Forum

Thema: "Frohe Weihnachten...."

Muhlsen
24.12.2008 0:24
Gast
also ich beschwere mich keineswegs.....mir gings in meinem leben schon sehr dreckig und ich bin aus eigener kraft wieder auf die beine gekommen. das ist ahlt natürliche auslese. die starken schaffen es und die schwachen verlieren

Griffin Sclow
24.12.2008 0:24
Spion Team
Ja und? Selbst erlebt... und danach wusste ich zumindest, wer wahre Freunde sind und wer nicht

Skip !.
24.12.2008 0:26
Gast
es ging nicht um Freunde @Jule - es ging um Staat

Griffin Sclow
24.12.2008 0:29
Spion Team
... oder aber man stellt fest, daß man zwar oftmals etwas für andere getan hat, aber selbst in betreffender Situation nichts zurückbekommt ^^

Dit kann alles sein.^^
Gib mir doch ma ´n Beispiel...

Skip !.
24.12.2008 0:30
Gast
maximal in privater Runde ^^

Muhlsen
24.12.2008 0:31
Gast
40 jahre in die arbeitslosenversicherung einzahlen und nach 2 jahren arbeitslosigkeit sozialhilfe bekommen^^

Skip !.
24.12.2008 0:32
Gast
kein so schlechtes Beispiel

Muhlsen
24.12.2008 0:36
Gast
danke

Melisande
24.12.2008 0:37
reg. Mitglied
Dieses Jahr werde ich alle meine Lieben wohl das letzte Mal um micht haben denn sie beginnen, eigene Familien zu gründen.
Das Leben kann hart sein, sie werden lange genug erwachsen sein müssen und mit allem allein klarkommen müssen. Das Leben besteht aus so viel Alltag und Verpflichtungen, warum nicht auch mal aus Liebe, aneinander denken, sich gemeinsam eine schöne Zeit machen, zusammen Freude haben und feiern?
Erinnert Ihr Euch nicht auch noch an die Feste Eurer Kindheit? Ich lasse mir kein schlechtes Gewissen machen weil ich den Menschen, die mir am Herzen liegen eine Freude mache und sie mir auch eine machen, weil sie mich schätzen und lieben. Sich 2x im Jahr etwas zu schenken, zum Geburtstag und zu Weihnachten, dazwischen ein paar Feiertage zu haben wie Ostern usw. halte ich nicht für übertrieben.
Auf was will man denn warten um Kohle auszugeben? Auf die Erben? Auf das nächste Leben? Ich bin dafür, hier und jetzt und sofort zu feiern.
Und der Staat, die Konjunktur und die Bankenkrise ist mir zu Weihnachten völlig schnurz.

Muhlsen
24.12.2008 0:43
Gast
feiern??ich bin dabei

Skip !.
24.12.2008 0:43
Gast
Wenn ich etwas sehe, was einem meiner Lieben eine Freude bereiten könnte, mache ich ihm diese Freude sofort - egal ob ein Geburtstag oder eine Kostümklaus in der Nähe ist. Nämlich weil ich ihn / sie gern habe und an sie / ihn gedacht habe - nicht weil Wham! im Radio läuft.

Muhlsen
24.12.2008 0:49
Gast
skip bringt es auf den punkt........genau sooooooooo seh ich das auch

Melisande
24.12.2008 0:50
reg. Mitglied
Skip, Du hast doch so wenig Zeit, wir nutzen halt die staatlich verordneten Feiertage.

Muhlsen
24.12.2008 0:52
Gast
guude nacht

Griffin Sclow
24.12.2008 0:53
Spion Team
Aber ebenso schön ist es doch, wenn man irgendwann mal erwähnt hat "ach, das is doch toll" und dann liegt es unter´m Weihnachtsbaum.

Aber die Meinungen gehen bei dem Thema eben weit auseinander... ich kenne es nicht anders: am 24.12. ist die Familie zusammen, spätestens am 25.12. und ich würde mir zumindest immer einen dieser Tage frei schaufeln, es zumindest versuchen... und es wäre ebenso ein schönes Fest für mich, wenn es keine Geschenke gäbe.
Und auch, wenn nur ich Geschenke verteile und keine bekomme....

Versteht dat einer?^^

Sannie V.
24.12.2008 0:53
reg. Mitglied
mich nervt das olle rumgeschleime!

♥ein frohes fest wünsch ich dir♥
♥rutsch gut ins neue jahr♥
♥lass dich reich beschenken♥

BLA! und den rest des jahres sind se dann nich ma in der lage guten morgen zu sagen... na schönen dank auch... oO

Griffin Sclow
24.12.2008 0:54
Spion Team
Dat is doch aber an Geburtstagen nich anders. Oo

Liebste Göre Der Welt
Spion Team
So Schluss und alle ab ins Bett aber ganz schnell !!!

*lichtausknipst*

Liebste Göre Der Welt
Spion Team
So Schluss und alle ab ins Bett aber ganz schnell !!!

*lichtausknipst*

Sannie V.
24.12.2008 0:55
reg. Mitglied
deswegen hasse ich sowas ja genauso^^