Forum

Thema: "Die Wahrheit"


Martin F.
13.02.2010 13:37
Gast
ich möchte auch mal ganz kurz einharken...

skip meinte es sicher so, dass die H4er einen schippe in die hand bekommen, und dann die gehwege beräumen. ist zumindest meine annahme! ich denke nicht dass skip die H4er gleich ans steuer eines streufahrzeug setzen wollte, da diese höchstwahrscheinlich keinerlei erfahrung auf diesem gebiet haben.
ich will aber dennoch sagen, warum ich auch gegen eine schaufelaktion der H4er bin. dieses würde die menschen, die das dann machen müssten, wie ich jedenfalls denke irgendwie bloß stellen, viele leute die auf der strasse an ihnen vorbei gehen, würden über diese menschen lachen, spotten oder was weiss ich was noch alles.
jeder der mal in der letzten zeit ein bundesligaspiel besucht hat, hat sicher auch bemerkt dass dort einige leute zum flaschen sammel dort herum rennen, die in der regel wohl H4er sein werden. ich bin mir ziemlich sicher, dass diese menschen dass nur machen weil sie mit ihrem geld einfach nicht auskommen, und deshalb sowas machen. ich hab mich mal mit einem unterhalten vor nem hansa-spiel der macht pro spiel so zw. 5 und 15 euro durch flaschen sammeln, okay mag viel geld für ihn sein, aber irgendwie eine kleine demütigung muss es trozdem für ihn sein, da bin ich mir sehr sicher! und so ähnlich würde ich es auch sehen, bei einer aktion "hartzis, ran an die schaufeln"
der H4 empfänger ist sowieso schon am untersten ende der gesellschaft angekommen, da muss man nicht noch extra solche aktionen machen...
würde es auf freiwilliger basis geschehen und es auszuschliessen ist, dass unternehmen dadurch aufträge verlieren, dann könnte man das machen. und er sollte schon mit mindestens 5EUR vergütet werden (ohne abzug), was angesichts der arbeit eigentlich immernoch zu wenig ist. aber angesichts der finanzlage der kommunen wären 5EUR wohl schon viel zu viel. von daher ein thema was nicht zusammen geht!

Martin F.
13.02.2010 13:37
Gast
ups, wurde doch ein bissl länger

Skip !.
13.02.2010 13:40
Gast
Erst lesen, dann denken. Nochmal denken (offenbar betonenswert, da hier glatt die Hälfte meiner Aussagen liberalpopulistisch unterschlagen wird) - verstehen, dann antworten.

Wo bitte habe ICH geschrieben oder gefordert, daß die Festangestellten durch H4 ersetzt werden sollen ?

Okay - eine Frage ist bei meinem nicht gesendetem Post untergegangen - der Defekthexe bei Spion sei verziehen.

Die Frage war: Wieso werden in dieser pommerschen Kleinstadt NUR 12 H4 für die Zeit der Schneeberäumung zur Arbeit herangezogen?

Skip !.
13.02.2010 13:48
Gast
@hanseat Es wäre demütigend für H4, wenn sie der Öffentlichkeit einen Teil zurückgeben, von der sie jeden Monat leben ?

Sie können von mir aus Mindeststundenlohn bekommen, wenn sie dann im Gegenzug aber auf ALLE Leistungen verzichten.

@scorpii Jetzt konntest aber wegen ca. 45,- EURO Kassendifferenz aber mächtig gegenschießen ... hab ich von einem Liberalgegner auch nicht anders erwartet

Zum Hauptthema der Schneeberäumung konntest Du leider keinen Beitrag leisten. Schade.

Liebste Göre Der Welt
13.02.2010 15:16
Spion Team
Wenn es ach soviel private Firmen in Rostock gibt die mit der Räumung beauftragt sind frag ich mich ob da gerade Betriebsferien sind ! Seit dem ersten Schneefall ist z.B. der Parkplatz am Speicher so zu, das ein parken gar nicht möglich ist. Und anscheinend scheinen ja nicht nur da offensichtliche Mängel am Vertrag zur Schneebräumung zu bestehen. Ganz einfach, wenn sie nicht in der Lage sind den Schnee zu beräumen dann haben sie ihre Chance vertan und man kann sich zu Recht fürs nächste Jahr Alternativen überlegen. Ja Jahrhundertwinter ich habs vernommen bli bla blub, in anderen Städten scheint es ja zu funktionieren nur in dieser dämluich Stadt nicht. Für mich haben fast alle Räumdienste dieses Jahr versagt. Und nur um privaten Firmen zu erhalten darf man keine H4 zum Schneeschippen heranziehen obwohl di epriaten Firmen in keinster Weise in der Lage sind und waren das abzudecken ? Wunderbare Sonntagsthese, schnell das Glas und runterspülen... Bissl engstirnig gedacht aber nichts für ungut...

