Forum

Thema: "Die Wahrheit"

18_scorpii
14.02.2010 20:54
Gast
Um nicht kleinlich zu wirken, beschränke ich mich lediglich auf Punkt 3

Versicherung: - Auszug - Durchführungshinweise der BA, Arbeitshilfe zur Umsetzung von Arbeitsgelegenheiten, Stand 20.1.2005, S. 13, B 4.2. Nr. 7

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) meint, dass der vermittelnde Beschäftigungsträger die Unfallversicherung trägt: „Die Teilnehmer an Zusatzjobs zählen zum gesetzlich versicherten Personenkreis nach § 2 Abs. 2 SGB VII, weil sie wie Beschäftigte tätig werden. Der Träger ist verpflichtet, die Unfallversicherung für die in Zusatzjobs beschäftigten erwerbsfähigen Hilfebedürftigen sicherzustellen und nachzuweisen.

Betriebsmittel:
Wie schaut´s mit der winterfesten Arbeitskleidung (Schuhe, Jacke, Handschuhe) aus, eine Pausenruhegelegenheit sollte ebenfalls vorhanden sein (Miete)

Verwaltung:
Eine ausgebildete Aufsicht - meist ABM-Kraft - muß ebenfalls bezahlt werden.

Zum Glück hat sich der Schnee sowie dieses "Problem" eh bald verfüssigt

Tobywankenobi
14.02.2010 21:43
Gast
nein sry ich hab gelogen ! die doku is spitze die tuh ich in meinen youtubechannel ^^

Skip !.
15.02.2010 20:48
Gast

Ich habe heute mit zwei Mitgliedern verschiedenster Partien gesprochen, die bei uns im Stadtparlament vertreten sind.

Partei 1 sinngemäß: Ja, eine wirklich gute Idee, ABER - wo sollen wir die Schaufeln herbekommen, und wo können wir den Schnee lagern, ich weiß gar nicht, ob die Stadt einen LKW dafür hat und überhaupt, wir müßten dann erstmal die Mitglieder befragen, wer da alles mitmacht und wann ...

Partei 2 sinngemäß: Klasse Idee, welche Straßen wollen wir machen ? Wo soll das Zeug hin ? Wenn die Stadt nichts hat, bringen wir es zu XXX auf das Grundstück. Pickup und Hänger habe ich, Schaufel und Schneeschieber sollen die Jungsselber mitbringen - wir machen das am Mittwoch, da ist Markttag - eine bessere bevölkerungsnahe Werbung kann man wirklich nicht haben ...

Skip !.
15.02.2010 20:48
Gast
xxx

Aspergo a.
15.02.2010 20:54
Gast
baut doch ein großes schneelabyrint und dann gibs eintritt für besucher die die kosten decken

Skip !.
15.02.2010 20:55
Gast
Karl´s

Aspergo a.
15.02.2010 20:56
Gast
genau der macht dann gleich werbung für seinen eisgarten

Stephan C.
15.02.2010 20:56
Gast
Also mir persönlich wäre ja eine Partei am liebsten, die den riesigen Schmock in der Idee erkennt, offenlegt und sich um Sachpolitik kümmert, denn dafür hab ich sie gewählt und nicht für plumpe Schneeschaufelaktionen auf Marktplätzen. Wenn die ihren eigentlichen Job gut machen, brauchen sie nämlich gar nicht raus in die Kälte... So kann die Schneeschaufelaktion im besten Falle herhalten als bestes Zeugnis für eine völlig verkorkste Stadtpolitik, die dann sogar noch als Parteienwerbung umgemünzt wird. Nein danke...

Skip !.
15.02.2010 21:09
Gast
was meinst Du, welche Partei auch wieder nur am labern war ?
Mir sind Menschen am liebsten, die nicht nur visionäres Zeug quatschen, sondern einfach auch mal machen. Etwas, was bei den anderen Menschen ankommt, ihnen greifbar hilft.

Stephan C.
15.02.2010 21:14
Gast
Tja, es gibt Menschen, die werden immer den Marktplatz händisch vom Schnee befreien und es gibt Menschen, die packen mal wirklich Großes an und verändern etwas. Das sind meistens die, die etwas mehr Verstand haben und erkennen, dass sie besser fahren, wenn sie einen Schneepflug anschaffen und ihre Zeit produktiver einsetzen als mit Schneeschippen. Zu zweitem gehört übrigens auch viel Machen, auch wenn der Vorredner das gerne gekonnt ignorieren möchte.
Wenn wir immer nur den Marktplatz gekehrt hätten, würden wir heute noch in Höhlen wohnen und uns um das Feuer kloppen...

Aspergo a.
15.02.2010 21:21
Gast
na ich denke mal wenn man großes verändern möchte sind einem meist die hände gebunden von denen die alles bleiben lassen möchten und ihre zeit genießen
da kommt so eine schneeschaufel aktion doch schon einmal in die richtige richtung und wenn dabei ein labyrint herraus kommt bin ich gerne dabei

Stephan C.
15.02.2010 21:56
Gast
ich denke mal wenn man großes verändern möchte sind einem meist die hände gebunden

Au Backe...

Aspergo a.
15.02.2010 22:03
Gast
wie kann man das verstehen??

Skip !.
15.02.2010 22:05
Gast
@QuDDel Rhetorisch wertvoll , wenn auch nur verbal. Mit dem Mund die Größten ... schafft noch lange keinen Schneepflug, da kannst Du noch so lange nachdenken.

Stephan C.
15.02.2010 22:35
Gast
Hmm, dann schau dir mal die Forbes-Liste an. Wer von denen hat viel nachgedacht und ist dadurch reich geworden und wer von denen hat den Markt gefegt, um reich zu werden?

Jetzt du.

Skip !.
15.02.2010 22:47
Gast
Du vergleichst Dich jetzt nicht ernsthaft mit Leuten aus der Forbes-Liste, weil Du nachdenkst ?

Für den Stammtisch-Spruch gebe ich einen aus

Skip !.
15.02.2010 22:51
Gast
Ich halte mich da dann bescheidener und werfe einen 5er ins Phrasenschwein für mein Lebensmotto:

Wie bekommt man einen Elefanten auf´s Brötchen ? Indem man ihn in ganz kleine Scheiben schneidet.

Stephan C.
15.02.2010 22:52
Gast
Wenn du in einem meiner diesbezüglichen Posts das Wort 'ich' findest, geht das Bier auf mich.

P.S.: Auch mit derartigen Bildablenkungen wirst du nicht darüber hinwegtäuschen, dass du meine Frage nicht beantwortet hast.

Stephan C.
15.02.2010 22:55
Gast
Eine sehr gute Westerwelle-Analyse:

http://www.sprengsatz.de/?p=2828

Bevor hier wieder geseier kommt, das sei ein linker Spinner: Der Typ hat für Kohl, die Bild und die Welt (beides Springer) gearbeitet...

Skip !.
15.02.2010 23:05
Gast
@QuDDel Rhetorisch wertvoll , wenn auch nur verbal. Mit dem Mund die Größten ... schafft noch lange keinen Schneepflug, da kannst Du noch so lange nachdenken.

Hmm, dann schau dir mal die Forbes-Liste an. Wer von denen hat viel nachgedacht und ist dadurch reich geworden und wer von denen hat den Markt gefegt, um reich zu werden?

Okay, keine konkretes ICH, aber ein ziemlich konkreter Bezug ... bleibt wohl für uns beide nur ein Alster