Forum

Thema: "Die Wahrheit"

Sahne80
02.02.2010 20:48
Gast
dann sollten die familien mit übermässigem einkommen, die 20€ mehr kindergeld bekommen! so sind die familien nicht ganz so benachteiligt... finde ich jedenfalls. und für die sozialschwachen kinder, halt dieses kostenfreies schulessen, bzw. eine andere hilfe für die kids.

Aspergo a.
02.02.2010 21:02
Gast
genau die bekommen 20euro mehr und dazu wenn sie später groß geworden sind einen monat kostenloses praktikum bei einen beruf ihrer wahl...

aber kann man so stehen lassen sahne ich bin auch nicht dafür das wenn die eltern dann mehr geld bekommen es irgendwie auf den kopf hauen gar in den kopf vielleicht noch und am ende nichts für das kind übrig bleibt..

aber als elternteil muss man doch schon soweit denken können...

Monchen
02.02.2010 21:15
Gast
sind ja wohl nicht alle schlecht

Sahne80
02.02.2010 21:20
Gast
Monchen... das wurde auch nie behauptet!!!

Monchen
02.02.2010 21:25
Gast
klang ein ganz klein wenig so

Sahne80
02.02.2010 21:29
Gast
sahne80
02.02.2010 20:22
reg. Mitglied

ja was denn? wieder 20€ mehr kindergeld?! welches manche eltern versaufen?! zumal die 20€ eh wieder vom hartz satz abgezogen werden...

das war mein kommentar

Monchen
02.02.2010 21:31
Gast
ok

Skip !.
02.02.2010 21:35
Gast
@standby Nun, das gesamte Wahlprogramm der LINKEN fesselt mich nicht ganz so - aber es war mir ein Bedürfnis, hier auch mal wieder anzumerken, daß nicht nur die "Schwarze Pest" den ermäßigten Steuersatz für Hotel und Gastronomie gefordert hat.

P.S. Man sollte in der Politik (wie an der Börse) das "shorten" einführen. Erst wenn eine Partei ihr Versprechen auch beschließt, bekommt sie meine Stimme

Aspergo a.
02.02.2010 21:42
Gast
gute idee skip
weil man ja eigentlich davon ausgeht das auch alles durchgesetzt wird was im wahlprogramm steht und zwar alles in den 4 jahren

nichts auf morgen verschieben sondern auch wirklich alles durchsetzen was man durchsetzen kann dann werden die wahlprogramme auch wesentlich geringer sein...

Skip !.
02.02.2010 21:45
Gast
es geht nicht nur ums verschieben - es geht auch um die Machbarkeit von vollmundigen Versprechungen - da würde die Linke manchmal ganz schön dumm aus der Wäsche gucken, wenn sie das, was sie fordert, auch finanzieren müßte

Skip !.
02.02.2010 21:47
Gast
... denn die Unterstützung der Wirtschaft (die dieses zum großen Teil mit ihren Steuern finanziert) hat sie wohl eher weniger, wie die neidischen Blicke auf die Parteispenden schon mal beweisen

Aspergo a.
02.02.2010 21:49
Gast
naja dafür werden aber auch nur ausschließlich wirtschaftliche interessen durchgesetzt und kaum interessen des volkes...

Skip !.
02.02.2010 21:53
Gast
@wotan Ohne Wirtschaft, kein Volk. Solange mir keiner das Gegenteil beweisen kann ... gaaaanz easy.

Skip !.
02.02.2010 21:55
Gast
Das Einzige, wo ich gern mitmache, wie Wirtschaft aussehen könnte. Aber diese multinationale "Wir-sind-schließlich-für-alle-da" Mentalität und "Jeder-hat-das-Recht-in-den-großen-Topf-zu-greifen" ... Abfahrt.
Leistungsprinzip ... dann steh ich voll auf Eurer Seite

Aspergo a.
02.02.2010 21:58
Gast
leistungsprinzip und qualitätsarbeit

und mit qualität meine ich auch einen mindestlohn sonst gehen wir alle irgendwann einmal ganz umsonst arbeiten...