Skip !.
13.02.2010 15:44
Gast
@Göre Man kann sicher nicht von den Räumdiensten (egal ob privat oder kommunal) verlangen, daß sie ständig eine Technik vorrätig haben, die auch diesem Winter gewachsen wäre. Dazu sind die anderen Winter zu schneearm und die Technik zu teuer.
Deshalb wäre es nur zu sinnvoll, das gerade in McPomm ausreichend vorhandene Potential an H4 zu aktivieren, um die Räumdienste zu unterstützen.

Alle Mann ne Schippe in die Hand und die Berge auf LKW´s geschaufelt und ab an den Stadtrand oder ins Wasser.
Ach nee - geht ja nicht - ist ja Sondermüll. Na gut, dann kann H4 zum Glück doch in der Mulle liegen bleiben.

Ich sehe jetzt schon Scharen von Umweltaktivisten, die sich an Straßenbäume und Meliorationsrohre ketten, um dem bösen Sondermüll aus den Straßengräben den Weg ins Grundwasser zu versperren.

Wer kam eigentlich auf die Idee, daß Schnee Sondermüll ist ?

Liebste Göre Der Welt
13.02.2010 15:50
Spion Team
@Göre Man kann sicher nicht von den Räumdiensten (egal ob privat oder kommunal) verlangen, daß sie ständig eine Technik vorrätig haben, die auch diesem Winter gewachsen wäre. Dazu sind die anderen Winter zu schneearm und die Technik zu teuer.

Ok was verkaufe ich als Räumfirma ? Und dann sag ich am Ende ich bin dem nicht gewachsen ? Logik ja stimmt... Warum klappt es denn in anderen Städeten bestens ?

Skip !.
13.02.2010 15:53
Gast
Schadstoffmobil: Das Schadstoffmobil nimmt regelmäßig im Frühjahr und im Herbst umweltgefährdende Stoffe aus Haushalten für eine fachgerechte Entsorgung kostenlos entgegen.
(Das Schadstoffmobil nimmt einmal jährlich umweltgefährdende Stoffe aus Haushalten für eine fachgerechte Entsorgung kostenlos entgegen.)

Der Tourenplan hierfür wird auch im MST-Report, dem amtlichen Bekanntmachungsblatt
des Landkreises Mecklenburg-Strelitz, veröffentlicht.



Muhahahahaha ... na die werden Augen machen ^^

Skip !.
13.02.2010 15:59
Gast
Private Firmen machen Räumdienst nur als Zubrot, bei uns hier ist es ein Landhandelsbetrieb.
Warum klappt es denn in anderen Städten bestens ?
??? Na komm mal nach NB und danach fahren wir bissl über die Dörfer ... soweit wie wir kommen Da geht auch nix.

Im Süden haben die nur jedes Jahr richtigen Winter und daher schon von Hause aus eine größere Flotte an Fahrzeugen.

Liebste Göre Der Welt
13.02.2010 16:03
Spion Team
Wie weit im Süden liegt den Berlin ?

Liebste Göre Der Welt
13.02.2010 16:04
Spion Team
Rostcok ist aber nicht wie fahren ein bißchen übers Dorf

Skip !.
13.02.2010 16:14
Gast
Berlin hat gar nicht soviel Schnee abbekommen und z.B. Neuenhagen / Hoppegarten ist auch schon wieder ähnlich wie hier mit der Räumqualität.

Ich lese gerade, warum Schnee Sondermüll ist ... so eine Begründung können sich doch nur wieder die grünen Menschenfeinde ausgedacht haben.

Liebste Göre Der Welt
13.02.2010 16:20
Spion Team
Jetzt nochmal langsam Parkplatz am Speicher, Ktv das ist Innenstadt nicht Randrostock und Halbdorf. Und wenn es 8 cm insgeasmt weniger sind liegt das trotzdem keine 3 wochen da rum und es gib auch keine Info der Stadt Berlin das die Bürgersteige nur im Notfall zu benutzen sind wie hier in dieser wundertollen Stadt.

Skip !.
13.02.2010 16:23
Gast
Ihr habt einfach zu wenig Hartzis

Liebste Göre Der Welt
13.02.2010 16:25
Spion Team
Daran scheitert es hier in HRO wohl eher nicht

Stephan C.
13.02.2010 18:12
Gast
Die CSU ist doch noch dümmer als bisher angenommen:

http://www.heise.de/newsticke...stehlen-929990.html

Zitat: Da Daten anders als Autos oder Handys keine Sachen sind, kann man sie nicht stehlen. Und wo es keine gestohlene Ware gibt, da gibt es auch keine Hehlerei.

