Forum
Thema: "Früher war alles besser"
früher war alles besser, das stimmt... 
da war ich hier nicht angemeldet und ihr hattet eure ruhe
aber mit den konserven stimme ich echt zu, bis auf wenige ausnahmen schmecken die heute anders, sei es eberswalder, halberstädter und so weiter..
was aber echt spitze schmeckt ist die wiener von radeberger die es im netto gibt. richtig schönes rauch aroma.
da war ich hier nicht angemeldet und ihr hattet eure ruhe
aber mit den konserven stimme ich echt zu, bis auf wenige ausnahmen schmecken die heute anders, sei es eberswalder, halberstädter und so weiter..
was aber echt spitze schmeckt ist die wiener von radeberger die es im netto gibt. richtig schönes rauch aroma.
Beim Fleischer gabs noch Fleisch!
Keine Gebilde aus Formstücken, Konservierungsstoffen (außer Salz) etc....
Dafür war natürlich die Milch meist auch schon nach 2 Tagen sauer- trotz Kühlschrank.
Keine Gebilde aus Formstücken, Konservierungsstoffen (außer Salz) etc....
Dafür war natürlich die Milch meist auch schon nach 2 Tagen sauer- trotz Kühlschrank.
Ja und es gab Reiseverbot, Verfolgung und Überwachung pur, alle haben 200 Mark verdient das war natürlich viel besser als heute.
so und jetzt möchte ich auch noch mal fix was zum thema loswerden...
geht das nur mir so, oder werden semtliche bäckerein auch sowohl immer teurer, als auch schlechter...
ich hab manchmal fälle, da kauf ich morgens ein paar brötchen beim bäcker, und mittag kanstde damit schon jemanden erschlagen weil sie schon hart sind/werden, und sie schmecken bereits mittags schon überhaupt nicht mehr...
und das ist wirklich mein ernst
geht das nur mir so, oder werden semtliche bäckerein auch sowohl immer teurer, als auch schlechter...
ich hab manchmal fälle, da kauf ich morgens ein paar brötchen beim bäcker, und mittag kanstde damit schon jemanden erschlagen weil sie schon hart sind/werden, und sie schmecken bereits mittags schon überhaupt nicht mehr...
und das ist wirklich mein ernst
wenn heut noch der milchmann kommen würden, denn könntest du dir die milch aber wohl nicht mehr leisten, bim bam
Liebste Göre:
Nun, es gab Schattenseiten. Aber eigentlich sollten doch die Sachen gesammelt werden, dei besser waren. Und da kann man gerne alles diskutieren, wo es eben einen Zwang gab- wo da positive nur aus negativen Beweggründen heraus entstand.
Aber daß die Führung einfach kein Geld für Großschlachtereien und den Transport durch die Republik ausgeben wollte- war hier mal so negativ nicht.
Nun, es gab Schattenseiten. Aber eigentlich sollten doch die Sachen gesammelt werden, dei besser waren. Und da kann man gerne alles diskutieren, wo es eben einen Zwang gab- wo da positive nur aus negativen Beweggründen heraus entstand.
Aber daß die Führung einfach kein Geld für Großschlachtereien und den Transport durch die Republik ausgeben wollte- war hier mal so negativ nicht.
Man sollte aber die kleine Dinge die schon waren nicht über dem was dort geschehen ist und gemacht wurde setzen.
überwachung war aber persönlicher
nicht wie heute
http://www.youtube.com/watch?v=-CKbNE5ql0A
200 mark stimmt etwa aber in der woche!
ich wurde nicht verfolg ist mir nie aufgefallen
und reiseverbot na ja da meinste ja woll die ländereien hinter der grenze richtung westen
nicht wie heute
http://www.youtube.com/watch?v=-CKbNE5ql0A
200 mark stimmt etwa aber in der woche!
ich wurde nicht verfolg ist mir nie aufgefallen
und reiseverbot na ja da meinste ja woll die ländereien hinter der grenze richtung westen