Forum

Thema: "Die Wirtschaftsdebatte"

Gartensaisoneröffner ^^
11.11.2007 19:22
Spion Team
Mindestlohn Ja oder Nein?
Gewerkschaften raus?

Hier kann alles rund um das Thema Wirschaft rein...

Vergeltungs P.
11.11.2007 19:23
Gast
ja
rein

11.11.2007 19:25
Gast
Mim? hast du den dicht gemacht?? War doch gerade so spannend......

11.11.2007 19:27
Gast
mindestlohn nein,aber alle unternehmer die zu wenig zahlen,gehören degradiert zum fensterputzer

Nbler
11.11.2007 19:29
reg. Mitglied
@ Fernes Land, und was machst Du, wenn Du als Unternehmer halt nur bestimmte Summe für Deine Leistung bekommst?
die Bude dicht machen?

Gartensaisoneröffner ^^
11.11.2007 19:29
Spion Team
Nur Frauen dürfen mein Foto sehen
FernesLand
11.11.2007 19:22
reg. Mitglied
Eintragsnummer:

standarts sind käse

kommt da noch ein richtiges argument oder spricht da jetzt die ratlosigkeit?!

11.11.2007 19:30
Gast
ich sehe es als sieg an!die argumente gingen ihm wohl aus,bzw vorherige taugten eher wenig dazu mich gnädig zu stimmen und ihm ein teilrecht einzugestehen!

11.11.2007 19:31
Gast
Gewerkschaften sind wichtig........wäre wohl fatal, wenn nur noch die Arbeitgeberseite über Löhne entscheidet und Arbeitnehmer nicht mehr organisiert sind.

Mindestlohn......wäre nicht nötig, wenn Unternehmen menschenwürdige Löhne zahlen würden.......

Black B.
11.11.2007 19:31
reg. Mitglied
@laiho

"Genetik ist dennoch ein Faktor, der viel beeinflussen kann........es gibt Menschen denen wurde entweder der Reichtum oder die Intelligenz in die Wiege gelegt. Der Rest muss dafür sehr hart arbeiten und die Meisten schaffen es nicht.........kann man sie deswegen verurteilen? "

ich sagte ja schon wer reiche eltern hat der hat es einfacher, der rest muss hart dafür arbeiten, aber dass die meisten es nicht schaffen liegt meiner meinung nach daran dass sie garnichts versucht haben, wer wirklich diszipliniert und beharrlich an seiner zukunft arbeitet der schafft in den meisten fällen auch was

Sally89
11.11.2007 19:32
reg. Mitglied
mhh....

Nbler
11.11.2007 19:33
reg. Mitglied
@Laiho Achtung ironie
Ja Gewerkschaften sind wichtig, damit in Wolfsburg auch weiterhin für 28,5h bei vollem Lohn gearbeitet wird....

Vergeltungs P.
11.11.2007 19:34
Gast
wenn die arbeitgeberverbaende mit den arbeitnehmerverbaendeb die tariffe aushandeln, warum dann nicht diese tariffe fuer allgemeine standarts erklaeren ?

Gartensaisoneröffner ^^
11.11.2007 19:36
Spion Team
@ fernesland: ich sehe da keine argumente... nur unbegründetes geschwätz, welches nicht belegt wird...

@ laiho: gewerkschaften hindern UN und HH an der findung eines lohnes, denn die gewerkschaften setzen die löhne, entgegen allen regeln zu hoch an. (--> arbeitslosigkeit) grund: natürliches lag zwischen den interessen der arbeitenden und nicht-arbeitenden bevölkerung, sie vertreten ja nur die eine seite ;o)

11.11.2007 19:36
Gast
nbler---ja oder ich führe solch eine unternehmung auf grund von unwirtschaftlichkeit gar nicht erst!!!!
ihr müsst echt mal ein wenig weiter denken-man kann doch nicht eine unternehmung haben,nur weil ich leute niedrig bezahlen kann,,,,das zählt für mich als argument nicht!!!da gehört kräftig aufgeräumt,der markt wird es schon richten dann für einen gewissen zeitraum,dann muss natürlich wieder die politik im ,,rahmen'' eingreifen!!

kann ja nicht sein,das die arbeitslosenstatistik eklatant abgenommen haben soll,hingegen aber die armut sich in den letzten jahren verdoppelt hat----lest mal die zahlen der armutsstatistiken-----ein widerspruch-da hilft euch euer professor mit doofen ,,vergangenheitsstatistiken''überh
aupt nix

alles kontraproduktiv

Gartensaisoneröffner ^^
11.11.2007 19:37
Spion Team
@ nbler: ^^

@ dergraue: weil es eigentlich kartelle sind und zudem regional unterschiedliche preise herrschen ;o)

Gartensaisoneröffner ^^
11.11.2007 19:38
Spion Team
@ fernesland: ich weise dich nochmals auf die umgangsformen hin!

bitte respektiere die ansichten anderer user ohne direkt beleidigend zu werden, sollte mit 34 möglich sein...

11.11.2007 19:39
Gast
@Laiho Achtung ironie
Ja Gewerkschaften sind wichtig, damit in Wolfsburg auch weiterhin für 28,5h bei vollem Lohn gearbeitet wird....

Gewerkschaften machen auch Fehler!!! Was man bei der Bahn ja auch seit einiger Zeit mit verfolgen kann.......
VW ist wohl eher die Ausnahme in Sachen "wenig für viel!"

Black B.
11.11.2007 19:40
reg. Mitglied
irgendwie hast du mit der schließung des anderen threads die ganze debatte hier abgewürgt^^

Black B.
reg. Mitglied
@mim

Gast
du weist mich auf was hin?nun werde mal nicht lächerlich-andersherum wird ein schuh draus