Forum
Thema: "Fest angestellt oder Zeitarbeit?"
wieso logischerweise????
wer geld bekommt muss seine arbeit gut machen. wo kommen wir denn hin wenn alles nach lust und laune läuft? du willst dein geld pünktlich sehen, der arbeitgeber will deine volle leistung. ein ganz normaler deal.
wer geld bekommt muss seine arbeit gut machen. wo kommen wir denn hin wenn alles nach lust und laune läuft? du willst dein geld pünktlich sehen, der arbeitgeber will deine volle leistung. ein ganz normaler deal.
@marita
sehe ich genau so....
ich kenne einige leute,die ihre "heimat" für einen job nicht verlassen würden,obwohl eine festanstellung geboten wird. auf die frage warum denn nicht,kommt nur: "naja hier habe ich meine freunde,familie etc." alles scheiß ausreden. sie hoffen dann auf einen job in der nähe! haha- als wenn die freunde essen,miete und auto zahlen würden. sowas kann einen nur aufregen!
sehe ich genau so....
ich kenne einige leute,die ihre "heimat" für einen job nicht verlassen würden,obwohl eine festanstellung geboten wird. auf die frage warum denn nicht,kommt nur: "naja hier habe ich meine freunde,familie etc." alles scheiß ausreden. sie hoffen dann auf einen job in der nähe! haha- als wenn die freunde essen,miete und auto zahlen würden. sowas kann einen nur aufregen!
sie wollen dies nicht und jenes nicht und bla bla bla. und am liebsten möchten sie auf ihrer couch liegen und der herr vom arbeitsamt soll die stütze via barscheck bringen.
na wenn man volles geld bekommt und volle leistung erbringen soll @marita
die leute denken doch, wieso volle leistung erbringen wenn sie nach paar wochen oder monaten sowieso arbeitslos sind...
die leute denken doch, wieso volle leistung erbringen wenn sie nach paar wochen oder monaten sowieso arbeitslos sind...
man kann auch nicht alle leute über einen kamm scheren und von leuten erwarten die ein wenig älter sind und ne familie haben das die auswärts arbeiten gehen
ich habe das gefühl du verstehst da was falsch @blümi
es spielt KEINE rolle wie lange du beschäftigt wirst. aber SOLANGE du bezahlt wirst hast du volle leistung zu bringen, ganz einfach.ich glaub manchmal der denkansatz ist schon scheiße bei einigen leuten.
es spielt KEINE rolle wie lange du beschäftigt wirst. aber SOLANGE du bezahlt wirst hast du volle leistung zu bringen, ganz einfach.ich glaub manchmal der denkansatz ist schon scheiße bei einigen leuten.
ich habe mir mit solchen gesprächen schon oft die feiertage versaut und mit der zeit nervt das echt. bin vor 8 jahren auch in den westlichen teil deutschlands gegangen-mußte ich! mich hat auch niemand gefragt,ob ich da bock drauf habe. nun ist es schon das normalste der welt und tut gar nicht weh... meine freunde in der heimat sehe ich zwar sehr selten,aber ich habe sie immer noch!
wenn jemand frau und kind hat,muß man das mit seiner sippe besprechen und gut ist das. mein derzeitiger nachbar ist 48 und sich auch noch mal kurz "verändert". geht doch....
wenn jemand frau und kind hat,muß man das mit seiner sippe besprechen und gut ist das. mein derzeitiger nachbar ist 48 und sich auch noch mal kurz "verändert". geht doch....
bravo @sub
du bist das lebende beispiel das es GEHT. und du bist einer von vielen. man kann sich nun einmal nicht alles zurecht wünschen. so läuft das im leben halt nicht. aber es gibt viele träumer.
du bist das lebende beispiel das es GEHT. und du bist einer von vielen. man kann sich nun einmal nicht alles zurecht wünschen. so läuft das im leben halt nicht. aber es gibt viele träumer.
naja ich weiß ja nicht... es gibt solche und solche leute und hab auch schon mit ein paar leuten meine erfahrungen gemacht. würd auch gern viele leute beschäfftigen aber es geht eben nicht.
@blümi
das kann ich nachvollziehen. wat nicht geht,geht halt nicht
hier in eckernförde sieht es auch nicht so rosig aus,gerade im handwerk. was machen die jungs also? fahren montags nach dänemark (70km bis zur grenze) und arbeiten dort bis donnerstag durch. fahren dann am do abend wieder zurück und können so noch einen tag länger komplett mit der familie verbringen.
das kann ich nachvollziehen. wat nicht geht,geht halt nicht
hier in eckernförde sieht es auch nicht so rosig aus,gerade im handwerk. was machen die jungs also? fahren montags nach dänemark (70km bis zur grenze) und arbeiten dort bis donnerstag durch. fahren dann am do abend wieder zurück und können so noch einen tag länger komplett mit der familie verbringen.
gleich gehe ich ins bett und werde träumen. ich träume das ich irgendwo am strand liege. spanien oder frankreich. die sonne scheint mir aufm hintern und meine freunde sind alle bei mir. wir genießen das leben und die kohle sitzt locker. das ist ein schöner traum. aber real klingelt um sieben mein wecker und um acht schlage ich mich mit vollidioten durch den tag. aber was solls, ist mein job, meine kohle, mein leben. so ist es und gut.
dann würd ich das tun aber es müssen alle angestellte volle leistung bringen sonst mach ich nur minus und das können sich kleine firmen nicht leisten. schlimm find ich es dann nur wenn angestellte sich beschweren wenn sie nicht ordentlich vergütet werden. ich geb leuten die volle leistung erbringen lieber noch ein wenig mehr geld als ausgemacht. weil nur so kann man geld verdienen.