Forum

Thema: "Errinerungen ..."

Petrie
05.07.2009 0:44
Gast
An den 4th July !
Was fällt euch zu diesem Datum ein ?
Es war gestern vor mehr als 200 Jahre das die Amerikaner ihre Unabhängigkeit besiegelten. Heute können wir darüber lässtern und dsoch sind sie ein Volk das unabhängiger sind als wir es sein sollten. Gaben Sie uns doch die Freiheit.#
Was haben wir daraus gemacht ?! Ist es einfacher Sie zu verurteilen als die eigene Unfähigkeit am Namen zu nennen ?
Ich bin mir auch manchmal nicht ganz sicher zu was ich mehr neige. Aber die Amys sind ein Volk zu das wir gern aufschauen möchten aber doch den Schwanz einziehen wenn es ans eingemachte geht. Wir besinnen uns lieber darauf das schlechte zu verurteilen als einmal klar zu sagen was wir nicht wollen.
Irgendwie hatte Karl Marx schon recht, " bevor der Deutsche eine Revulotion begeht, kauft er sich eine Fahrkarte ".
Aber was oder wie denkt ihr darüber ?

- H.
05.07.2009 1:30
reg. Mitglied
Sobald die eigene freiheitliche Entfaltung dazu führt , dass andere in selbiger eingeschränkt sind , wird sie zur Unterdrückung . Amerika und Deutschland haben in Vorderasien nichts zu suchen !

Chrossi
05.07.2009 2:13
Gast
Das Feiern der Unabhängigkeit ist eine Farce in meinen Augen. Es bedeutet lediglich, daß man sich der Monarchie im entfernten Europa losgesagt hat. Nicht mehr, nicht weniger. Vorallem spielten wirtschaftliche Interessen eine grosse Rolle dabei und spielen es noch heute.
Ansonsten gibt es der amerikanischen Gesellschaft rein gar nichts positives abzugewinnen. Allerdings wird sie im Vergleich zu muslimisch geprägten Ländern immer noch positiv abschneiden. Das Mittelalter, was dort vorherrscht, kann man sich auch nicht mitansehen.

Ausserdem ist es auch sehr stumpfsinnig, Feiertage fremder Nationen zu feiern.

- H.
05.07.2009 2:31
reg. Mitglied
Alles richtig , ich sage auch nicht , dass islamische Diktaturen besser abschneiden , aber durch die Aufdoktrinierung der "Freiheit" durch die USA (die den Nahen Osten u.a. auch vom Öl befreien will, sonst würde sie sich auch um wesentlich schlimmere Missstände in Zentralafrika kümmern) , wird es dort nie Frieden geben .
Deshalb raus da ! Wenn sich die Leute dann noch von ihren Religionen befreien würden (Religionsfreiheit) , sind die meisten Probleme auf der Welt dann auch schon gelöst .

Chrossi
05.07.2009 2:41
Gast
Eine der Natodoktrin besagt ja, daß "wir" uns darum kümmern müssen, daß der Rohstoffnachschub gesichert ist.
Islam und Freiheit sind sowieso zwei konträre Dinge. Wir müssen ja schon in Europa aufpassen, daß uns die Musels uns nicht in naher Zukunft auf dem Kopf herumtanzen.

Naja, wäre auch viel zu viel zu sagen zu diesem Thema....

Ausserdem heißt das auch nicht: 4th july. Hier heißt es eigentlich noch 4ter Juli. Und wenn schon, dann july 4th.

- H.
05.07.2009 2:46
reg. Mitglied
^^

Der Islam ist eben die jüngste Weltreligion und muss erst noch sein eigenes Mittelalter durch machen , aber solange EADS und der Rest der deutschen Waffenlobby da Flugscharen statt Schwertern runter schickt , wirds ritterlicher ... Europa wurde auch von niemandem zur "Freiheit" gezwungen (Napoleon hats versucht, aber ist gescheitert) Europa hat sich entwickelt und warum sind wohl die meisten muslimischen Einwanderer her gekommen ? Weil sie sich auch dabei sind zu entwickeln und die Vorteile bei uns sehen .
Gewalt schürt Gegengewalt .

- H.
05.07.2009 2:47
reg. Mitglied
"wirds nicht ritterlicher" wollte ich schreiben ...

Chrossi
05.07.2009 2:59
Gast
Europa ist eben auch aufgrund seiner (oder doch ihrer?! ) fortschrittlichen Entwicklung im sozialen Bereich der Garten Eden dieses Planeten. Mal sehen, wie lange das noch gut geht, und wie lange noch schöne, leckere Äpfel am Baum wachsen.

