Forum

Thema: "G8-Gipfel"

30.03.2007 11:07
Gast
Hm denen ging es sicher auch besser...... da war das schmuggeln von Zigretten und Knallern noch viel spannender

30.03.2007 11:08
Gast
und die nutten waren noch billiger - ähh nee, preiswerter...

30.03.2007 11:09
Gast
beim thema bleiben!

MarcelloMello
30.03.2007 11:11
reg. Mitglied
ja wo wir beim Thema sind, verdammt ich bin gestern straff in die Alster gefallen AAARRGGHHHH..VERDAMMTTT

Kati83
30.03.2007 11:12
reg. Mitglied
hahahhaha, da warste wieder wach sagste...

MarcelloMello
30.03.2007 11:14
reg. Mitglied
NE, sag ich nicht, danach bin ich ins Bett gegangen und war sauer...baden sind wir ja schon vorher gegangen aber auf ne Fortsetzung mit Klamotten hat ich echt kein Bock, scheise net

30.03.2007 11:17
Gast
ICH BIN BEIM THEMA @nicklass die entsprechenden marktanbieter sollten sich darauf einstellen, dass an dem g8 we ein erhöhter andrang sein wird... da muss man(n) schon mal über nutten aus dem benachbarten polen sprechen...

30.03.2007 11:23
Gast
Bitte bitte, wir sind hier bei einem wichtigem Thema....

Ps trinti im Sachsenland bekommst auch günstige Abhilfe für dein Problem

30.03.2007 11:24
Gast
es geht nicht um mein problem. das ist sowieso nicht zu lösen. es geht um all die g8 touristen! nicht, dass die nachher plündern, brandschatzen und vergewaltigen...

Unique2910
30.03.2007 12:45
reg. Mitglied
ich glaube, wenn die g8 staaten bei ihren treffen mehr glasnost beitreiben würden, dann wäre der ärger auch nicht so groß. ist doch klar, wenn sich die (vermeintlich) 8 größten und stärksten männer vom skatverein über die regeln unterhalten und womöglich eine neue zählordnung einführen, dass die anderen vereinsmitglieder sauer werden; von den zuschauern, die jahrelang beim skatspielen zugeguckt und die regeln gelernt haben, ganz zu schweigen.
ein paar seiten vorher meinte jemand, dass nur die zu demonstrieren bräuchten, die was geleistet haben oder so ähnlich. das finde ich unmöglich, denn bei einer demo gehts um gedankenäußerung und nicht um einen potentiellen schwanzvergleich (der hier im forum sowieso mode ist?). krawall ist natürlich scheiße, aber das ist nur eine reaktion der entmutigung, verbitterung, erniedrigung usw. der leute, die krawall machen, denn über demokratische mittel lässt sich doch heute nichts mehr bewegen. zumindest nicht innerhalt eines menschenlebens. und da greift man halt gern zu den steinchen. das einzig positive an diesem umstand ist imho, dass gezeigt wird, dass es noch leute gibt, die für ihre überzeugung eintreten und nicht stillschweigend alles hinnehmen und zufrieden sind, wenn sie mit ihrem leben in ruhe gelassen werden, um sich dem alltäglichen wahnsinn zu widmen, der mit leben als mensch wenig zu tun hat.

Black B.
30.03.2007 12:49
reg. Mitglied
also die leute die randalieren sind meist irgendwelche freaks und nicht die entmutigten und arbeitslosen

Unique2910
30.03.2007 12:59
reg. Mitglied
also, wo mal in genua g8 war, waren viele desillusionierte arbeitslose dabei. natürlich auch irgendwelche freaks, die spaß am chaos haben. aber einige waren über 40 und ganz vorne mit dabei. die sind dann auf die barrikaden gegangen, weil die ordnungshüter gleich den wasserwerfer angeschmissen haben. kein plan, aber man könnte ja auch sagen, dass die krawallmacher ein produkt der politik sind - wobei da natürlich noch viel mehr begleitumstände hinzu kommen.
ich lad jedenfalls schon mal meine kamera auf, um alles aufzunehmen, was in hro so abgeht. bin echt gespannt, obs hier ruhig bleibt.

Black B.
30.03.2007 13:02
reg. Mitglied
@unique also auf den aufnahmen die ich von genua gesehen hab, waren es hauptsächlich gewaltbereite junge erwachsene die die fensterscheiben von geschäften eingeschlagen und autos angesteckt haben

Stephan C.
30.03.2007 13:05
Gast
bleibt nur die Frage zu klären, warum ein großer Teil der Jugendlichen, die dort für diese Taten verantwortlich waren, derart missgelaunt sind, dass sie diesae Taten begehen?

Unique2910
30.03.2007 13:12
reg. Mitglied
das ist auch so eine sache, was gezeigt wird und was nicht. dass die friedlichen menschen, die nur marschiert sind, von wasserwerfern auseinander getrieben wurden, wurde ja z.b. nicht gezeigt. ok, genua war ja auch wirklich ein extrem der gewalt. und ja es stimmt, dass im endeffekt nur noch chaoten auf den straßen waren. aber nicht jeder demonstrant wird gleich zum chaoten, nur die, die es darauf anlegen oder sich von der "stimmung" verleiten lassen.
mich würd mal interssieren, was die leute hier so am g8 tag machen.

Black B.
30.03.2007 13:13
reg. Mitglied
@quddel wenn du dir ma am ersten mai die leute anguckst die anfangen steine zuschmeißen wirst du feststellen dass es überwiegend jugendliche aus wohlhabenden familien sind, dieselben wirst du auch bei randalen auf dem g8 gipfel wiederfinden

30.03.2007 13:13
Gast
weil deren Intelligenzquotient nicht höher ist als der eines gullideckels....

Unique2910
30.03.2007 13:23
reg. Mitglied
ja der erste mai ist auch so eine geschichte. ich frag mich manchmal, wo die ganzen leute auf einmal hervorgekrochen kommen, wenn der 1.5. ist. zum glück ists in unserem städtchen ja friedlich bisher zugegangen.

@nicklass
ich würd auch gern sagen, dass die alle dumm sind, aber das geht an den tatsachen vorbei. wär ja n großer zufall, wenn sich plötzlich alle sonderschüler wiederfinden würden, nur um alles anzuzünden. ich hatte da mal n pdf, wo statistiken über gewaltbereite demonstranten drin standen. das war interessant, nur leider hab ichs nicht mehr und finds auch nicht mehr im netz. quintessenz war aber irgendwie, dass die leute im schnitt zwischen 20 und 30 und ledig sind und einen mittleren abschluss haben. aber da stand noch viel mehr drin. auch, dass viele krawallos (so langsam geht mir da der wortschatz aus) ersttäter sind und es auch bleiben.

Black B.
30.03.2007 13:31
reg. Mitglied
naja das liegt daran weil irgendwelche typen anfangen zu randalieren, das sind dann aber in der regel "stammkrawallos", von denen lassen sich dann auch andere mitreißen, die denken sich dann "hey ich will auch ma nen stein auf die bullen schmeißen" das ist meistens sogar der größte anteil, die sind aber nur da weil se ma was erleben wollen, bissl action und so, jedenfalls sieht man das in berlin bei solchen großdemos und straßenfesten immer wieder

MarcelloMello
30.03.2007 14:25
reg. Mitglied
es wird spannend dort vor den Strand zu schnorcheln....mal sehen ob wir durchkommen...yehaaaaaa