Forum
Thema: "Früher war alles besser"
nicklass, ich kann mich erinnern, daß die reparatur des fernsehers meiner oma um die 30 ddr mark kostete. kann mich auch genau an den herrn erinnern der immer in unserer ecke die fernseher repariert hat. meist waren ja auch nur kleinigkeiten wie zum beispiel ein einschaltknopf kaputt oder kleine elektroniksachen.
ich fands immer lustig, zu ostzeiten die tv, die hat man noch mit einem gut "zuhauen" wieder zum spielen gekriegt
einmal oben drauf und schon kam das bild wieder
ich fands immer lustig, zu ostzeiten die tv, die hat man noch mit einem gut "zuhauen" wieder zum spielen gekriegt
helene ich meinte das auch so eher anstatt "gut zureden"
ich habs ja auch nicht gemacht, aber die alten leute die machten es mal und das mit erfolg
Ja, die WM66 stand bei uns noch in der Waschküche.
Und die Schleuder- wo dieser komische Ring oben über die Wäsche gelegt wurde, und mit dem Schließen des Deckels ging sie an.
War auch gut, daß die Hände grad da waren- so konnte man sie gleich festhalten - was sie aber nicht hinderte, trotzdem zu wandern......
Und die Schleuder- wo dieser komische Ring oben über die Wäsche gelegt wurde, und mit dem Schließen des Deckels ging sie an.
War auch gut, daß die Hände grad da waren- so konnte man sie gleich festhalten - was sie aber nicht hinderte, trotzdem zu wandern......
lacht, ja das isse 
das teil war auf jeden fall verspannungslösend und durchblutungsfördernd
jeder muskel wurde beansprucht um das ding zu halten
das teil war auf jeden fall verspannungslösend und durchblutungsfördernd
da gab es doch auch eine kombi aus beidem - ich glaube mich zu erinnern das das ding romo hiess - bin aber nicht hundertprozentig sicher....
@andreas, dir ist aber schon klar, dass son farbfernseher zu DDR-zeiten etwa 5.000 mark gekostet hat? und wenn du dich jetzt ein paar tage zurück erinnerst, als wir hier die löhne in der DDR hier thematisiert hatten, denn kannst du dir sicher ausrechen, zumindest hoffe ich das für dich, dass man je nach lohn um die 4 bis 8 monate netto für ein neuen fernseher hätte arbeiten müssen... da macht dann wohl eine reparatur doch sinn, oder?
geh mal heute im mediamarkt, und lass die TVs zeigen, für die du 6 monate netto arbeiten gehst.
und außerdem, ich hab schon lange keinen fernseher mehr gesehen, bei dem n knopf abgefallen ist. gibs sowas heute überhaupt noch, dass man am TV knöpfe drückt, bis auf den hauptschalter vielleicht, für die, die den standbystrom sparen wollen...
ohje ohje
geh mal heute im mediamarkt, und lass die TVs zeigen, für die du 6 monate netto arbeiten gehst.
und außerdem, ich hab schon lange keinen fernseher mehr gesehen, bei dem n knopf abgefallen ist. gibs sowas heute überhaupt noch, dass man am TV knöpfe drückt, bis auf den hauptschalter vielleicht, für die, die den standbystrom sparen wollen...
ohje ohje
@ Nummer Eins, es geht darum, daß reparaturen günstiger waren, nicht darum was ein fernseher gekostet hat.
bringe heute doch mal einen fernseher weg, gehen wir davon aus der ein / aus schalter ist kaputt... du zahlst sicher keine 30 euro sondern deutlich mehr. das war das was ich damit meinte.
bringe heute doch mal einen fernseher weg, gehen wir davon aus der ein / aus schalter ist kaputt... du zahlst sicher keine 30 euro sondern deutlich mehr. das war das was ich damit meinte.