Forum

Thema: "Diese ewige Panikmache"

Der Kaui
24.04.2009 16:14
Spion Team
korrekt, denn irgendwer hat sie ja gekauft die besagten wertpapiere.. und das ist keine pflicht gewesen..

ich weiß noch wie händeringend mir mein banker vom goldkauf abgeraten hat am anfang des jahres 2008.. n dreivierteljahr später hat er mich resigniert angeguckt und den mund gehalten zu meiner wahl^^

was man auch tunlichst nicht vergessen sollte, meinung und bildung sind RECHTE und keine pflichten.. sicher ist eine gewisse grundbildung mehr als angebracht, aber es kommt hier fast so rüber, dass man bildung und meinung zum zwang machen soll... das dies nicht funktioniert sehen wir schon an zwei politischen systemen in deutschland in den letzten hundert jahren.

die freiheit, keine meinung und keine bildung zu haben, gehört eben einfach auch dazu.. und dieser punkt ist nicht unwichtig.

Skip !.
24.04.2009 16:21
Gast
man sollte Bildung schon zum Zwang machen - wenn man es nicht richtig macht (antiautoritäre Erziehung) sieht man ja, wo das hinführt.

Da kommt dann so ein niedlicher Typ links um die Ecke, erzählt Dir was von Dutschke und hat sich bei der letzten Volkskammerwahl gerade mal das gute Babysan in die Windel geschissen ^^

Henne RIP
24.04.2009 16:23
reg. Mitglied
Ich glaube nciht, dass man mit vier Jehren noch Babysan braucht. Aber egal. Ihr seid teilweise schon so abhängig von der konservativen Presse das IHr das nicht einaml merkt. Aber bitte macht ruhig. Je später der Tag desto mehr sinkt das Niveau.

Der Kaui
24.04.2009 16:25
Spion Team
naja aber bildung als zwang, die über eine grundbildung hinausgeht?? sehr fraglich.. denn dahinter steht ja dann auch der zwang entsprechende inhalte zu lehren.. und wenn das nicht mehr aus freiem willen oder konkurrierendem forschungsdenken passiert, dann ist es nich lang hin bis bestimmte kreise dogmen aufwerfen die ihrem eigenen wohl zuträglich aber der freiheitlich demokratischen grundordnung wohl eher abträglich sind.. oder sehe ich das jetzt falsch skip??

Kathoey
24.04.2009 16:30
Gast
oh man der hat einfach nur blut im stuhl, was solls irgendwas is ja immer

konservativen Presse

Skip !.
24.04.2009 16:30
Gast
Ich glaube, es gibt soviel partei- und religionsunabhängiges Wissen auf dieser Welt, was vermittelt werden sollte - JEDEM.
Da sing 10 Schuljahre schon knapp bemessen. Und vor allem sollte man Benehmen und Anstand lehren.

@Stratege Sollte die JW ein Kreuzworträtsel haben, nutze es regelmäßig und trainiere Deine Rechtschreibung.
Und vergiß nicht, ab und zu mal zu dutschen^^

Kathoey
24.04.2009 16:31
Gast
verdammt n pfeil ging ja nich

"konservativen Presse" schreibst du eigentlich mit Sinn und Verstand oder würfelst du nur schöne Wörter zusammen?

Der Kaui
Spion Team
@ stratege.. die presse an sich ist leider mittlerweeile fehlerbehaftet.. medien sind zum geschäft geworden und somit auch die inhalte der artikel etc..

und ob nun deine zeitung daher kommt und anders ist nur um des anders sein willen, oder ob sie ganz weg bleibt.. is völlig wurscht.. politische meinung, bildet sich immer aus persönlichen bedürfnissen.. und diese ändern sich im laufe eines lebens meist häufiger.

radikal zu denken ist nur dann schlimm wenn es keinen gegenpol und keine mitte gibt.. gerade die vielfalt hat dafür gesorgt, das DU entscheiden kannst was du lesen willst.
und meinungen zu akzeptieren oder konstruktiv zu diskutieren ist wichtiger als pressemitteilungen und zitate hochzuhalten

Skip !.
Gast
Ich bin sooo abhängig von der konservativen Presse ... das war der Beste heute

Kathoey
24.04.2009 16:32
Gast
skip du hast respekt vergessen aber das gibt es ja auch ab 2006 nicht mehr, was solls

Skip !.
24.04.2009 16:34
Gast
das mit dem Respekt hätte der Stratege nicht verstanden, deshalb hab ich es weggelassen

Daniel S.
24.04.2009 16:38
Gast
Ich glaube es ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie. Man DARF in einer Demokratie eine Meinung haben, man MUSS nicht.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Der Kaui
24.04.2009 16:39
Spion Team
das wollt ich sagen, ich kanns nur nich so kurz

Fenek
24.04.2009 16:41
Gast

Muhlsen
24.04.2009 16:42
Gast
ich hab dich trotzdem verstanden kaui

Skip !.
24.04.2009 16:45
Gast
wenn er groß ist, darf der Stratege dann auch das hier lesen

Der Kaui
24.04.2009 16:46
Spion Team
wenigstens einer

Skip !.
24.04.2009 16:47
Gast
und hier noch das unabhängigste Hardcoreblatt

Tobi L.
24.04.2009 16:48
reg. Mitglied
ups, bin ich im falschen Jahr gelandet?

Skip !.
24.04.2009 16:49
Gast
kann nicht sein, dieses unabhängige Blatt gibt es für 1,30 EURO - muß also nach 2001 sein ... das heißt im Klartext: dieses Jahrtausend !!!