Forum

Thema: "ERSCHÜTTERND UND BEÄNGSTIGEND"

Skip !.
31.07.2008 18:50
Gast
Ganz putzig - und das hatte ich vorher intern jemandem vorausgesagt - ist, daß Du mein Beispiel erstmal umkonstruiert hast. Damit habe ich gerechnet. Mein Vater - bekennendes DKP (!) Mitglied, macht das immer und grundsätzlich. Scheint eine sagen wir mal - politisch orientierte Krankheit zu sein, weil sonst einige Argumentation vielleicht nicht aufgehen.

Ich bin auf der anderen Seite begeistert, daß wir tatsächlich auch sachlich anheimelnd plaudern können

Skip !.
31.07.2008 18:52
Gast
@armand Vielleicht könntest Du Funkstille halten - dieser Diskussion bist Du intellektuell nicht gewachsen )

MichBeck
31.07.2008 21:09
Spion Team
also skip.. dein Vater und ich werden politisch vermutlich nicht ganz eine Wellenlinie sein aber das ist vermutlich irrelevant.. umstrukturiert habe ich eigentlich nur wenig.. ich hab das ganze quasi nur von anfang an losgesponnen und nicht mitten drin, wo es die Situation verfälscht.. das ist es was ich mit Ursachenforschung meinte... was du gemacht hast ist ja das erheben von Symptomen zu ursachen.. das macht die sache reichlich leicht.. kaum einer der Leute kam in dieses Land und hat sich erst einmal auf die soziale Couch gelümmelt.. im Gegenteil.. die meisten kamen her um hier Arbeit zu finden.. nicht den sozialen Wohlstaat sondern Arbeit.. das der goldenen Westen aber diese nicht so einfach für jeden "dahergelaufenen Asylbewerber" bietet (weil er z.B. gar nicht arbeiten darf) muss er eben von dem Leben, was der Staat ihm gibt.. das sich dann mit der Zeit wie bei so einigen deutschen Hilfsgestützten eine Mentalität entwickelt die man Resignation und das Abfinden mit der Situation bezeichnen kann.. kommt ja nicht von ungefähr.. und dann erfolgt eben auch die Flucht in alte Werte, Traditionen etc. die wir so richtig nicht nachvollziehen können.. die soziale Gemeinschaft gleichstämmiger ist wichtiger Bezugspunkt für die Leute in einer Gesellschaft die sich einen Scheiss um die Integration kümmert... sie bekommen immer nur gesagt: ey du.. integrier dich! aber sie wissen nicht wie...

du stellst dich auch nich vor dein Kleinkind und brüllst es an.. "lern lesen" nein.. irgendwer hilft ihm dabei, leitet es an.. macht bei Integration nur selten jemand, nur ist das hier viel wichtiger.. kann dein Kind nicht lesen wird es VIVA-Moderator oder TAFF-Reporter.. werden Immigranten nicht integriert, isolieren sich mit der Zeit, weil sie anders nicht voran kommen.. machen Deutsche auf Mallorca oder in Brasilien im übrigen auch..

Hhchrishh
31.07.2008 22:41
Gast
Das ganze sollte hier eigentlich nicht zu sehr persönlich ausfallen ....
Und als jemand der Ausländer Virtel in Hamburg aufgewachsen ist bin ich bestimmt nicht jemand der Ausländerfeindlich ist ... Zumal es genug davon im Freundeskreis gibt...

Aber es ist nun mal ein ernst zu nehmendes Thema !
Als ich mich heute mit einem Türken unterhalten habe der seit 23 Jahren hier lebt, und arbeitet... konnte ich meine Klappe nicht mehr schliessen

Denn als ich aus seinem Mund hörte " Ich bin Stolz hier zu sein, aber ich verurteile auch alle anderen die hier her kommen und nichts machen und auch die deutsche sprache nicht erlernen, denn diese sollte man wieder ausweisen oder zur Integration zwingen.

Die werfen nur ein schlechtes bild auf uns wirklich hart & ehrlich arbeitenden Südländer."

Aber das ist schon fast Normal das man so etwas hört.
ist das selbe wie mit den Jung-Kriminellen
zu 80% sind es nun mal keine Deutschen.... doch wenn PaPa wüsste dann gibt es wieder ärger...

Aber egal ich diskutiere bei dem Thema lieber mal nicht mehr mit, manch leute können einen aus jedem Wort einen strick drehen

@ Susanna27
Naja rechtschaffene arbeit .....
Zufällig war ich gerade wach

Skip !.
31.07.2008 22:43
Gast
umstrukturiert habe ich eigentlich nur wenig..
autsch, aber okay - wie gesagt, das kenne ich von Vadders meine Ausgangssituation hast Du ja wohl halbwegs komplett aussen vor gelassen.

nicht den sozialen Wohlstaat sondern Arbeit.. das der goldenen Westen aber diese nicht so einfach für jeden "dahergelaufenen Asylbewerber" bietet (weil er z.B. gar nicht arbeiten darf) muss er eben von dem Leben, was der Staat ihm gibt.
Auf die Idee, dann wieder nach Hause zu gehen und von dem zu leben bzw. damit zu leben, was ihm seine Heimat bietet, kommt die Multikultifangemeinde leider recht selten Wäre ja zu einfach. Gegenfrage - was wäre daran aber anrüchig ?

