Forum
Thema: "Früher war alles besser"
persönlicher?? lacht... ja, wenn du das so sehen willst hat man sich schon persönlich um die leute gekümmert
Tja, Bimbam, Du warst sicher nicht wichtig genug, daß man Dich überwachen mußte.
Die Agitation von damals funktioniert bei Dir ja heute noch.....
Die Agitation von damals funktioniert bei Dir ja heute noch.....
Ich galube kaumm das durchschnittlich 800 Mark im Monat im Osten verdient wurden. Und im Osten wurde niemand verfolgt ? Wer das glaubt...
ne ne ne ich hab mich woll falsch ausgedrückt
ich meine man kannte doch die kollegen von horch und kuck, abteilung gummiohr u.s.w.
ich meine man kannte doch die kollegen von horch und kuck, abteilung gummiohr u.s.w.
und glaubt mir ich hatte mehr als 800 viel, viel mehr
ach ja die schnüffelstücke gabs ja auch noch
aber unser aber unserer dorf-abv war spitze
ach ja die schnüffelstücke gabs ja auch noch
aber unser aber unserer dorf-abv war spitze
Willst du mir irgendwas sagen ? Dann gern, man kippt kein Wasser die Leiter hoch ! Also ganz entspannt andere Tonlage !
http://www.ddr-wissen.de/wiki...pl?Arbeitseinkommen
@ mindestlohn
mit allen zuschlägen hatte ich 78 beim abk schon 500 märkerchen
@ mindestlohn
mit allen zuschlägen hatte ich 78 beim abk schon 500 märkerchen
ich werd morgen mal mein arbeitskollege fragen, was er zu DDR zeiten verdient hatte. er war damals meister im DMR gewesen. ich meine aber, dass er sogar deutlich über 1.000 mark verdient hatte, weiß es aber nicht mehr genau. werd das hier morgen mal dann posten...
oh...eine kellnerin
duhu...tante helene...da hab ich dann gleich mal ne frage an dich. warum seid ihr kellenerinnen immer so unfreundlich gewesen? das ist mir noch sehr gut in erinnerung geblieben.
lag es an dieses schrecklichen schwarzen kellnerschuhe...die mit der hohen sohle!?
duhu...tante helene...da hab ich dann gleich mal ne frage an dich. warum seid ihr kellenerinnen immer so unfreundlich gewesen? das ist mir noch sehr gut in erinnerung geblieben.
lag es an dieses schrecklichen schwarzen kellnerschuhe...die mit der hohen sohle!?