Naja, "Freiheit" ist auch solch ein zweischneidiges Schwert. Freiheit wovon?! Sicherlich hat jeder die Möglichkeit, sich weitestgehend unabhängig von seiner Herkunft zu entfalten, allerdings fallen mir da so "störende" Dinge wie RFID zum Beispiel ein. Und vieles mehr...

Quinto
05.07.2009 17:26
reg. Mitglied
Islam und Freiheit sind sowieso zwei konträre Dinge. Wir müssen ja schon in Europa aufpassen, daß uns die Musels uns nicht in naher Zukunft auf dem Kopf herumtanzen.

Der Islam ist eben die jüngste Weltreligion und muss erst noch sein eigenes Mittelalter durch machen

aua. ...

Scharmützel
05.07.2009 17:40
Gast
Wir müssen ja schon in Europa aufpassen, daß uns die Musels uns nicht in naher Zukunft auf dem Kopf herumtanzen.

Das verwechselst du mit den Türken.

- H.
05.07.2009 18:05
reg. Mitglied
Es gibt also keine türkischen Muslime ?

Scharmützel
05.07.2009 18:26
Gast
Gegenfrage: Es gibt keine türkischen Atheisten?

- H.
05.07.2009 18:38
reg. Mitglied
Mit Sicherheit gibt es die , genauso wie es auch türkische Christen gibt , aber die Mehrzahl ist muslimisch . Dein vorletzter Post ergibt also keinen Sinn , wenn Du sagst , man könnte beides miteinander verwechseln .

Scharmützel
05.07.2009 18:49
Gast
Stimmt. Aber irgendwie muss man ja versuchen sich zu retten, wenn einem hinterher auffällt, dass man extremen Stuss verzapft hat.^^

In Europa müssen wir dennoch weniger aufpassen, eher in Berlin, da sind die Türken ein Riesenproblem. Und niemand unternimmt etwas dagegen, weil wir ja die bösen Nazis sind. Scheiss Arschkriechergehabe. Die könnten alle wieder in ihr Land zurück, wenn sie sich nicht benehmen. Und dann noch Kohle vom Staat kassieren - yeah! :o)

- H.
05.07.2009 20:07
reg. Mitglied
die Türken sind kein Problem , die Türken sind die Lösung ... für meinen großen Kebabhunger =)

Petrie
06.07.2009 0:29
Gast
Was der 4th July so an Kontroversen mit sich bringen kann.
Die Christen haben mehr als 2000 Jahre gebraucht und sind noch immer nicht ganz im reinen mit ihren Glauben.
Und der Islam, tja der Mohamed hatte genau das gleiche durch gemacht wie Jesus, der ca. 600 Jahre später durch den Erzengel Gabriel gelehrt wurde.
Mir ging es ehr um die Unabhängigkeit.

Chrossi
06.07.2009 1:58
Gast
Warum sollte man zu dem "Amerikanischen Volk" aufschauen?!

Der Kaui
06.07.2009 3:07
Spion Team
weil sie tolle fortschritte in der ausnutzung von biometrie machen, weil sie geld drucken können (einfach so) und damit einfach mal die weltwirtschaft bestimmen, weil sie freiheit predigen und die eigentliche diktatur unter den tisch fallen lassen ( man bedenke der präsident ist oberster befehlshaber der truppen.. angie macht nich mal ne gute figur wenn sie nur ausm panzer raus guckt ), weil sie ein vorbild sind, für jeden staat der peux a peux seine bevölkerung unterwerfen will während selbige auch noch aplaudierend darauf einstimmt (rfid, patriot act), weil sie tolle dinge aus dem nichts erfinden und damit die gesamte weltpolitik beeinflussen (eine sehr bekannte erfindung ist "islamischer terror"(ich schlage selbigen für den inovationspreis vor, da man mit zwei wörten milliarden an umsätzen macht und menschen ängstigen kann(das einzige wort das noch mächtiger ist, ist "sex"))) und nicht zuletzt schaue ich zu amerika auf, weil sie uns mit ihrer esskultur alle fett und hässlich machen um uns dann tolle neue geräte zu verkaufen um den urpsrungszustand wieder herzustellen.

das land ist einfach toll.. ich mag die USA...

*ironiemodus aus*

18_scorpii
06.07.2009 16:39
Gast
^^

Ein ...

Arno Nühm
06.07.2009 19:35
reg. Mitglied
alle ausländer sind türken und alle muslime sind radikal..ihr seit top jungs, die wärme macht sich bemerkbar^^