Forum

Thema: "Ein hoch auf Marcel Reich Ranicki"

JungerKrieger82
12.10.2008 22:19
Gast
http://de.youtube.com/watch?v=4fNtZEY70TI

Hab das Original eben auf ZDF gesehen

Aber wo er Recht hat, hat er Recht !!!

Melisande
12.10.2008 23:23
reg. Mitglied
Jaja, der Marcel Reich Ranicki ...... ohne Zweifel scharfer Verstand, Ungeduld und Sarkasmus. Ich habe ihn schon öfter bei Buchbesprechungen gesehen, "Blödsinn" und "Überflüssig" gehört auch da zu seinen Lieblingsvokabeln.
Es stellt sich gern selbst dar und glänzt mit Verrissen, ohne mal darüber nachzudenken, welche Energie und Arbeit ein Autor in ein Buch steckt und wie lange es dauert bis mal was veröffentlicht wird.
Wie sagte Nina Hagen mal so schön zu einer intelektuellen Kritikerin aus dem Publikum die sich über ihre Show mokierte? "Komm auf die Bühne und mache es besser!"

Armand
12.10.2008 23:29
Gast
marcel ist großartig. wer etwas anderes behauptet ist ein nazi.

Melisande
12.10.2008 23:36
reg. Mitglied
Lach, ja, gut quasseln kann er, ich habe aber seine Bücher noch nie auf Bestzellerlisten gesehen. Keine Ahnung was und worüber er geschrieben hat, aber vielleicht ist es für einen devoten Autor schon eine große Ehre das Marcel es für wert erachtet hat sein Buch zu lesen um es medienwirksam verreißen zu können.

Armand
12.10.2008 23:36
Gast
aber da ich armand bin darf ich etwas sagen dazu. marcel ist ein verschissener wichtigtuer der sich selbst gern in den himmel hebt. es gibt hunderte gute kritiker die das bücherleben weitaus besser und klarer verstehen und beurteilen. marcel ist bekannt durch seine große fresse, die in grunde genommen niemand mag und niemand wirklich ernst nimmt bzw. ertragen kann/will. aber was solls, man belächelt ja gern menschen mit sprachfehler.und er lispelt besonders schön.

Melisande
12.10.2008 23:48
reg. Mitglied
Genauso. Was für ein Vorbeimarsch für Ihn endlich mal in den Nachrichten zu erscheinen um mal wieder was als "Blödsinn" und Überflüssig" bezeichnen zu können.

Der Kaui
13.10.2008 2:03
Spion Team
http://de.youtube.com/watch?v=KWuinyJgKew

hier nochmal die komplette rede von ihm..

oh man ich find den typen entgegen anderer meinungen einfach herrlich.. und irgendwie nimmt er mir die worte aus dem mund das die meisten formate echt völliger schwachsinn sind und nur ne abgespeckte version der schlechten shows auf den privaten darstellen..

Der Kaui
13.10.2008 2:12
Spion Team
und mal abgesehen davon find ich es topp das sich mal einer in der medienwelt hinstellt und gegen die norm ist.. vom grundsatz her ist es ja sinnvoll literatur zu kritisieren.. genauso wie kunst kritisiert wird.. trotzdem bilde ich mir gern meine eigene meinung über bücher die ich lese oder eben nicht lese.. jedes ereignis das die kunst zurück zu den menschen holt ist sinnvoll. ob es nun so ein krasses beispiel wie beim fernsehpreis sein muss den ich nicht mal wahrgenommen habe so wirklich, bleibt fraglich, aber wenn aus dem volk der dichter und denker überhaupt noch was werden soll dann muss was passieren und gerade das öffentlich rechtliche fernsehen ne ganze menge ändern und vom unterhaltungswert zurück zum bildungsfernsehen und dessen auftrag lt. verfassung kommen..

Melisande
13.10.2008 3:05
reg. Mitglied
Kritisieren kann Jeder, besser machen Wenige. Mich regt es eben auf wenn Jemand sich auf Kosten Anderer profiliert.

Armand
13.10.2008 9:39
Gast
*hust*

Stephan C.
13.10.2008 10:01
Gast
Dass er es besser kann, muss er nicht mehr beweisen, er hat nicht umsonst den Preis für sein Lebenswerk bekommen sollen
Ich fand es einfach grandios, dass der Typ sich da hinstellt, den Preis ablehnt und das aktuelle TV / Mediengeplänkel mal voll in der Luft zerreißt. Grandios auch die Schlichtungsleistung vom Gottschalk, muss man ihm lassen..

Melisande
13.10.2008 10:43
reg. Mitglied
Ok, soll Jeder seine Meinung behalten.

Gartensaisoneröffner ^^
13.10.2008 10:49
Spion Team
habs heut morgen auf der fahrt in voller länge gehört ^^

*daumenhoch* ich kann ihn verstehen...

Nicklass
13.10.2008 10:51
Gast
ich hab´s mir auch in voller länge reingezogen - einfach nur herrlich^^

sich da hinzustellen und den preis verbal von der bühne schmeissen, sich über die 4 stunden blödsinn aufregen und dem gottschalk das "DU" anzubieten...köstlich

Melisande
13.10.2008 11:15
reg. Mitglied
Im Chat bezeichnete Ihn gerade Jemand als den intelektuellen Bohlen ....... Beide wissen wie man den größtmöglichen Aufriß macht um seine Beachtung zu bekommen. Der Eine mit nem Penisbruch und der Andere indem er Gottschalks Show als Bühne benutzt. Davon mal ab, ich gönne es Gottschalk.

Stephan C.
13.10.2008 14:35
Gast
Es war nicht Gottschalks Show. Der war dort nur der Marionettenkasperle

Der Kaui
13.10.2008 14:38
Spion Team
viel lustiger find ich noch das im publikum ne menge leute so blöd gewesen sind das sie sich kaputt gelacht haben und bis zum ende darauf warteten das er sagt "nee warn scherz ich danke allen"

herrlich..

Nachwuchsmoderator
13.10.2008 15:38
Gast
noch geiler finde ich das er alle gewinner die sich tierisch drüber gefreut haben total lächerlich dastehen lässt^^

Melisande
13.10.2008 17:28
reg. Mitglied
Ok, ich schaue auch ab und an arte, aber es ist halt nicht Jedermanns Sache Truffaut-Filme zu schauen. Viele französische Filme fangen problembeladen an und enden irgendwann ...... kein Mensch weiß hinterher was uns das Ganze sagen sollte oder weshalb man das geguckt hat.
Marcel Reich Ranicki macht sich gern zum Maß aller Dinge bei seinen Kritiken und vergißt dabei, das nicht Alle so ticken wie er und das andere Leute vielleicht gerade das mögen was er so gern als Schwachsinn, Blödsinn und Überflüssig in Grund und Boden stampft.

Nachwuchsmoderator
13.10.2008 17:50
Gast
das heisst nicht fernsehn sondern volksverdummung^^