Forum

Thema: "Die Wahrheit"

Skip !.
12.02.2010 23:46
Gast
okay, sagen wir - der HARTZI bekommt effektiv mehr als 359,- EUR

Skip !.
12.02.2010 23:51
Gast
Die Wahrheit, die auch ein Herr "populistisch" Gysi nicht ausspricht - H4-Empfänger können 165,- EUR im Monat auf 1,- EUR / Stunde dazuverdienen - zu den ca. 850,- EUR netto, die sie monatlich vom Staat bekommen .

Es mag da durchaus sinnlose Beschäftigunge geben, aber derzeit (seit 2 Monaten) verstehe ich nicht, daß morgends, tagsüber, abends - in meiner Stadt die öffentlichen Gehwege nicht restlos vom Schnee befreit sind. Die Antwort versuche ich zu verdrängen, wenn ich die "Brigade" auf ihren Schneeschiebern aufgestützt sehe

Aspergo a.
12.02.2010 23:54
Gast
haha die frage ging mir heute auch schon durch den kopf nicht zuletzt weils ja schon vor wochen ich glaube jemand aus der cdu gefordert hatte hart4 leute zu schneeräumungszwecken einzusetzen da sie anscheinend eh nichts zu tun haben ausser sinnlos zuhause rumzuhocken...

wie mans nimmt...

aber fakt ist nicht für einen euro die stunde oder gar umsonst es muss sich auch lohnen

Martin F.
13.02.2010 0:03
Gast
ich unterscheide mal ganz einfach zw. hartzis

es gibt sowohl faulpelze, als auch hilfebedürftige! faulpelze sind für mich z.b. 20-40 jährige die keinerlei verpflichtungen oder krankheiten jeglicher art haben, solche leute brauche in deutschland, egal was sie gelernt haben, nicht hartzer sein!
dann gibt es aber noch einen sehr grossen anderen teil, und das sind menschen die sind einfach auf die hilfe der allgemeinheit angewiesen! das ist zumindest meine persönliche meinung. eine 25 jährige alleinerziehende frau mit 2 kindern, die einfach genau deswegen weil sie alleinerziehend ist, keinen job bekommt, sollte man nicht deshal defamieren, weils sie 2 kinder in die welt gesetzt hat, (so wie es bei guido leicht untertönig herausklingt), sondern man sollte sie unterstützen!

aber das ist nur meine persönliche meinung, andere die immer alles besser im leben auf die reihe bekommen haben, können natürlich leicht daher reden, wie sie es denn besser gemacht hätten , ohne auf kosten des staates zu leben. jedoch nach der letzten finanzkriese und den ganzen banken die gerettet werden mussten, ist das in meinen augen einfach nur ein hohn.

Skip !.
13.02.2010 0:07
Gast
Wo klingt bei Guido heraus, daß er die alleinerziehende Mutter von 2 Kindern zum Schneeschippen rausjagen will ?
Andererseits, was hindert die 25jährige alleinerziehende Mutter, 6 Std am Tag Schnne zu schippen, wenn sie die Kita-Kosten auch noch gesponsert bekommt ?

Nächste Frage

Stephan C.
13.02.2010 0:09
Gast
Na klar, verpflichten wir doch mal alle Arbeitslosen zum Schneeschippen. Was für eine Flachpfeifenidee. Und sowas will ein Liberaler sein? Ich lach mich kaputt. Ich hör schon das Geheule der Unternehmen und städtischen Mitarbeiter, die mit Schneeschieben beauftragt werden, dass die Hartzis ihnen die Auftragslage kaputtmachen. Aber hey, die brauchen wir dann ja nicht mehr und können die entlassen - nächsten Winter schieben die dann umsonst als Hartzis. Oh Mann, wenn der Herrgott den ganzen Polemikern doch nur etwas mehr Weitblick gegönnt hätte, wäre vielen Menschen in diesem Lande sehr geholfen.

Martin F.
13.02.2010 0:09
Gast
und gysi hin oder her, der machts für seine wähler, und westerwelle machts für seine... nur das die hälfter der leute die westerwelle gewählt haben, jetzt langsam erkannt haben, dass sie mal doch lieber ihr kreutz bei CDU/CSU gemacht hätten, statt ihr stimme der FDP zu leihen.

Martin F.
13.02.2010 0:15
Gast
Wo klingt bei Guido heraus, daß er die alleinerziehende Mutter von 2 Kindern zum Schneeschippen rausjagen will ?
Andererseits, was hindert die 25jährige alleinerziehende Mutter, 6 Std am Tag Schnne zu schippen, wenn sie die Kita-Kosten auch noch gesponsert bekommt ?

Nächste Frage

so war es in keinster weise geiment von mir.
mir ging es einfach nur darum ob jemand hilfebedürftig ist oder nicht!

nd wenn die hartzer fürs schnee schippen nen mindeslohn von 7,50EUR bekommen würden, denn würde ich persönlich sagen, das ist angemessen, also los,ran an die schaufeln...

achso, ich vergass, westerwelle vergisst nie zu sagen, dass in 22 anderen ländern der EU ein ermäßigter steuersatz auf hotelübernachtungen gilt, aber in fast genau so vielen ländern gibt es auch einen mindestlohn, ja sowas verschweigt unser außenministern dann immer sehr geschmedig

Skip !.
13.02.2010 0:25
Gast
na komm QuDDel, dann pfeif mal flach ins Forum, wieviel private Unternehmen einen Auftrag in HRO zum Schnee schieben erhalten haben und entsprechnend Auftragsvolumen es schaffen, die Bude sauber zu halten.

