Forum
Thema: "Frage an die Rechtsanwälte hier bei mv-spion"
*hältsichdenbauchvorlachen* das ist nicht wirklich dein ernst oder? das ist ja mehr als erbärmlich...wie kamen die durch die prüfung?
keine ahnung @babe0702. aber das ist tatsache. ich hatte natürlich wenig ambitionen, mich wegen gebührenüberhöhung vor der kammer zu verantworten. außerdem waren die telefonrechnungen entsprechend hoch... auch nicht gerade vertrauensfördernd.
verständlicherweise, aber selbst schuld, wenn du dir nur eine von den ladys eingestellt hast, die zwar gut aussehen, aber rein praktisch (mit theoretischem wissen) nichts drauf haben...
für die rechnungen gibt es flatrates, aber wer telefoniert ständig von der arbeit, wenn was zum abarbeiten da ist habe ich besseres zu tun...
für die rechnungen gibt es flatrates, aber wer telefoniert ständig von der arbeit, wenn was zum abarbeiten da ist habe ich besseres zu tun...
@babe0702: ich habe mir schon die besten ausgesucht. davon darfst du ruhig ausgehen. ich versenke doch mein geld nicht aus jux. und flatrates gab es damals noch nicht...
die besten ausgesucht? dann scheint ihr hier in MV ne komische Ausbildung zu genießen... der Job ist langweilig und man fühlt sich schnell unterfordert, - vielleicht deshalb die 50% USt... da hat man wenigstens bisschen Spaß 
Und die Telefonkosten in einer Kanzlei sind generell hoch (wenn man den falschen Tarif hat), - das liegt in der Natur der Sache.

Und die Telefonkosten in einer Kanzlei sind generell hoch (wenn man den falschen Tarif hat), - das liegt in der Natur der Sache.
@dummenuss dann scheinst du in einer falschen kanzlei gelernt oder es ganz gelassen zu haben...denn es gibt durchaus kanzleien in denen man immer wieder mit neuen "herausforderungen" konfrontiert wird...
@hagakure die besten? also 50% USt. nehmen zu wollen ist schon nen kahlschlag gegen die eigene intelligenz...aber naja ^^
@hagakure die besten? also 50% USt. nehmen zu wollen ist schon nen kahlschlag gegen die eigene intelligenz...aber naja ^^
@ Cora!!!
Schweizer Auskunft da bekommst Du alles, es gibt bestimmte Anbieter die dir das auch alles für Deutschland sagen können!!
Schweizer Auskunft da bekommst Du alles, es gibt bestimmte Anbieter die dir das auch alles für Deutschland sagen können!!
du hast recht @babe0702. aber manches erfährt man auch erst in der täglichen arbeit... und wozu gibt es schließlich die probezeit?
ich hab mit Sicherheit in einer sehr guten Kanzlei gelernt, in der ich auch nahezu alles machen durfte (oder eher musste)... Welchen Herausforderungen stellst du dich denn so? Der Umstellung von BRAGO auf RVG? *Augen roll*
Sorry, aber ich habe nicht umsonst während meiner Ausbildung beschlossen, nebenbei Abitur zu machen, um danach zu studieren...
Mal ganz abgesehen von den Hungerlöhnen, die einem in Durchschnittskanzleien so bezahlt werden...
Sorry, aber ich habe nicht umsonst während meiner Ausbildung beschlossen, nebenbei Abitur zu machen, um danach zu studieren...
Mal ganz abgesehen von den Hungerlöhnen, die einem in Durchschnittskanzleien so bezahlt werden...
@dummeNuss auf so eine primitive antwort habe ich nur gewartet...nein ich meinte natürlich das kaffee kochen für den mandanten einen tag mit koffeeinfreiem und den nächsten mit normalem kaffee *mitdenaugenrollt*