zu was finde. ABER, dieses war nur ein kleiner Teil von einem Gesammtpaket, was die Linke fordert, und da bin ich mir mal wieder sicher, das die Presse, den Rest, der ebenfalls bei den ganzen Fordrungen drin tand, nicht widergegeben hat
Schlimm das so viele Leute der Presse immer wieder auf dem Leim gehen wenn es um die Partei die Linke geht!!!
ach medien und partein hihi ^^ ja die spielen gerne mit uns ping pong... wir sind die pingpongbälle
also ich bin schon längst vom tisch !
also ich bin schon längst vom tisch !
Im Wahlprogramm der Linken heißte es genau:
den ermäßigten Umsatzsteuersatz von sieben Prozent ausweiten auf Produkte und Dienstleistungen für Kinder, apothekenpflichtige Arzneimittel und arbeitsintensive Dienstleistungen des Handwerks sowie Hotellerie und Gastronomie; für kleine Unternehmen und Selbstständige regeln, dass bei einer Rechnung die Umsatzsteuer erst nach dem Zahlungseingang abzuführen ist.
nachzusesen im linke, falls der dieses mal funktioniert

ganz unten, der letzte Punkt.
http://die-linke.de/wahlen/po...echte_steuerreform/
den ermäßigten Umsatzsteuersatz von sieben Prozent ausweiten auf Produkte und Dienstleistungen für Kinder, apothekenpflichtige Arzneimittel und arbeitsintensive Dienstleistungen des Handwerks sowie Hotellerie und Gastronomie; für kleine Unternehmen und Selbstständige regeln, dass bei einer Rechnung die Umsatzsteuer erst nach dem Zahlungseingang abzuführen ist.
nachzusesen im linke, falls der dieses mal funktioniert
http://die-linke.de/wahlen/po...echte_steuerreform/
Ja, genau, lieber Toby. DICH betreffen Steuererhöhungen nicht. DICH betreffen gekürzte Sozialetats nicht. DICH betreffen schlechte Straßen nicht. DICH betreffen schlechte Gesundheitssysteme nicht. DICH betreffen schlechte Bildungssysteme nicht. DICH betreffen...
Wie kann man nur so naiv verblendet sein.
Wie kann man nur so naiv verblendet sein.
Er funktioniert wieder nicht

Auf jeden Fall im Wahlprogramm der Partei die Linke, unter Punkt 2.9. findet ihr dort alles!
mfg.
Auf jeden Fall im Wahlprogramm der Partei die Linke, unter Punkt 2.9. findet ihr dort alles!
mfg.
hat die neue Regierung also auch etwas beschlossen, was die Linken im Vorfeld gefordert haben ...
Hat Mövenpick damals etwa auch etwa an die Linken gespendet ?
Hat Mövenpick damals etwa auch etwa an die Linken gespendet ?
So war es aus Sicht der Linken gemeint.
Für mich durchaus verständlich.
http://www.mv-schlagzeilen.de...entelpolitik/14207/
Für mich durchaus verständlich.
http://www.mv-schlagzeilen.de...entelpolitik/14207/
hört sich für mich in keinster weise lobbyistisch an
und da wird ja auch betont wem das alles zugute kommen soll...
aber wenn die hoteliers einzig und allein von ihren gewinnen profitieren ohne sie an ihre angestellten geschweige denn den besuchern ableiten dann kann ja auch wieder einmal genug geld zusammengeschaufelt werden um die nächste spende irgendwo unter zu bringen....
und da wird ja auch betont wem das alles zugute kommen soll...
aber wenn die hoteliers einzig und allein von ihren gewinnen profitieren ohne sie an ihre angestellten geschweige denn den besuchern ableiten dann kann ja auch wieder einmal genug geld zusammengeschaufelt werden um die nächste spende irgendwo unter zu bringen....
ja quddel und die cdu oder die linke wird all die probleme lösen... sind auch immer ganz tolle wahl"versprechen".
das hat mit naiv nichts zutun... denn gedanken mache ich mir ja trotzdem nur nich über den müll den gewisse leute in gewissen partein von sich geben. naja du machst dir gedanken über das was dir berichtet wird und ich mach mir gedanken über ein ganz neues gesellschaftsmodell
jeder des seine
das hat mit naiv nichts zutun... denn gedanken mache ich mir ja trotzdem nur nich über den müll den gewisse leute in gewissen partein von sich geben. naja du machst dir gedanken über das was dir berichtet wird und ich mach mir gedanken über ein ganz neues gesellschaftsmodell
jeder des seine

stimmt dein stein - schere - papier - system würde ich ich jeden anderen gesellschafftsmodell vorziehen
So war es aus Sicht der Linken gemeint.
... aber nicht geschrieben
Meinen kann ich hinterher immer viel, macht sich im Oppositionszug immer prächtig
... aber nicht geschrieben