also da sollte schon eine grenze eingehalten werden müssen

Armine
02.02.2010 22:08
Gast
Was für eine Krawalltour hier wieder...
Vom Steuergeschenk an eine Lobby zur "Leistungsgesellschaft" der "Leistungsträger", nebenbei noch die von diesem System ausgespuckten Schwachen der Gesellschaft ein bisschen anpöbeln...Klasse!
Und ganz elegant von einer Schweinerei abgelenkt...
ich weiß nicht, warum ausgerechnet ICH hier die Linke verteidigen soll, ich tue es mal trotzdem...
Die MwSt-Senkung sollte Leistungen günstiger machen, die dann auch einen sozialen und sogar wirtschaftlichen Effekt hätten.
So, wie es jetzt beschlossen wurde, stand es nicht im Programm der Linken. Jetzt betrifft es NUR die Übernachtungen und ist einfach nur eine Geldspritze für die eigene Klientel...
Einfach ausgedrückt: Wir sind bestechlich - Ihre FDP!
Am Wortfindungsgestammel der verantwortlichen im konservativen Lager erkennt man, das dies möglicherweise Wählerstimmen kosten könnte und rudert teilweise zurück...

Skip !.
02.02.2010 22:26
Gast
Was für eine Krawalltour hier wieder...
Wo?

nebenbei noch die von diesem System ausgespuckten Schwachen der Gesellschaft ein bisschen anpöbeln...Klasse!

Wo?

Du solltest wohl eher in der Polemikkiste mitschreiben
Oder hast Du Angst vorm Leistungsprinzip?

@wotan Bei entsprechender Arbeitsqualität wird bereits mehr als nur Mindestlohn bezahlt

Aspergo a.
02.02.2010 22:30
Gast
mehr als mindestlohn??

das können aber mehrheitlich nur ausnahmen sein
ein mindestlohn ist einfach pflicht und muss her man kann nicht darauf hoffen das sich andere ein beispiel an den wenigen ausnahmen nehmen...

Opensource3071
02.02.2010 22:39
Gast
*oh-wai-oh-mai*...*pf-zzzt*
(wieda zu viel am Joinny-green-apel genießt)

@Skip: Das Einzige, wo ich gern mitmache, wie Wirtschaft aussehen könnte.
(nur den Kommentar jetzt hier stehen lassen kann)

1.) Warum "nur" - wie wirtschaft aussehen könnte ?!?
2.) Warum "nur" - das einzige -> gehöhrt da nicht mehr zum Finanzhaushalt als wie z.B. Wirtschaft & Kapital bzw. Staat & Bürger !?!
3.) Was heißt "aussehen" ???

@armine: ich weiß nicht, warum ausgerechnet ICH hier die Linke verteidigen soll

i.) es wird immer eine "politisch" linke Verteidigung geben - siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Linke ???

oder

ii.) ist Demogratie ab morgen dann denn irgentwie "bestechlich" http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratietheorie

Zu den Fragen weiß ich auch keine genaue Antwort, aber ich weiß & bin mir zu 107% sicher, dass die angeblich "demokratische" Politik bzw. Auseinandersetzung hier zu Lande oder sonst "irgentwo" mehr und mehr Richtung wirtschaftlich-kultureller bejahender http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik geht...*uh-oh*

Wir als Volk sind einfach zu "faul" geworden uns interessierten Kopf zu machen..*grbl-zt*

Das Steuersystem is doch "eigentlich" ziemlich einfach. Das Problem in diesem System sind die Gesetze und ineinander wieder- bzw. widerkehrenden Aussagen & nicht der/die E-§-ntscheidene...

Wir lassen´s machen & geschehen....

*wzz-zt*

Joinny-green-apel is wech

Skip !.
02.02.2010 22:46
Gast
in jeder Klasse gibt es einen Klassenkasper ^^
Bei Spion gibt es eine Umfrage, ob man Internetabkürzungen wie "rofl" etc. schwachsinnig findet - ich hab JA angekreuzt

Im übrigen ist es sicher schön, wenn Du weißt, was DU schreibst - ich weiß es nicht