Forum

Thema: "Diese ewige Panikmache"

Henne RIP
24.04.2009 10:46
reg. Mitglied
Ich habe es satt, dass immer alle in den gleichen Tenor einfallen, die die Massenmedien vorgeben. Das Gefühl, dass anscheinend niemand eine eigene Meinung hat, ist fatal. JEder sagt von sich, dass eer sie hat. Aber wenn man dann mal genau hinhört dann kann man erkennen, dass es nicht so ist. Die meisten Meinungen sind medial verblendet.Habt den Mut, euch nicht von Konzernen wie dem Springer-Verlag vorschreiben zu lassen, wie ihr denken, argumentieren oder handeln sollt. Hört in euch rein um zu erkennen, was ihr wirklich wollt.

Boeller
24.04.2009 11:10
Gast
Wenn mal alle so denken würden wie du....
Leider gibt es zu viele Schwachmaten die dieser Propaganda, nicht nur des Springers, sondern der aller Medien glauben. Und sich von den Medien als 4. Gewalt so hinziehen lassen, wie der Überwachungsstaat es will!

Kathoey
24.04.2009 11:11
Gast
oha. wie stellst du dir das vor? sollen wir auf sämtliche Medien verzichten um uns nicht blenden zulassen? Wenn Bruno dir sagt, Bernd ist scheiße, dann hast du von Bernd ne negative Meinung wobei du ihn nicht kennst. Wie willst du dir also eine eigene Meinung bilden? Genau in dem du dir mehre Meinungen zu Bernd einholst und evt. ihn auch selber kennenlernst. Was ich sagen will,man sollte sich auf viele Quellen stützen aber nicht auf die Medien verzichten.

ae

Henne RIP
24.04.2009 11:11
reg. Mitglied
genau so isses. Ich erinner nur an den 02/06/1967 oder das Attentat auf Rudi Dutschke.

Joetho
24.04.2009 11:12
Gast
Auch ich habe den Eindruck, dass viele keine wirklich echte Meinung haben. leider denken viele das, dass was die medien vorgeben eben immer richtig sein muß.

das alles hängt auch mit dem Bildungsniveau zusammen, welches in den letzten 20 jahren rapide gesungken ist. mann kann schon fast von Verdummung sprechen. das alles scheint so gewollt, denn ein Volk was dumm gehalten wird hinterfragt nichts und bildet sich kaum eine eigene Meinung. Unserer heutigen Jugend wird doch nur noch Konsumverhalten eingetrichtert. Alles andere bleibt oft genug auf der Strecke. ich bin jedenfalls immer wieder froh auch auf Jugendliche zu treffen die gebildet sind und die auch sonst nicht auf den Kopf gefallen sind. Leider werden es aber immer weniger.

Henne RIP
24.04.2009 11:13
reg. Mitglied
@kathoey: ihr sollt nicht auf Medien verzichten. Ihr könnt sie ja lesen und konsumieren wie ihr wollt. Ihr müsst nur in der LAge sein eure eigene Meinung zu bilden und sie nicht kopieren. Ich glaube grundsätzlich niemandem, der über andere PErsonen scheiße labert.

Henne RIP
24.04.2009 11:16
reg. Mitglied
@joetho: Ich gebe dir dort vollkommen recht. Ich lese lieber unabhängige Zeitungen, wie z.B. junge Welt. Hilft mir auch ein wenig bei der politischen Diskussion. Aber ich bilde mir meine eigene Meinung.

Kathoey
24.04.2009 11:17
Gast
auch nich wenn es n guter Kumpel ist, eine unbewusste voreinstellung gegenüber Bernd is dann da

Und sonst bin ich deiner Meinung man sollte schon einiges Hinterfragen, siehe mein thread Krise am Arbeitsmarkt.

ae

Henne RIP
24.04.2009 11:18
reg. Mitglied
aufgrund deines Threads und dem was drinsteht, entstand dieses Forum. Da is ne MEnge Panik drin

Henne RIP
24.04.2009 11:21
reg. Mitglied
darüber hinaus kann man isch Krisen auch herbeischreiben

Kathoey
24.04.2009 11:31
Gast
ok wir haben also keine Krise, is alles nur erfunden. Ich frag mich jetzt auch grade, wer sich diesen scheiß ausgedacht hat. irre.

sicherlich ist es teilweise Panik machen aber liegt es nich an dir, ich lass mich davon nicht verrückt machen. ich schlafe dennoch gut ein und frage mich nicht "oh mein Gott geht Morgen die Welt unter" nö wozu aber ich höre es mir an verfolge die Situation mit und ziehe meine Schlüsse daraus. Zumal wir in diesem Thread genau das hinterfragen was die Medien uns erzählen. Wenn nun wirklich für einige so scheint das ihre Firma betroffen ist und dann auch noch andere User das bestätigen, spätestens dann glaube ich das es eine art Krise gibt.

Muhlsen
24.04.2009 11:42
Gast
und ausserdem verhält sich das deutsche volk vorbildlich und lässt sich von kaum von den schlechten nachrichten beeindrucken. es wird fleißig weiter konsumiert und nicht aus panik das geld gehortet was die krise erst richtig entfachen würde.

Kathoey
24.04.2009 12:24
Gast
wie das war es jetzt.. mmh ging ja einfach

Henne RIP
24.04.2009 13:08
reg. Mitglied
was interessiert mich eine Krise, die letztenendes das Volk nicht zu verschulden hat??? Natürlich gebührt den Opfern der "Krise" mein Mitgefühl. Aber dennoch finde ich, dass vielzuviel Hysterie mit allem gemacht wird

Kathoey
24.04.2009 13:11
Gast
liest du ne Zeitung wenn ja welche? oder guckst du Nachrichten wenn ja welche?

Muhlsen
24.04.2009 13:13
Gast
was hatn die krise mit schuld zu tun?? du kommst nicht drum rum dich mit dieser krise auseinanderzusetzen wenn du auf der selben erde lebst wie wir.

Hemeralopie
24.04.2009 13:21
Gast
wird doch wohl jeder in der lage sein sich seine meinung bilden zu können. niemand wird gezwungen die meinung der bild anzunehmen. und die bild kann nix dafür wenn es einer tut. gibt halt nicht nur schwarz und weiß. das sollte jeder halbwegs intelligente mensch wissen

Kathoey
24.04.2009 13:24
Gast
eben^^ und jeder Versucht seine Nachrichten so gut es geht an den Mann zubringen, der eine Seriös der andere radikal aber letztlich kann man es ihnen nicht verübeln.

Henne RIP
24.04.2009 13:39
reg. Mitglied
@kathoey: ja ich lese Zeitung. ICh lese die junge welt oder kurz jw. Sind unabhängig und machen Nachrichten ausserhalb des Mainstreams

Skip !.
24.04.2009 13:43
Gast
was interessiert mich eine Krise, die letztenendes das Volk nicht zu verschulden hat

Ja nee, iss klar - Du bist nicht schuld, also interessiert Dich die Krise nicht.

Ich erinner nur an den 02/06/1967 oder das Attentat auf Rudi Dutschke. Oh, je - ich hatte ganz vergessen, daß diese imperialistische Greueltat, ausgelöst durch subversive Kräfte in direktem Zusammenhang mit der derzeitigen Weltwirtschafts- und Finanzlage steht.

Ich lese lieber unabhängige Zeitungen, wie z.B. junge Welt.

Wenn die "Junge Welt" eine unabhängige Zeitung ist, dann ist das "Penthouse" ne Kirchenzeitung.