Meinen kann ich hinterher immer viel, macht sich im Oppositionszug immer prächtig
wenn man sich das komplette wahlprogramm durchgelesen hat und ein gesamtbild entstanden ist dann wird man feststellen das es auch von vorherein so gemeint war und nicht erst hinterher

@Skip... Was ist denn daran falsch zu verstehen?
Der Mwst-Satz soll nach dem Willen der Linken, einen Großteil der Bevölkerung zu Gute kommen und nicht nur den Hotelbesitzer alleine!
"Produkte und Dienstleistungen für Kinder"
bei der Kinderarmut die wir in Deutschland haben wird es höchste Eisenbahn das da mal etwas in die Richtung passiert!
dann, "apothekenpflichtige Arzneimittel"
Was für viele Hartz 4 Empfänger oder Menschen mit geringen Einkommen, die auf Arzneimittel angewiesen sind enbenfalls zu gute kommen würde!
"Dienstleistungen des Handwerks sowie Hotellerie und Gastronomie"
Also nicht nur für die Hoteliers alleine, sondern zum Beispiel auch für Handwerker, die man sich nach Hause bestellt, wenn irgend was kaputt ist. auch sowas ist für viele Menschen mit wenig Geld, auch nicht einfach so zu bezahlen!
Aber leider haben in Deutschland mehr denn je, nur noch einzelne kleine Gruppen eine Lobby (Hoteliers) Kinder und Kranke, leider nicht!
Der Mwst-Satz soll nach dem Willen der Linken, einen Großteil der Bevölkerung zu Gute kommen und nicht nur den Hotelbesitzer alleine!
bei der Kinderarmut die wir in Deutschland haben wird es höchste Eisenbahn das da mal etwas in die Richtung passiert!
dann, "apothekenpflichtige Arzneimittel"
Was für viele Hartz 4 Empfänger oder Menschen mit geringen Einkommen, die auf Arzneimittel angewiesen sind enbenfalls zu gute kommen würde!
"Dienstleistungen des Handwerks sowie Hotellerie und Gastronomie"
Also nicht nur für die Hoteliers alleine, sondern zum Beispiel auch für Handwerker, die man sich nach Hause bestellt, wenn irgend was kaputt ist. auch sowas ist für viele Menschen mit wenig Geld, auch nicht einfach so zu bezahlen!
Aber leider haben in Deutschland mehr denn je, nur noch einzelne kleine Gruppen eine Lobby (Hoteliers) Kinder und Kranke, leider nicht!
ja was denn? wieder 20€ mehr kindergeld?! welches manche eltern versaufen?! zumal die 20€ eh wieder vom hartz satz abgezogen werden...
kostenfreies schulessen für kinder wäre doch mal... oder wie wäre es, nachhilfe zu fördern... gerade für sozialschwache kinder!!!!
ja was denn? wieder 20€ mehr kindergeld?! welches manche eltern versaufen?! zumal die 20€ eh wieder vom hartz satz abgezogen werden...
kostenfreies schulessen für kinder wäre doch mal... oder wie wäre es, nachhilfe zu fördern... gerade für sozialschwache kinder!!!!
Kostenfreies Schulessen wäre da in der Tat eine sehr Gute Maßnahme! Ich gehe mit dir mit, das es bei einigen Eltern besser wäre wenn nicht mehr Hartz 4 auszuzahlen!
aber um auf Produkte für Kinder zurückzukommen.
Zum Beispiel Kinbderkleidung oder Windeln mit 7% Mwst auszustatten, wäre das was ich damit meinen würde!
aber um auf Produkte für Kinder zurückzukommen.
Zum Beispiel Kinbderkleidung oder Windeln mit 7% Mwst auszustatten, wäre das was ich damit meinen würde!
??? dafür hat man früher erziehungsgeld bekommen. ... kinderbekleidung bekommt man schon günstig bei kik ... und die sind wirklich nicht schlecht. ausserdem bringen die paar prozente nicht wirklich viel
wenn dann muss es schon was handfestes sein! was wirklich allen kindern zugute kommt!
wenn dann muss es schon was handfestes sein! was wirklich allen kindern zugute kommt!