Forum
Thema: "Frage an die Rechtsanwälte hier bei mv-spion"
Hallo.
Ich habe mal eine Frage.
Hat ein Rechtsanwalt die Möglichkeit , an eine Wohnanschrift, Bankverbindung und Name des Arbeitgebers von einem Menschen, gegen den bereits ein Vollstreckungstitel erwirkt wurde, zu kommen?
Ich habe mal eine Frage.
Hat ein Rechtsanwalt die Möglichkeit , an eine Wohnanschrift, Bankverbindung und Name des Arbeitgebers von einem Menschen, gegen den bereits ein Vollstreckungstitel erwirkt wurde, zu kommen?
@hagakure: der Titel wurde damals erwirkt, als die Anschrift noch bekannt war. Mittlerweile ist derjenige aber umgezogen und keiner weiß wohin.
@babe: und wie?
@babe: und wie?
@cora die aktuelle anschrift bekommt der ra mittels einer einwohnermeldeamtsanfrage beim letzten wohnort des schuldners, wenn dieser sich allerdings in den letzten jahren bei keinen behörden gemeldet hat sieht es schlecht aus, beim arbeitsamt bekommt man nur auskunft, wenn ein titel vorhanden ist
Wenn derjenige in den letzten Jahren aber mind. 5 mal umgezogen ist und sich nie wieder angemeldet bzw. abgemeldet hat, siehts schwierig aus.
Und bei welchem Arbeitsamt willste nachfragen, wenn du nicht weißt, wo er wohnt? Gibt doch 1000 Arbeitsämter !
Und bei welchem Arbeitsamt willste nachfragen, wenn du nicht weißt, wo er wohnt? Gibt doch 1000 Arbeitsämter !
@hagakure danke, aber ist mein beruf *grins*
@cora das ist von fall zu fall unterschiedlich,lässt sich nicht verallgemeinern und man braucht nen gewissen spürsinn...ich habe aber schon mehrere schuldner wiedergefunden...ist aber immer mit kosten verbunden diese suche...
@cora das ist von fall zu fall unterschiedlich,lässt sich nicht verallgemeinern und man braucht nen gewissen spürsinn...ich habe aber schon mehrere schuldner wiedergefunden...ist aber immer mit kosten verbunden diese suche...
Ich weiß dass es was kostet, aber mich hat nur mal interessiert, ob man als Rechtsanwalt mehr Möglichkeiten hat, als der Mandant. Weil mein Anwalt behauptet, er hat auch keine Möglichkeit, daran zu kommen.
Klar, es gibt Inkasso Moskau, aber so viel Geld wollte ich dann doch nicht ausgeben *g*
Klar, es gibt Inkasso Moskau, aber so viel Geld wollte ich dann doch nicht ausgeben *g*
@hagakure nein rfa....
@cora kommt halt drauf an, was genau dein ra schon versucht hat und was noch möglich wäre, ist aber wie gesagt individuell und nur nach aktenlage zu entscheiden....
@cora kommt halt drauf an, was genau dein ra schon versucht hat und was noch möglich wäre, ist aber wie gesagt individuell und nur nach aktenlage zu entscheiden....
Mit den 30 Jahren weiß ich, aber wie lange soll ich warten und auf was soll ich hoffen? Mir reicht ja schon, wenn ich die Bank weiß, wo er ist und nur den Arbeitgeber. Das reicht ja alles schon, für Konto / Gehaltspfändung...
@babe: ich weiß, dass das jetzt anders heißt, aber die macht der gewohnheit... außerdem klingt reno etwas geschmeidiger und wird den meisten damen auch eher gerecht... im vorstellungsgespräch: frage nach den hobbies; antwort: mein freund. frage: 10% von 100; antwort: 7... da von fachangestellter zu reden, ist wirklich zu viel verlangt.
und solche portale gibt es, aber die sind bestenfalls fragwürdig und bewegen sich in einer rechtlichen grauzone.
und solche portale gibt es, aber die sind bestenfalls fragwürdig und bewegen sich in einer rechtlichen grauzone.