Martin F.
13.02.2010 0:40
Gast
ist eine frage des geldes, aber in den markt durch supvenzionen eingreifen will doch sonst auch keiner von schwarzen oder gelben, oder hab ich da was falsches in erinnerung?

Skip !.
13.02.2010 0:46
Gast
@Hanseat Natürlich ist es eine Frage des Geldes und wie die Kommunen finanziell ausgestatet sind, brauchen wir hier nicht erläutern.
Da es aber ein potentielles Heer an Arbeitskräften für solche Extremfälle gibt, die eh schon mit staatlichen Mitteln unterstützt werden, verstehe ich den Aufschrei nicht, warum wir davon nicht noch mehr rekrutieren.

Skip !.
13.02.2010 0:46
Gast
xxx

Skip !.
13.02.2010 0:47
Gast
ich reiche ein "t" nach

Aspergo a.
13.02.2010 0:52
Gast
ich würde gerne wieder mit der bundeswehr kommen für die wir ja auch jede menge gelder ausgeben und die meisten davon sitzen eh nur in ihrer kaserne rum
also das wäre für mich ein vergleich

Nicklass
13.02.2010 0:54
Gast
nur ein kleines beispiel.....und mir ist es ziemlich egal, was ihr anschließend daraus macht!

mein nachbar ist seit ca. 8 jahren arbeitslos und macht nix! ob er hartz kassiert weiß ich nicht. hütte hat er von den eltern geerbt.

unsere straße total zugeschneit....unbefahrbar! die nachbarschaft macht sich gemeinschaftlich auf um sich selbst zu helfen. mehrere stunden haben wir geschippt.....auch meine frau an meiner seite!

bis auf??? na...???

Skip !.
13.02.2010 0:56
Gast
mache ich gerne mit - ist aber ein anderer Themenkomplex, zumal denn möglicherweise der Aufschrei von der anderen Fraktion kommt - die ich nicht gleich als Flachpfeifen betiteln will - daß ein BW Einsatz im Inland nicht Verfassungskonform sei.

Skip !.
13.02.2010 1:25
Gast
2. Versuch (beim ersten hat Spion wieder mal abgekackt)

Okay, da die andere Fraktion anscheinend gerade noch die Pfeife putzen muß, hier ein ungeliebtes Beispiel ais der Praxis:

In einer vorpommerschen Kleinstadt mit 6.500 Einwohnern (AL Anteil 20,8 % - macht ca. 1000 Menschen) gibt es einen kommunal finanzierten Bauhof mit 7 Angestellten. Diesem sind seit Beginn der "Frau Holle Periode" 12 ÄtschFor Kollegen auf 1 EUR / Std zugeteilt.

Arbeitszeit 04.00 - 09.30 Uhr

Auf meine interne und inoffizielle Nachfrage im Amt, warum zahlreiche öffentliche Wege und Plätze trotz allem nicht beräumt sind, bekam ich die Antwort: Man kann die H4 schließlich nicht zwingen ...

Na da spann ich doch mal die Lauscher auf, was jetzt links vom Dach so gepfiffen wird ...

Skip !.
13.02.2010 1:30
Gast
Nur zur Ergänzung: Unsere Firma beräumt freiwillig und unentgeltlich mit eigener Technik und auf eigene Kosten öffentliche Wege und Straßen !

18_scorpii
13.02.2010 3:58
Gast
H4-Empfänger können 165,- EUR im Monat auf 1,- EUR / Stunde dazuverdienen - zu den ca. 850,- EUR netto, die sie monatlich vom Staat bekommen .

Entschuldige, wenn ich (mal wieder) kurz lache

Von einem Liberalpopulisten hab´ ich allerdings auch keine (nur annähernd) fachgerechte Recherche/Berechnung dazu erwartet ... -> Zuverdienst ff.

Stephan C.
13.02.2010 5:35
Gast
na komm QuDDel, dann pfeif mal flach ins Forum, wieviel private Unternehmen einen Auftrag in HRO zum Schnee schieben erhalten haben und entsprechnend Auftragsvolumen es schaffen, die Bude sauber zu halten.

Erst lesen, dann denken. Nochmal denken (offenbar betonenswert, da hier glatt die Hälfte meiner Aussagen liberalpopulistisch unterschlagen wird) - verstehen, dann antworten.

Willst du mir allen Ernstes erzählen, dass es sinnvoll sei, die (geschätzten) 250 Schneeberäumungsfreaks allein in HRO, mit festen Jobs, die fein ihre Steuern zahlen, durch H4 zu ersetzen? War nicht diese gelbe Lobbyistenvereinigung die Bande, die davon faselte, Arbeit müsse sich wieder lohnen? Ja wie denn nun? Eigentlich ist dieser Ansatz, den du hier verbreitest, lieber Skip, so dermaßen kommunistisch, dass selbst mir die Galle kommt. Das Irrwitzige dabei ist, dass du es nichtmal merkst, wie rot die Suppe ist, die du hier unter dem pseudogelben Deckmantel verbreitest. Macht aber nix