Forum

Thema: "ECC In Rostock"

Schnack u.
14.07.2008 15:18
Gast
Genau das wollte ich damit auch ausdrücken..

Langer1988
15.07.2008 3:26
reg. Mitglied
also ist der laden immer noch da?????so wie ich das gelesen habe.

MaxMaron
15.07.2008 3:55
Gast
ja ist er, na und, verstehe überhaupt nicht warum darum immer son gewese gemacht wird und wurde, solche leut läßt man links(oder rechts) liegen.
Ich denke es gibt viel wichtigeres im leben als sich ums solches Pack zu scheren.

MichBeck
15.07.2008 7:47
Spion Team
und das wäre?

Susanna27
15.07.2008 8:39
reg. Mitglied
@MaxMaron: das käme einer stillschweigenden Akzeptanz gleich

MaxMaron
15.07.2008 10:52
Gast
Ich verstehe nur nicht was es denn nützt da irgenwelche militanten Aktionen zu starten, welche die ausführende Seite auch nur in schlechtes Licht rückt.
Ich ignoriere rechtsradikale wie auch linksradikale weil sich beide Seiten nichts nehmen.
Sich mit Nazis zu befassen führt zu nichts als stupidem Gelaber, von wegen den Holocaus gab es nicht und Ausschwitz-Lüge.
Und den Leuten das Leben mit ihrem Laden schwer zu machen, bringt nur in ersten Moment einen Erfolg da sie ihren Geschäften dann woanders nachgehen.
Desweiteren gibt es genügend Internetportale wo sich diese Leute mit ihrem Kram eindecken.
Was bringt es da diesen Laden oder ihre Betreiber anzugreifen?
Es ist schwachsinnig wie ihre Parolen.
Wenn man dann sieht was für Leute mit minderer Intelligenz da vor dem Landtage mehr oder minder aussagekräftige Reden führen( oder es versuchen-lol), fragt man sich doch ob man sie damit überhaupt auseindersetzen muss.
Das die NPD niemal auch nur den Hauch einer Chance hat große Mehrheit zu gelangen sollte doch damit klar sein.

Und dass es in Deutschland nie wieder zu solchen Ausmaßen kommt sollte in unser aller Händen liegen, allerdings sollte man sich fragen ob das demolieren und verunstalten einer Häuserwand hinter der sich ein Naziladen befindet dazu beiträgt.

MaxMaron
15.07.2008 10:53
Gast
ups, -sie+sich und s vergessen.

©MirNichtsDirNichts®
15.07.2008 11:28
Gast
jedenfalls haben sich die alten betreiber aus hro zurückgezogen und das hat unmittelbar mit diesen aktionen der gegenbewegung zu tun, was man als kleinen erfolg betrachten kann aber leider hat jetzt wohl die npd diesen laden übernommen. schauen wir was die zukunft bringt^^

Susanna27
15.07.2008 11:32
reg. Mitglied
Ich gebe dir recht, dass Rumrandalieren nicht der Richtige Weg ist.

Was bringt es da diesen Laden oder ihre Betreiber anzugreifen?

Es zeigt, dass die Mehrheit der Bevölkerung gegen dieses rechtsextreme Gedankengut und ihre Verbreitung ist. Es ging ja hauptsächlich nicht um den Laden bzw. was der verkauft wird. Nicht mal den Betreibern. Er stellt doch nur eine Provokation dar, ein "Vorposten" der NPD. Du sagst es ja selbst, es liegt in unseren Händen. Also Handeln und nicht Schweigen.

Per Spektive
15.07.2008 11:37
reg. Mitglied
Naja, aber jeder der eine stupide Sachbeschädigung durchführt (und nichts anderes ist das beschmieren von Häuserwänden oder einschmeissen von Scheiben, oder gar das abschlagen von Wachsköpfen) begibt sich auf genau das selbe Niveau wie das "Opfer" der Tat... Wer also über Niveaulosigkeit von Randgruppen (links, rechts, politisch, unpolitisch) meckert, und gleichzeitig als Lösung Gewalttaten ansieht, der hat nicht einen Deut mehr Hirn und Verstand...
Macht was ihr wollt, aber solange ihr nicht wählen geht meckert nicht über Politik, solange ihr Gewaltbereit seid, meckert nicht über Gewalt und solange ihr selbst hier postet, meckert nicht über meine Schreibfehler^^

©MirNichtsDirNichts®
15.07.2008 11:45
Gast
aber in diesem laden wird doch meines erachtens nach rechtsextremes verdorbenes gedankengut verbreitet, in jeglicher form. also ging/geht es, in einer gewissen hinsicht, schon um den laden und das was er dann logischerweise auch verkauft oder eben nicht mehr verkauft hat^^

und eine provokation ist er allemal......wehret den anfängen!!

Susanna27
15.07.2008 11:57
reg. Mitglied
deswegen schrieb ich hauptsächlich

Ronny850
15.07.2008 12:02
Gast
Da ist ja auch noch ein Büro drin????? und der hat den Laden übernommen

©MirNichtsDirNichts®
15.07.2008 12:07
Gast
ja hab ich gelesen das wort....hehe..aber du hast "hauptsächlich nicht" geschrieben und ich bin aber der meinung das es hauptsächlich doch darum ging) wie auch immer ..wir sind uns jedenfalls einig das solche läden keine existenzberechtigung haben..egal auf welchem fleck dieses planeten..

Ronny850
15.07.2008 12:11
Gast
so ein laden wird nie sich lange halten

©MirNichtsDirNichts®
15.07.2008 12:15
Gast
jedenfalls nicht in einer umgebung die keinen nährboden dafür bietet....es gibt sicherlich orte wo das geschäft floriert...

Ronny850
15.07.2008 12:35
Gast
kann ich mir nicht vorstellen

Langer1988
15.07.2008 13:47
reg. Mitglied
ich finde es nur schade das keiner mehr was unter nimmt gegen den laden. das war vor einem Jahr noch ganz anders. deswegen sind ja auch die Eigentümer abgehauen

Ronny850
15.07.2008 15:09
Gast
So sehe ich das auch. Aber was soll man auch machen dagegen. Der eine ist raus und der neue /Besitzer ist schon da

Liebste Göre Der Welt
15.07.2008 17:18
Spion Team
Geht doch mal wieder alle hin und kloppt alles klein dann bekommt er die Einnahmen von der Versicherung wieder und der Laden ist für den Monat gut gelaufen ! Manche Leute denke auch ein bißchen auf der schmalen Spur ! Und diejenigen die sich da hinstellen und Stunk machen sind soviel besser als die Ladenbesitzer ? Genauso dumm und einfältig weil es das selbe Niveau hat.