Forum

Thema: "Die Wahrheit"

Armine
28.01.2010 20:55
Gast
Bin ich ein böser und intoleranter Mensch, wenn ich die 3 neuesten Gruppen HAUPTKAMPFLINIE, SPIRIT OF 88 und THOR STAINAR mit einer gewissen Skepsis betrachte?
Oder gar ein Denunziant, weil ich sie eben gerade erwähnte?
Fragen über Fragen...

Opensource3071
28.01.2010 20:57
Gast
Was ist denn "Politik" in Deutschland - der alleinige Konflikt zwíschen "recht´s", "link´s" & "mitte" oder doch etwas mehr ?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Politik

Aspergo a.
28.01.2010 21:13
Gast
politik sollte sich grundlegend immer für menschliche interessen das heisst eine verbesserung der zwischenmenschlichen beziehungen bemühen ohne jemanden zu benachteiligen

wenn das nicht oberstes ziel der politik sein sollte dann frag ich mich wieso brauchen wir sowas überhaupt noch...

Tobywankenobi
28.01.2010 21:22
Gast
ich muss allerdings sagen das ich vor dem staat mehr "angst" hab als vor soein "paar" bauernnazis...

Opensource3071
28.01.2010 21:29
Gast
Leider ist Politik nicht immer gleich zu setzen mit Demokratie...

Zu den verbesserten zwischenmenschlichen Beziehungen gehöhrt es aber dann auch, dass "ganz unten" angefangen wird.
Bei Hartz-IV oder noch schlimmer wird irgentwie genau das Gegenteil erreicht. Hier ist meiner Meinung nach, eine nicht richtige Politik verfolgt worden bzw. zu spät eingelengt.

Das soll jetzt keine sozial-gesellschaftliche Verallgemeinerung sein, aber schaut man sich die Gründe für Extremismus an - oben wie unten bzw. im Bundestag und im Bürgerhaus - dann kann man Vergleiche zu den Aussagen über zwischenmenschliche Beziehungen bei "recht´s", "link´s" & "mitte" ziehen !?

Eigentlich schade, dass sich ein Großteil der "einfachen" Menschen fast so, wie im 15Jhr. verhällt. Sei´s aus Angst bzw. Scham...

Superbjörn
28.01.2010 22:21
reg. Mitglied
das man gegen den überwachungsstaat mobil macht finde ich auch durchaus richtig! oder die beschneidung unsere recht!! letzendlich läuft das auf ähnlich zustände hinaus wie wir sie auch china kennen!

naja und zu dem gleiches mit gleichem vergelten! damit macht man kein schritt vor!

mh ich denke das unser *soziales* system die probleme verursacht die wir haben! aber auch der umgang mit einander! wenn man sich mal um schaut wie wir uns behandeln!soziale grausamkeiten mobbing und co!
aber auch fehlende anerkennung von menschen die schwere arbeit verrichten! naja es gibt noch ein haufen mehr faktoren! aber es wäre schon nett wenn wir wenigstens ein paar erkennen und bewuster und sozialer handeln! das es mal wieder *vorbilder* gibt oder *werte* ....

Liebste Göre Der Welt
28.01.2010 22:30
Spion Team
xxx

Tobywankenobi
28.01.2010 22:36
Gast
genau daher mein spruch:
SOLIDARITÄT STATT ÜBERWACHUNG

R*** D.
28.01.2010 22:50
Gast
Ok Leute... da das ganze Thema hier eh schon Off-Topic ist, werd' ich trotz Gefahr hier ganz demokratisch zensiert zu werden, auch mal meinen „politisch unkorrekten“ Senf dazugeben.

Es ist schon erstaunlich, beinahe lächerlich, wie einige Leute hier versuchen, die Ideologien und Straftaten linker Krawalltouristen als rechtsstaatlichen oder gar humanitären Akt zu rechtfertigen.

Ich erinnere da nur mal an die in der Vergangenheit verübten Brandanschläge auf mehrere Autos und ein Ladengeschäft zur Öffnungszeit allein in Rostock. Mal ganz abgesehen von den über 400 verletzten und 30 schwerverletzten Polizisten beim G8-Gipfel. (Denn Polizei ist ja Staat und staatliche Ordnung ist ja sowieso grundsätzlich nicht erwünscht. Aber wenn sie ihre Ärsche retten sollen, dann kriegen sie die 110 nicht schnell genug gewählt.) Ganz zu schweigen vom materiellen Schaden.

@Skip Da wir grade beim Thema Dresden sind. Anmelder ist, wie all die Jahre zuvor auch, die Junge Landsmannschaft Ostpreußen.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Linke auch in diesem Jahr wieder ihr wahres Gesicht zeigen wird, indem sie mit menschenverachtenden Parolen wie „Bomber Harris, do it again!“, Royal Air Force Fahnen und Transparenten mit Sprüchen wie „Alles Gute kommt von oben“ durch die Stadt zieht und sich aufführt wie beim Kölner Karneval.

Der 13./14. Februar ist einer der traurigsten Schicksalsschläge in unserer Geschichte. Es gab mal eine Zeit, da hat man auch noch an die Opfer unseres Volkes gedacht...

