Forum

Thema: "Früher war alles besser"

Dom N.
07.11.2010 18:11
Gast
Oder die Reparatur lohnt eher....

Jana R.
07.11.2010 18:12
Gast
im klartext @BimBam : alles was aus fernost kommt ist irgendwie müll,weil es nicht lange hält.
was eigentlich auch garnicht sooooo unberechtigt ist.
wenn ich so überlege,haben damals unsere geräte nicht nach ablauf der garantiezeit (gabs das eigentlich damals? keine ahnung mehr,na egal.) den geist aufgegeben,sondern meist wirklich erst,wenn der rost uns trennte.
guck dir die geräte von heute zum größten teil an: 2 jahre garantie,die sind um und komischerweise geht das gerät dann auch kaputt.

Nun J.
07.11.2010 18:12
Gast
lacht, ich kaufe mir keinen billigschrott

sülz..... ???? na denn

Nun J.
07.11.2010 18:14
Gast
aber manchmal ist es auch komisch.....

der eine hat einen sagen wir vw und ist total zufrieden, der andere hat einen und muss laufend in die werkstatt.

Arno Nühm
07.11.2010 18:18
reg. Mitglied
ja echt komisch, hat ja nichts damit zu tun wie man mit seinen eigenen sachen umgeht bzw. wie pflegt ... was du alles so komisch findest.... wundert mich, dass du überhaupt in dieser komischen welt überleben kannst

Dom N.
07.11.2010 18:18
Gast
Das ist aber nur noch die Serienstreuung. Nicht, daß da einer Pech mit hat, sondern, daß da einer total zufrieden ist.
Betrifft aber alle Automarken. Letztlich werden die Autos auf die Neuwagenkäufer losgelassen, daß die sich während der Garantie um die Beseitigung der zur Auslieferung noch nciht festgestellten Mängel/Fehler kümmern.

Nun J.
07.11.2010 18:21
Gast
hakan, falsch verstanden, ich rede nicht von opa ernst der immer 80 fährt im vergleich zu matze mit 8 der heizt wie ne sau...

es ist denke ich logisch, daß man bei so einem vergleich nicht solche extreme nimmt...

so, setzen...

Martin F.
07.11.2010 18:23
Gast
matze mit 8jahren darf schon auto fahren?

Nun J.
07.11.2010 18:23
Gast
ach man, die eins klemmt immer an meinem läppi habt ein nachsehen

Arno Nühm
07.11.2010 18:24
reg. Mitglied
es kommt ja nur auf die höchstgeschwindigkeit an, die man fährt du kannst auch mit 80 den motor locker zum totalschaden bekommen
und es macht auch keinen utnershcied, wo das auto geparkt wird, bzw wo es gefahren wird...

aba ich setz mich gerne, dafür danke ich dir

Martin F.
07.11.2010 18:25
Gast
das war mir schon klar...

aber im ernst jetzt mal, deine ganzen argumentationen heute, sind irgendwie auf ziemlich vielen wackligen beinen, kann das sein?

Nun J.
07.11.2010 18:26
Gast
bitte, lehn dich zurück.

mein gedanke war jetzt auch nicht so die mechanischen teile sondern die elektronik. andernfalls ist es ja dann doch sehr vom fahrverhalten und weiteren dingen abhängig.

Bim Bam
07.11.2010 18:36
reg. Mitglied
ok lehn mich zurück und brat mir ein milchsüppchgen

Skip !.
08.11.2010 10:29
Gast
@ D.N Ja, damals wurden auch Autos komplett neuaufgebaut- mitunter wurde tatsächlich nur aus einem alten Wrack die Fahrgestellnummer übernommen und in ein neues Fahrzeug eingesetzt-

Gibt es heute auch noch ... Gilt zwar nicht mehr ganz so als legal, aber selbst zu DDR Zeiten sind Trabbis mit Fahrgestellnummern rumgefahren, die eher aus Grimm´s Märchen stammten

Meiner Meinung nach kommen die Marken Sony (persönlicher Kaufboykott), Panasonic und LG aus auch Fernost ... und die Qualität ist schlecht ?

Mein alter vererbter Panasonic von 1998 läuft immer noch, ohne daß auch nur einmal ein Knopf abgefallen ist.

Und sollte sich Andreas jetzt auch noch auf das fachliche Gebiet des Automobils begeben - da sag ich doch mal: Glatteiswarnung)

Wobei ich auch noch kein Thema gelesen habe, von dem er wirklich Ahnung hat - erinnert an armand

Die fromme h.
08.11.2010 10:45
Gast

Nun J.
08.11.2010 10:52
Gast
skip kann halt nicht anders. der kleine muss.. es geht nicht anders, er muss es tun, immer und immer wieder. sonst fehlt dem armen was.

skip, ich bin gern dein prügelknabe. wenn dir dabei einer abgeht, bitte

Nicklass
08.11.2010 11:27
Gast
er trägt dabei aber keine latexstrumpfhose....falls du in diese richtung denkst

Die fromme h.
08.11.2010 11:47
Gast
Ach @oh m das magst Du doch

Jana R.
08.11.2010 13:04
Gast