du stellst dich auch nich vor dein Kleinkind und brüllst es an.. "lern lesen" Wenn ich das also recht interpretiere, akzeptierst Du den Intellekt des Fremden vergleichbar mit meinem Kleinkind ? Okay, würde ich zwar nicht so pauschal unterschreiben, aber wenn das von links außen kommt ...
Spaß beiseite, warum wird hier immer ignoriert, wenn ein Deutscher als Fremder nach z.B. Kanada, USA, Australien etc. kommt, muß er ein nicht unerhebliche Hürde an Bedingungen erfüllen. Diese müßte ein Fremder aus z.B. der Türkei, Russland oder egal in Kanada, USA oder Australien auch ... Denksportaufgabe für den heutigen Abend: Warum hat z.B. Kanada nicht solche Immigrantenprobleme wie Deutschland ???

Hhchrishh
31.07.2008 22:50
Gast
@Skip

Weil Kanada sowie andere Länder schlauer sind als Schland ....
War zu einfach diese Denkaufgabe

MichBeck
01.08.2008 8:01
Spion Team
@hhchrishh
80% der Jung-Kriminellen sind nun mal keine Deutschen?
wo hast du denn diese Statistik her? selbst gefälscht? Das ist totaler Käse

@skip... wenn du nachliest hab ich nur der mutter eine arbeit gegeben und die Kinder verjüngt weil ich wie gesagt die Situation von etwas früher her betrachtet habe.. also hab ich gar nichts außen vor gelassen

Auf die Idee, dann wieder nach Hause zu gehen und von dem zu leben bzw. damit zu leben, was ihm seine Heimat bietet, kommt die Multikultifangemeinde leider recht selten

Ist dir mal die Idee gekommen, dass es ihnen hier mit staatlicher Unterstützung besser geht als dort ohne?
Würdest du dann zurück gehen? Ich auch nicht.. ich halte nicht viel von diesem schwachsinnigen Gerede "Mein Land, Dein Land" wer hat denn bestimmt wem was gehört.. ist doch quark.. letztlich hat meiner Meinung nach niemand das Recht jemand anderen aus einem Land fernzuhalten.. wie heisst es so schön: die Erde gehört nicht uns, sie ist nur geliehen? what ever.. wenn es dir gehen würde wie den Immigranten würdest du ganz genauso vorgehen, da bin ich sicher..

Hhchrishh
01.08.2008 10:00
Gast
@MichBeck

das sollte einen ca. angabe sein, wie bereits zahlreiche Medien berichteten überwiegt nun mal der Anteil der Ausländischen Jung-Kriminellen den teil der Deutschen um längen....

Und das sollte auch nicht böse rüber kommen nur, zum vergleich dienen.

MichBeck
01.08.2008 10:13
Spion Team
wie zahlreiche Medien (SternTV - RTL Aktuell) berichteten? glaubt man den Aussagen der Kriminalforscher, so sind ausländische Jugendliche nicht krimineller als deutsche.. lediglich das anzeigeverhalten ihnen gegenüber ist ein anderes
zudem würde ich in diesem Zusammenhang gerne einmal die "Welt" zitieren.. Skip wird zwar enttäuscht sein das ich keinen Artikel der TAZ gewählt habe aber das nehme ich in Kauf

Insgesamt mehr deutsche als ausländische Straftäter
Ausländische Jugendliche stellen rund 16,6 Prozent der jungen Tatverdächtigen, was ebenfalls einem Anstieg von 0,7 Prozent entspricht. Weitaus höhere Anteile als deutsche Jugendliche weisen sie laut dem Bericht bei den Rohheitsdelikten und Straftaten gegen die persönliche Freiheit auf (35,5 Prozent), ebenso bei den Körperverletzungen (29,2 Prozent) und bei der Gewaltkriminalität (22,6 Prozent).

MichBeck
01.08.2008 10:15
Spion Team
Bei der Gesamtkriminalität liegt entgegen landläufigen Klischees der Anteil der Tatverdächtigen unter Deutschen höher als bei Ausländern. Während die Zahl der deutschen Verdächtigen um 1,4 Prozent auf 1.804.605 stieg, sank sie bei den „Nichtdeutschen" um 2,5 Prozent auf 490.278. Als Gründe hierfür nannte Schäuble die Novellierung des Asyl- und Flüchtlingsrechts, die Schengen-Erweiterung mit ihren Auswirkungen auf legale Einreisemöglichkeiten sowie vor allem die verstärkten Integrationsbemühungen des Bundes und der Länder.

Dolg
01.08.2008 11:20
Gast

Susanna27
01.08.2008 12:30
reg. Mitglied
Warum wurde Nachtfalter eigentlich gelöscht - etwa wegen ihres Eintrages?
Bin zwar anderer Meinung als sie, aber ein Grund zur Löschung deswegen sehe ich nicht.

@hhchrishh: Ok, dann bist du wohl Nachtarbeiter )
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.