Aspergo a.
28.01.2010 23:50
Gast
die frage die jeden beschäftigen sollte egal ob links oder rechts ist doch eher warum ist man nicht gewillt miteinander zu arbeiten??

ich denke doch das das oberste ziel beider grupierungen ein miteinander sein soll und nicht ein gegeneinander

und dieses ziel wird meiner meinung nach gar nicht erst war genommen sondern vielmehr bemüht man sich (vielleicht aus sturheit oder unwissen oder aber selbstschutz) damit den anderen zu zerschlagen...

wenn man wirklich daran interessiert ist eine lösung zu finden die das leben für jeden lebenswerter macht dann sollte dieses schon bei der zusammenarbeit beginnen

Filter
29.01.2010 10:17
reg. Mitglied
Warum darf (muss) man eigentlich sämtlichen anderen Toten gedenken nur nicht den deutschen?

Aspergo a.
29.01.2010 12:52
Gast
ich denke das es heute dabei vielmehr an die gesamtsituation von damals geht als den toten zu gedenken...

Stephan C.
29.01.2010 13:07
Gast
Die Nazis sehen sich halt gerne als Opfer des Krieges, den sie selbst angezettelt haben. Braucht man nicht weiter kommentieren, gelle?

Aspergo a.
29.01.2010 13:15
Gast
naja ich sehe das ein kleines bisschen anders denn es steht ja fest das es beiderseitige opfer gab und einige davon z.b. der deutschen wussten nicht direkt was dort eigentlich vor sich ging da die wirtschaftliche lage nicht so toll gewesen ist und einige sozusagen gewzungen waren zu kämpfen um für ihre familie zu sorgen

das dies ein falscher weg war ist nicht zu bestreiten

heutzutage sieht es leider nicht anders aus und deswegen denke ich das solche gedenktage nicht ausschließlich nur den opfern dienen soll sondern vielmehr ein nachdenken für sein eigenes handeln hervorzurufen hat...

Filter
29.01.2010 13:23
reg. Mitglied
@ Quddel:

Du willst mir also erzählen das die Toten unter der Zivilbevölkerung zB in Dresden den Krieg angezettelt haben?

Armine
29.01.2010 13:31
Gast
@ Filter:

Nein, natürlich nicht...

Onkel Adolf hat diesen Krieg ganz alleine gemacht, hat sich sein gewehr genommen und ist losmarschiert...
Und alle riefen noch: "Adolf, lass das, das geht nicht gut!"
Aber der doofe Onkel Adolf wollte ja nicht hören, na sowas !?

Matz3
29.01.2010 13:38
Gast
@filter ... nicht so viel rausfiltern ...

wer soll den letzten weltkrieg sonst angezettelt haben als die deutschen? wer hat denn olle adolf gewählt .. wer ist denn mitgestiefelt neue lebensräume zu erschließen? geschichtsunterricht? das dresden unnötig war steht auf nem anderen blatt ... aber wer hats erfunden?

guernica, coventry?

totengedenken ja ... aber kein politischer mißbrauch durch nazis ... und wenn es die administration nicht schafft den mummenschanz zu unterbinden, bin ich über jeden froh, der es tut ... oder versucht ...

18_scorpii
29.01.2010 13:54
Gast
Es gab mal eine Zeit, da hat man auch noch an die Opfer unseres Volkes gedacht...

Hier auch meine ganz persönliche Zä(nicht Zen)sur dazu:

Der "Gedenk"-Marsch dieser faschistischen Hohlköpfe ist in meinen Augen reinste Heuchelei !!!

So schrecklich diese Bombardierung Dresdens auch war, zeigt es einmal mehr, daß es nie einen "sauberen" Krieg gab oder je geben wird - Wer (welche Ideologie) jedoch jenen Krieg und folgende Kette von Greueltaten in allererster Linie zu verantworten hat oder diesen auch heute noch als "gut" oder "nötig" verklärt, disqualifiziert sich für mich, auch nur ansatzweise den Moralapostel in Form einer Gedenk-Demonstration zu spielen, vielmehr verspottet man somit die unzähligen Opfer !!!

Wie formulieren es unsere Damen und Herren Politiker immer so schön - "Demokratie lebt vom Engagement der Bürgerinnen und Bürger. Sie muss jeden Tag aufs Neue verteidigt und erarbeitet werden"
Genau dieses ist Anliegen der Organisatoren dieser Gegendemonstration und macht sie für mich, insbesondere wegen der breiten Unterstützung und Teilnahme verschiedenster Parteien und Verbände (die sich dem Aufruf zum friedlichen und gewaltfreien Widerstand gegen Rechtsextremismus angeschlossen haben), zu einer begrüßenswerten Veranstaltung

Wäre die richterliche Obrigkeit in Sachsen wirklich so besorgt um die Unversehrtheit aller Beteiligten einer solchen Veranstaltung, sie hätte (in weiser Voraussicht) diese braunmelierte Parade erst garnicht stattfinden lassen dürfen.
Welche Beweggründe auch immer zu dieser Entscheidung geführt haben mögen, ich jedenfalls kann sie beim besten Willen nicht nachvollziehen

Opensource3071
29.01.2010 14:26
Gast
"Demokratie lebt vom Engagement der Bürgerinnen und Bürger. Sie muss jeden Tag aufs Neue verteidigt und erarbeitet werden"

Das doch mal ´nen schniecker Konsenz

Warum sind Onkel Adolf, der einzelne Nazi und Thälmann-Pioniere eigentlich so "berühmt" - auch außerhalb der deutschen Kultur ?!?

Matz3
29.01.2010 14:42
Gast
@open source

weil es zuviele hohlköpfe in diesem land gibt, die immer noch ungestraft dafür sorgen ... und wir das leider tolerieren (als gesellschaft, behörden) ...

bin öfter im ausland ... thälmannpioniere sind da nicht so bekannt ...