Vielen Dank, Frau Justizministerin, ich mach mich dann mal auf zu Rapidshare und Piratbay, ein paar unstehlbare Daten besorgen. Oder gelten Ihre Maßstäbe etwa nur für ihre mit kruder Doppelmoral versehene Wählerdatenbank?

Lachhaft, diese schwarze Pest, einfach nur noch lachhaft. Wie solche Vollpfosten auch noch Ministerposten bestzen können, ist doch wirklich ein Rätsel. Mit Kompetenz scheint das jedenfalls ganz sicher nichts zu tun zu haben, wie man da hinkommt.

Skip !.
13.02.2010 18:32
Gast
ich ergänze mal

Außenminister Guido Westerwelle (FDP) widersprach jedoch der bayrischen Justizministerin. Für ihn seien sowohl Steuerhinterziehung als auch Datendiebstahl rechtswidrig und die Finanzbehörden sollten sich bei ihrem Handeln einzig von der Rechtsstaatlichkeit leiten lassen. Er stellte sich gegen einen Ankauf der Bankdaten und warb in der Rheinlandpfalz am Sonntag für eine bessere Kooperation mit den schweizer Behörden, um sowohl Steuerstraftaten als auch dem Datendiebstahl einen Riegel vorzuschieben.

Das heißt, die Kundendatenbank meines ehemaligen Arbeitgebers - so ich sie denn auf Stick hätte - wäre defacto gar nicht vorhanden ... Muß man ja wissen

18_scorpii
13.02.2010 21:07
Gast
??? @ Skip ... 165 Euro Zuverdienst sind durchaus möglich, eine 400-Euro-Arbeit vorrausgesetzt. Weitaus fraglicher jedoch ist, wie Du auf 500 Euro Miete bei max. 45 qm kommst ???

Wie ich lese, sind Deine Aussagen erneut lediglich flaches Stammtischgeplärre, ohne jegliches Hintergrundwissen, oberflächlich und "BILD"-bürgerlich klischeeüberlastet

Verschwende vielleicht mal einen Gedanken daran, wieviel solch ein 1-Euro-Jobber die Stadt/Gemeinde wirklich kostet (incl. Versicherung, Betriebsmittel, Verwaltung uswusf.), und nun setze die klammen Kassen dagegen - dazu QuDDels durchaus leicht nachvollziehbare Argumentation - und Du wirst zumindest ansatzweise verstehen, weshalb diese Schneeschipp-Aktion keinesfalls sooo leicht zu bewerkstelligen ist.

P.S.: Dein freiwilliger Beräumungsdienst in allen Ehren, jedoch gibt es (auch unter ALG2-Beziehern) Millionen Menschen, die ihre Freizeit in nicht unerheblichem Teil einem Ehrenamt widmen

Skip !.
14.02.2010 13:08
Gast
Punkt 1 - es ist also nicht abwegig, daß ein H4 die von mir genannten 165,- EURO dazuverdienen kann, da diese Grundlage von Dir selbst gepostet wurde, können wir es wohl vom Stammtisch abräumen.
Punkt 2 - 500,- warm für 45 qm sind in der Gegend wohl etwas viel. Da der H4 die Miete eh bekommt (so er angemessenen Wohnraum hat) ist die Summe völlig irrelevant. Kompromiß: Kannst ca. 100,- Miete wieder beim Stammtisch auftafeln.
Punkt 3 - Wieviel würde den klammen Kassen eine externe Vergabe kosten ?
1-EURO-Jobber: Versicherung: Kommunaler Schadensausgleich - prämienneutral. Betriebsmittel: Schippe. Verwaltung: (ich bitte Dich ) - okay, ich geb dem Stadtangestellten 2 Überstunden mtl. auf 10 Jobber.

Skip !.
14.02.2010 13:16
Gast
Mir ist da aber heute morgen eine viel spannendere Idee gekommen. Es wird immer angeprangert, daß nur noch Markt und Wettbewerb zählt, dafür aber die Solidarität und Hilfsbereitschaft flöten geht.

Oma Erna ist sicher nicht in der Lage, Schnee zu schippen und auch zahlreiche H4 haben Wehwehchen und Gebrechen. Aber wir haben ja Parteien, Vereine etc. die sich als Anwalt dieser Menschen verstehen.

Mal schauen, ob eine oder mehrere Parteien es zustande bringen, ihre Mitglieder oder Sympathisanten zu so einer Aktion zu motivieren. Eine bessere und glaubwürdigere Werbung können sie gar nicht haben