Forum
Thema: "Früher war alles besser"
Ein Dorfbewohner, der lieber ungenannt bleiben möchte, formuliert das so: »Die DDR sorgte für uns, die Opfer, die Helfer. Kohl und Schröder versprachen nur Geld. Das war bei uns selbstverständlich.«
Der Rostocker Goliath? Ich kenne nur die Goliath in der Kongresshalle Schwerin

Was war das denn für ne Party?
Was war das denn für ne Party?
da kamen immer mehrere bekannte bands in die verschiedenen sääle der kongresshalle, war immer ganz cool, kann man schlecht mit irgendwas heute vergleichen...
In Schwerin auf der Freilichtbühne war auch immer sehr viel los im Sommer.
Bands wie Karat, Transit, Engerling, Klosterbrüder usw. waren dann da.
Bands wie Karat, Transit, Engerling, Klosterbrüder usw. waren dann da.
Tag der Volkspolizei am 01.07. war cool, da durften kleine Scheißer mal den Knopf (der nicht abfiel) vom Martinshorn im Toniwagen drücken
dich haben sie ja immer wieder verhaftet weil du nicht einsehen wolltest, daß ein erwachsener nicht mehr drücken darf 
ach ja skip, daß der knopf abfiel habe ich nie behauptet, ich redete immer vom schalter und der ist hinter dem knopf
ach ja skip, daß der knopf abfiel habe ich nie behauptet, ich redete immer vom schalter und der ist hinter dem knopf
Gabs eigentlich auch nen Tag wo jeder irgendwie seine Fahne rausgehangen hat oder bilde ich mir das nur ein?

Mein erinnerungsvermögen zur kindheit ist nicht so aufleuchtend.
Mein erinnerungsvermögen zur kindheit ist nicht so aufleuchtend.
arnime.. ohne netzschalter?? hmmmmmmm
die tage gab es, obwohl es mehr in der stadt so war. bei uns auf dem dorf hing wenn dann nur eine an der gemeinde.
aber ich denke die wenigsten hatten die fahne aus überzeugung draussen.
die tage gab es, obwohl es mehr in der stadt so war. bei uns auf dem dorf hing wenn dann nur eine an der gemeinde.
aber ich denke die wenigsten hatten die fahne aus überzeugung draussen.
meist waren ja auch nur kleinigkeiten wie zum beispiel ein einschaltknopf kaputt oder kleine elektroniksachen.
@Andreas Du weißt aber schon noch, was Du so schreibst, oder ? Ich meine, ist kein Problem, wir erinnern Dich auch immer und immer weider gern
@Andreas Du weißt aber schon noch, was Du so schreibst, oder ? Ich meine, ist kein Problem, wir erinnern Dich auch immer und immer weider gern