Forum
Thema: "Dolmetscher gesucht ... wirklich dringend..."
Ich finde es traurig das die U 20-Jährigen heute kaum noch in der Lage sind ordentlich zu sprechen und zu schreiben.
Das man sich mal vertippt oder "verhaspelt" vielleicht sich auch mal falsch ausdrückt.... sowas kann passieren.
Aber wenn man sich hier mal so umschaut oder besser noch mal mit einer solchen Leuten schreibt kriegt man doch echt das Grauen
Da wird aus
hübsch = hüpsch
bye = bey
vielleicht = fieleicht
und kein witz jetzt... aus Body wurde Pöddi
Bei letzterem musste ich echt das Handtuch werfen und echt hinterfragen *lol*
Habt ihr noch bessere Erfahrungen gemacht?
Das man sich mal vertippt oder "verhaspelt" vielleicht sich auch mal falsch ausdrückt.... sowas kann passieren.
Aber wenn man sich hier mal so umschaut oder besser noch mal mit einer solchen Leuten schreibt kriegt man doch echt das Grauen
Da wird aus
hübsch = hüpsch
bye = bey
vielleicht = fieleicht
und kein witz jetzt... aus Body wurde Pöddi
Bei letzterem musste ich echt das Handtuch werfen und echt hinterfragen *lol*
Habt ihr noch bessere Erfahrungen gemacht?
ich hab da auch immer die passenden antworten:
iwar g i z u w m d a a^^ wers nicht versteht, mir doch egal!^^
iwar g i z u w m d a a^^ wers nicht versteht, mir doch egal!^^
ja, dieses deutsch, was von "knuddels" und anderen kinderseiten rüberschwappt, ist einfach nur noch unverständlich. entweder sind die leute zu faul richtiges deutsch zu schreiben, oder sie können es nicht mehr.
dabei gibt es doch für jeden browser schon eine überprüfung, ob alles richtig geschrieben wurde.
dabei gibt es doch für jeden browser schon eine überprüfung, ob alles richtig geschrieben wurde.
ja aber das kann man ja auch mal locker umgehen.............. ich sage schuld sind auch die "SMS´en"... und dort wird ja um einiges gekürz und zwangsläufig auch falsch geschrieben....... weil man es verlernt
dennoch nervt es echt, wenn die leute nichtmal mehr "ich", "oder", "aber" und ähnliches richtig hinbekommen
Genauso nervig ist es ohne Punkt oder Komma zu schreiben denn das macht das lesen nicht unbedingt einfacher wenn man da ein so ellenlangen Text hat kann es schon passieren das man sich verliest oder einfach nicht mehr den sinn des eigentliches inhaltes versteht meistens liegt es aber auch daran das man im satz zwischen themen hin und her springt musste heute wäsche waschen werd aber trotzdem in lt gnarf gulp waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh just panic by Kelwin Klein richtiges schreiben is todal wichtik in der heutigen geselschapht
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.