Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Durchfall!!!
43, Gelbensande
Hallo ihr lieben, ihr müsst mir helfen...
Mein kleiner ,19mon., hat seit tagen durchfall und er geht nicht weg.
wir waren auch schon beim arzt und sie konnte anhand einer vollen windel nix feststellen.kein kranker gerucht, keine Rota-viren, kein magen-darm-infekt, kein gluckern in magen und darm...nix!!! sie hat mir ein durchfallmittel verschrieben aber das war montag und es schlägt nicht an.
Hab ihn auch schon mit banane,schokoladenweißbrot,salzstangen und ausgeschlagener cola ernährt aber nix...
ich weiß echt nicht mehr weiter!
kann euch gar nicht sagen,wieviele bodys er mir schon versaut hat...naja er kann ja nix dafür aber mich nervt es.
in die kita darf ich ihn nicht mehr bringen,obwohl ich ein attest vom arzt habe.
was soll ich nur machen?
kennt ihr nochmehr hausmittelchen gegen durchfall? lg
24.03.2011 - 14:28 Uhr
43, Gelbensande
PS: er trinkt genug...mehr als ein liter am tag
24.03.2011 - 14:29 Uhr
46, Rostock
ja was trinkt er denn..meine hat immer ein weichen stuhlgang von den roten saft und apfelsaft..das treibt nemlich...
24.03.2011 - 16:46 Uhr
46, Rostock
meine ist 18 monate..
24.03.2011 - 16:47 Uhr
Isabell85
Sag mal ist in dem Kot so Schleimschmieren und stinkt es echt übel????
24.03.2011 - 18:37 Uhr
Hat doch kein kranken Geruch @kleines

Auf jeden Fall würde ich ne Zuckerlösung nehmen, hat sie dir nicht so eine Fructoselösung mitgegeben ? In 2 so Tütchen ?
Das nämlich diese Zucker/Fruchtzuckerlösung die ich meine.
Ansonsten gibt es auch Heilnahrung in der Drogorie,
24.03.2011 - 19:24 Uhr
43, Gelbensande
danke für eure antworten!
stinken tut er wie gesagt nicht, wenn kinder zahnen,weiß ich wie das riecht. ist ja nicht mein erstes kind
er trinkt auch viel roten saft aber 1 zu 3 mit wasser gemischt und schon seit monaten und der durchfall ist ja erst seit sonntag. aber ich werde diesen rat mal befolgen und den saft weglassen...

das mit der heilnahrung ist ne super idee. danke

habe heute meine hebamme angerufen. noch ein kleiner tipp,falls ihr mal damit ansitzt. über den tag verteilt ein TL muskatnuss geben[b](aber nicht mehr!!! muskatnuss kann in hohen mengen giftig sein!!!). [/b]also unter das essen mischen. sie meinte z.b. spinat kochen und mit unterrühren oder ein weißbrot (weil es schön stopft) mit honig und ein wenig muskatnuss.
ganz ekelig finde ich haferschleim mit wasser machen,nicht mit milch und muskatnuss untermischen. ich glaube,das wird er nicht essen.
aber ich probiere es einfach mal. lg
24.03.2011 - 19:50 Uhr
32, Rostock
wie wärs mit zwieback und tee???
24.03.2011 - 20:27 Uhr
kathimaus22
was hast du für ein durchfallmittel bekommen?da gibts auch unterschiede und bei meinem kleinen schlägt auch nicht alles an.
25.03.2011 - 11:00 Uhr
Isabell85
@ Biene hatte auch nicht an Zähne gedacht
25.03.2011 - 19:25 Uhr
43, Gelbensande
habe den durchfall im griff...muskat ist ein knaller. müsst ihr mal ausprobieren,bevor ihr chemie in die kleinen lörper pumpt

und zuckerlösung gibt es bei verstopfung und nicht bei durchfall. zucker treibt!
bei durchfall gibt es eine salzlösung...
lg
28.03.2011 - 11:06 Uhr
ichg bekomme immer eine fruchtzuckerlösung
zucker bindet & treibt nicht
28.03.2011 - 12:58 Uhr
43, Gelbensande
hat meine ärztin mir anders erklärt aber ist ja auch egal...
er ist weg und darüber bin ich froh
28.03.2011 - 13:03 Uhr
MIsch mal Puderzucker mit Wasser zusammen, wird Zuckergus.
Paspel mal Salz & misch das mit Wasser. Passiert rein gar nichts.
28.03.2011 - 21:16 Uhr
43, Gelbensande
also, nochmal liebes küstenmädchen. Zucker gibt man bei verstopfung. war heute zur kontrolle dort und habe nochmal nachgefragt!!!
Zucker ist bei durchfall reines gift!!!
Mein spatz darf keine fruchtsäfte,gesüßte tee´s, nutella aufs brot uns alles was süß ist. was er darf,ist zartbitterschokolade, und banane. das stopft.
aber keine äpfel,birnen,weintrauben...ect. halt alles was süß ist...

hingegen darf er salzstangen,laugengebäck,weißbrot....

kennst du die problematik verstopfung? schon mal gehabt? was mischt man den kleinen da in den tee? richtig! Milchzucker!!! und warum,weil er VERDÜNNT!..

also sorry,ich gebe meinem kinde keine zuckerlösung und dein vergleich mit dem puderzucker und wasser hinkt. der körper ist kein wasserglas..er ist viel komplexer. und wenn du bei dem zuckerguss zuviel wasser nimmst,wird es plürre und da mein kind genug wasser im körper hat zwecks durchfall wird es wohl nicht stopfen!

sorry,das musste ich nochmal loswerden. lg
29.03.2011 - 12:09 Uhr
Wie gesagt, ich kriege immer da & das wirkt jedes mal.
29.03.2011 - 15:25 Uhr
Isabell85
also, ich würde jetzt aucxh kein Zucker geben. Biene hat schon recht Küstenmädchen. Zucker trebt, genau wie Weintrauben, Äpfel und so.
29.03.2011 - 19:13 Uhr
Ist mir jetzt auch wurscht.
Wir bekommen das so vom Arzt & gut.
29.03.2011 - 19:23 Uhr
38, Rostock
das was küstenmädchen meint is sone mischung die nach apfel banane schmeckt und die ist dafür da weil bei durchfall irgendwelche enzyme verloren gehen und die sind da drin... diese mischung mienst doch oder???
das is ne glucosemischung....
30.03.2011 - 9:59 Uhr
43, Gelbensande
bei durchfall fehlen elektrolyte. die braucht der körper,um nährstoffe zu binden,was der körper ohne nicht schafft. und elektrolyte ist salz. daher salzlösung...

Geriebene äpfel braun werden lassen und dann hilft es auch. ist die ausnahme....

und wir wollen ja auch nicht streiten. vllt hat sie ja wirklich erfolg damit.

lg
30.03.2011 - 11:38 Uhr
Zufallsprofil
Infos
Du bist Single?
Auf der Suche nach deinem Traumpartner?
Komm zum neuen Flirtsofa! 100% kostenlos und jetzt neu: Matching! Teste es gleich aus: flirtsofa.com.
Umfrage
Nur für Raucher: Würdest du gern aufhören zu rauchen?