Forum
Thema: "Früher war alles besser"
Nein, dieser Kommentar ist ein Ausdruck dessen, dass es der Userin anscheinend missfällt, dass man die Vergangenheit so lobt bzw. den Blick für die Gegenwart nicht mehr wirklich hat.
Die gelöschten Komementare waren schlichtweg Dummlall und dessen solltest du dir auch bewusst sein. Das hat somit in keiner Weise etwas mit Willkür zu tun.
Die gelöschten Komementare waren schlichtweg Dummlall und dessen solltest du dir auch bewusst sein. Das hat somit in keiner Weise etwas mit Willkür zu tun.
ist auch egal griffin, es liegt immer im auge des betrachters..
was war früher noch besser? ich sage mal früher gab es elektronik die lange hielt, die heute noch spielt und einen tollen klang hatte. siehe zum beispiel die radios mit boxen wie zum beispiel rema, robotron und so weiter. habe selbst noch eine robotron anlage, spielt heute noch wie damals als meine eltern sich das ding gekauft haben. ich glaube das war so in den 80ern.
und das teil hat einen super klang, auch heute noch.
was war früher noch besser? ich sage mal früher gab es elektronik die lange hielt, die heute noch spielt und einen tollen klang hatte. siehe zum beispiel die radios mit boxen wie zum beispiel rema, robotron und so weiter. habe selbst noch eine robotron anlage, spielt heute noch wie damals als meine eltern sich das ding gekauft haben. ich glaube das war so in den 80ern.
und das teil hat einen super klang, auch heute noch.
Och, die West-Anlagen waren da auch nicht schlechter.
Du darfst nur nicht die billigen West-Anlagen mit den Ost-Geräten vergleichen, weil das ist wiederum eine ganz andere Liga.
Und schon kommen wir dahin, daß die Westanlagen (wobei es dann doch vermehrt Fernost-Anlagen waren) besser waren.
Und daß die Elektronik aus dem Osten länger hielt.....
Umsonst gab es die Reparaturannahmen nicht.
Und daß ein Radio für 640Mark/640D-Mark/320€ heute auch noch repariert wird.... ja, das kannst haben.
Gabs nicht den einen Fernseher vom "großen Bruder", den nicht einmal mehr die RFT-Reparaturstellen annehmen wollten, weil das Ding sich gerne aus unerfindlichen Gründen selbst entzündete?
So gesehen brauchten wir keinen Abenteuerpark, den hatten wir zu Hause!
Du darfst nur nicht die billigen West-Anlagen mit den Ost-Geräten vergleichen, weil das ist wiederum eine ganz andere Liga.
Und schon kommen wir dahin, daß die Westanlagen (wobei es dann doch vermehrt Fernost-Anlagen waren) besser waren.
Und daß die Elektronik aus dem Osten länger hielt.....
Umsonst gab es die Reparaturannahmen nicht.
Und daß ein Radio für 640Mark/640D-Mark/320€ heute auch noch repariert wird.... ja, das kannst haben.
Gabs nicht den einen Fernseher vom "großen Bruder", den nicht einmal mehr die RFT-Reparaturstellen annehmen wollten, weil das Ding sich gerne aus unerfindlichen Gründen selbst entzündete?
So gesehen brauchten wir keinen Abenteuerpark, den hatten wir zu Hause!
ich meine es auch eher so, daß in der ddr eben elektroniksachen hergestellt worden sind die gut waren, sicher gab es in der brd genug zu kaufen was billig war und nicht klang, sowas wurde in der ddr garnicht erst hergestellt. hm, viellleicht hätte man es tun sollen...
ja, den radugar hat ja auch nicht die ddr produziert. ich weis nicht, es gab ja auch mal zeiten wo die ddr mit dem westen gleichauf war aber leider hat das ja irgendwann ein ende gehabt weil die holzköpfe da oben bei den neuerungen nicht mit gehen wollten, siehe trabant... der neuentwurf fuhr dann in der brd als polo
ja, den radugar hat ja auch nicht die ddr produziert. ich weis nicht, es gab ja auch mal zeiten wo die ddr mit dem westen gleichauf war aber leider hat das ja irgendwann ein ende gehabt weil die holzköpfe da oben bei den neuerungen nicht mit gehen wollten, siehe trabant... der neuentwurf fuhr dann in der brd als polo
Ich habe noch einen alten Schallplattenspieler aus den 70zigern.
Mit Holzgehäuse und Röhren
Der spielt immer noch, allerdings wird die Beschaffung der Röhren immer schwieriger
Ein paar habe ich ja immer noch in Reserve.
Mit Holzgehäuse und Röhren
Der spielt immer noch, allerdings wird die Beschaffung der Röhren immer schwieriger
Ein paar habe ich ja immer noch in Reserve.
Ich möchte meine Technics mit Bose von 1994 nichtmal ansatzweise mit irgendwas von Robotron oder RFT tauschen.
Wer natürlich 1990 gleich losgetrabt ist und hat sich was von AIWA geholt ...
Und die DDR technisch mit dem Westen gleichauf ... (mir fehlt hier wirklich so ein Luis de Funes Smilie)
KC 85/ 1,2 oder 3 vs. Commodore C+4
Telefonvermittlungstechnik (HDW 38)
allein die Kabel - in Berlin gab es noch 1989 ca. 60% Bleikabel. So eine 1000er Verbindungsstelle hat mal eben 5 Tage gedauert. Mit der Siemenstechnik ein Jahr später habe ich ne 1000er an max. 2 Tage gebraucht.
Der Polomotor wurde im Wartburg 1.3 - da würde ich den Link zu dem Trabantpolo gerne lesen.
Wer natürlich 1990 gleich losgetrabt ist und hat sich was von AIWA geholt ...
Und die DDR technisch mit dem Westen gleichauf ... (mir fehlt hier wirklich so ein Luis de Funes Smilie)
KC 85/ 1,2 oder 3 vs. Commodore C+4
Telefonvermittlungstechnik (HDW 38)
allein die Kabel - in Berlin gab es noch 1989 ca. 60% Bleikabel. So eine 1000er Verbindungsstelle hat mal eben 5 Tage gedauert. Mit der Siemenstechnik ein Jahr später habe ich ne 1000er an max. 2 Tage gebraucht.
Der Polomotor wurde im Wartburg 1.3 - da würde ich den Link zu dem Trabantpolo gerne lesen.
skip ich rede nicht von 1989 sondern von den ersten jahren der ddr, das sollte man rausgelesen haben...
es geht auch nicht um den motor sondern um die karosserie...
hier der link: http://www.horch-museum.de/projekte_foerder.asp
es geht auch nicht um den motor sondern um die karosserie...
hier der link: http://www.horch-museum.de/projekte_foerder.asp
auf der seite ist ein trabant P 603 abgebildet. ich habe das ding in dresden auch gesehen im museum. hatte mich verblüfft weil das was ich da gesehen habe sah noch mehr nach polo oder golf 1 aus. mit runden scheinwerfern.
skip: auf der seite die ich als link gepostet habe ist der P 603 abgebildet. ich habe ihn selbst gesehen im museum in dresden, der rote der als modell abgebildet ist.