Forum
Thema: "Früher war alles besser"
Tja es kommt immer auf mein Gegenüber an.....würde ich ja auch gerne mit Dir........nur das Problem ist, dass Du immer gleich zu weinen anfängst, wenn man anderer Meinung ist wie Du
Wotan: Und wie soll der einzelne wissen, daß sein Chef daraus keinen Gewinn zieht?
Rechnet jeder einzelne nach? Oder rechnets ihm der Chef vor?
Rechnet jeder einzelne nach? Oder rechnets ihm der Chef vor?
mag sein DN, es ging ja auch nicht um das "warum es nicht gab" sondern daß es das nicht gab und somit diese delikte aus einer straftatstatistik ja rausfallen.
Ja sag du es mir du kennst dich bestimmt besser aus damit
Es muss doch machbar sein sowas zu kontrollieren.

Es muss doch machbar sein sowas zu kontrollieren.
@ naja, wie wir sehen fängst du immer wieder an zu stänkern und nicht ich. also bleibe bei dir, nehme die hand und fass dir an die nase.
für mich ist das thema gegessen ...
für mich ist das thema gegessen ...
Selbst, wenn nur die Grünanlagen gepflegt werden, hat der AG einen Gewinn daraus, da dies dann nicht mehr nebenbei während der Arbeitszeit von Angestellten, noch von GaLa-Bauern erledigt werden muß!
wenn dann könnte das nur im kleinen rahmen vernünftig laufen. es würde sonst immer irgendwelche leute geben die einen finanziellen nutzen daraus ziehen könnten.
Der Gewinn soll dann ja auch dafür sorgen das der AG wiederum mehr Leute einstellen kann oder bessere Löhne oder beides.
@D Neophyte
Du kamst in der DDr genau so an Drogen drann wie jetzt, nur etwas schwieriger.
Fips Fleischer (ein bekannter Schlagzeuger)
Marianne Wünscher(eine Schauspielerin)
Marianne Dürer(eine Ansagerin)
um nur einige zu nennen wurden mit Drogen erwischt und aus der Öffendlichkeit entfernt
Kollegen von mir im Gaststättengewerbe wurden zu hohen Haftstrafen verurteilt wegen Autuschieberei (sie haben mit Westautos gehandeln zu sehr überzogenen Preisen)
Hauptbuchhalter sind zu hohen Haftstrafen verurteilt worden wegen Geldhinterziehung
Es gab früher eine Fernsehsendung(die einzigste übrigens in diesem Format)die all diese Sachen sehr wohl auf den Tisch gelegt hatte.
Wurde glaube ich in den 80zigern nicht mehr gesendet wegen zu hoher Wahrheitsanteile
Mord und Totschlag gab es auch zu genüge, alleine schon in Schwerin
Du kamst in der DDr genau so an Drogen drann wie jetzt, nur etwas schwieriger.
Fips Fleischer (ein bekannter Schlagzeuger)
Marianne Wünscher(eine Schauspielerin)
Marianne Dürer(eine Ansagerin)
um nur einige zu nennen wurden mit Drogen erwischt und aus der Öffendlichkeit entfernt
Kollegen von mir im Gaststättengewerbe wurden zu hohen Haftstrafen verurteilt wegen Autuschieberei (sie haben mit Westautos gehandeln zu sehr überzogenen Preisen)
Hauptbuchhalter sind zu hohen Haftstrafen verurteilt worden wegen Geldhinterziehung
Es gab früher eine Fernsehsendung(die einzigste übrigens in diesem Format)die all diese Sachen sehr wohl auf den Tisch gelegt hatte.
Wurde glaube ich in den 80zigern nicht mehr gesendet wegen zu hoher Wahrheitsanteile
Mord und Totschlag gab es auch zu genüge, alleine schon in Schwerin
devil:
"mag sein DN, es ging ja auch nicht um das "warum es nicht gab" sondern daß es das nicht gab und somit diese delikte aus einer straftatstatistik ja rausfallen. "
Nö, es ging um das, was denn besser war.
Und ob es besser ist, wenn die gesellschaftlichen Zwänge schlechtes nebenbei verhindern oder sogar etwas gutes bewirken-
Zudem ich meinen Post von vorhin revidieren muß. Menschen wurden auf offener straße erschossen! Die Straße mußte nur in unmittelbarer Grenznähe liegen....
"mag sein DN, es ging ja auch nicht um das "warum es nicht gab" sondern daß es das nicht gab und somit diese delikte aus einer straftatstatistik ja rausfallen. "
Nö, es ging um das, was denn besser war.
Und ob es besser ist, wenn die gesellschaftlichen Zwänge schlechtes nebenbei verhindern oder sogar etwas gutes bewirken-
Zudem ich meinen Post von vorhin revidieren muß. Menschen wurden auf offener straße erschossen! Die Straße mußte nur in unmittelbarer Grenznähe liegen....
@D Neophyte richtig......................
Es gab in Schwerin zugar drei Morde von denen man in der Zeitung lesen konnte, weil die so wiederlich waren.
Der Rest bekanntlich ging im verschweigen unter
Es gab in Schwerin zugar drei Morde von denen man in der Zeitung lesen konnte, weil die so wiederlich waren.
Der Rest bekanntlich ging im verschweigen unter
NaJa:
Meinst "Treff mit O.F."?
Und der Nachfolger Honeckers wurde in "elf99" ja auch nach seinen Kokain-Erfahrungen gefragt. (Klar hat er die verneint, die roten Augen kamen vom viele Arbeiten zum Wohle des Volkes....)
Das waren aber eher Ausnahmen denke ich. Warum sollten in einer Mangelwirtschaft auch ausgerechnet genug Drogen da sein?
Meinst "Treff mit O.F."?
Und der Nachfolger Honeckers wurde in "elf99" ja auch nach seinen Kokain-Erfahrungen gefragt. (Klar hat er die verneint, die roten Augen kamen vom viele Arbeiten zum Wohle des Volkes....)
Das waren aber eher Ausnahmen denke ich. Warum sollten in einer Mangelwirtschaft auch ausgerechnet genug Drogen da sein?
@D Neophyte die großen kamen an alles ran glaube es mir
und für die kleinen gab es Faustan mit Rotwein
und für die kleinen gab es Faustan mit Rotwein
ich weis ja nicht mit welchem geist du hier sprichst aber es geht darum was besser oder schlechter war und nicht wer an was alles ran kam...
big-devil :"ich weis ja nicht mit welchem geist du hier sprichst aber es geht darum was besser oder schlechter war und nicht wer an was alles ran kam... "
Doch, darum ging es. Wäre niemand an sowas herangekommen, wären Delikte, die sich darum drehen, möglicherweise ausgeschlossen gewesen.
Was Dir ja eine ganze Weile hier in diesem Thread wichtig war. Hat Dein Geist aber bestimmt schon vergessen....
Doch, darum ging es. Wäre niemand an sowas herangekommen, wären Delikte, die sich darum drehen, möglicherweise ausgeschlossen gewesen.
Was Dir ja eine ganze Weile hier in diesem Thread wichtig war. Hat Dein Geist aber bestimmt schon vergessen....