Forum
Thema: "Geschirrspüler defekt"
Hallo zusammen,
Ich hab nen Bosch Geschirrspüler, SportLine sgs46a02 / 22 - der will seit ein paar Tagen nicht mehr meine Arbeit machen
Die Klarspülerlampe leuchtet, die Salzlampe ebenso - ich würd aber mal behaupten, das tun die schon länger, ohne Probleme zu bereiten, denn die ganzen Sachen sind in den Tabs ja eh drin. Er pumpt sich noch Wasser rein, aber irgendwie scheints dann nicht wirklich weiterzugehen. Zumindest ist der ganze Kram nach 2 Std immer noch so dreckig wie vorher^^
Googe hat mir so auf die Schnelle nicht weiterhelfen können, Bosch.de hat auch keine Bedienungsanleitung mehr für das gute Stück. Hängt das mit den Lampen zusammen? Ich hab jetzt natürlich weder die eine noch die andere Suppe da, um zu testen, ob es damit klappt, ist ja schließlich Pfingsten :/
Hat irgendjemand ne gute Idee?
Ich hab nen Bosch Geschirrspüler, SportLine sgs46a02 / 22 - der will seit ein paar Tagen nicht mehr meine Arbeit machen

Die Klarspülerlampe leuchtet, die Salzlampe ebenso - ich würd aber mal behaupten, das tun die schon länger, ohne Probleme zu bereiten, denn die ganzen Sachen sind in den Tabs ja eh drin. Er pumpt sich noch Wasser rein, aber irgendwie scheints dann nicht wirklich weiterzugehen. Zumindest ist der ganze Kram nach 2 Std immer noch so dreckig wie vorher^^
Googe hat mir so auf die Schnelle nicht weiterhelfen können, Bosch.de hat auch keine Bedienungsanleitung mehr für das gute Stück. Hängt das mit den Lampen zusammen? Ich hab jetzt natürlich weder die eine noch die andere Suppe da, um zu testen, ob es damit klappt, ist ja schließlich Pfingsten :/
Hat irgendjemand ne gute Idee?
also ich hab mir mal sagen lassen, dass man trotzdem klarspüler und salz verwenden soll. auch wenn diese 3 oder 4in1 tabs das alles schon enthalten sollen.
die lampen haben damit nix am hut!
es wird eher daran liegen das das wasser im "spülraum" nicht zirkuliert bzw mit zu geringen druck arbeitet!
es wird eher daran liegen das das wasser im "spülraum" nicht zirkuliert bzw mit zu geringen druck arbeitet!
Ich hab jetzt mal versucht, die Kiste leer laufen zu lassen. Wasser wird reingepumpt, der Deckel vom Tab geht auch auf, der bleibt dann allerdings unten liegen und löst sich widerwillig in der Suppe unten auf. Die wird aber weder warm noch hin und her gespritzt...
Irgendwie brummt die Kiste auch anders als sonst, fällt mir gerad so auf...
Was bedeutet Pumpe defekt? Wo find ich die? Muss ich dazu die komplette Kiste auseinandernehmen oder ist es da sinnvoller, einfach auf Pappteller umzusteigen?
)
Was bedeutet Pumpe defekt? Wo find ich die? Muss ich dazu die komplette Kiste auseinandernehmen oder ist es da sinnvoller, einfach auf Pappteller umzusteigen?
na die pumpe wird das wasser nicht mehr in den spülraum bringen!
die pumpe sitzt meistens hinter oder unter dem spülraum!
ja kiste auseinander bauen
ja pappteller sind auf jedenfall sinnvoller
die pumpe sitzt meistens hinter oder unter dem spülraum!
ja kiste auseinander bauen
ja pappteller sind auf jedenfall sinnvoller
Ohne Reinigungsmittel und Salz geht bei der normalen Spülmaschine nichts.
http://www.talkteria.de/forum/topic-40269.html
http://www.talkteria.de/forum/topic-40269.html
Jetzt wo du es verlinkst: Die Gläser waren in den letzten Tagen tatsächlich immer dreckig geblieben - ich werd wohl mal solche Suppe besorgen 
Ich werd berichten, ob es klappt
Ich werd berichten, ob es klappt
die geräusche kommen durch das verstopfen der düsen dadurch brummt die pumpe da sie mehr leistung aufbringen muss
versuche mal entkalker beizumengen
versuche mal entkalker beizumengen
Aber wenn es am Salz läge - müsste dann nicht wenigstens immer noch das Geschirr nass werden? Oder haben diese Dinger da nen Sensor drin, der alles abschaltet, wenn die Suppe alle ist?
Entkalker? Wo bekomm ich denn sowas her? Oh mein Gott, ich merke gerade, dass es Sachen gibt, von denen ich tatsächlich NULL Ahnung habe - das beschämt mich tatsächlich etwas...
netkalker kriegst du in jedem schlecker --> zitrusentkalker kostet 50 cent ^^
bei mir leuchten auch beide lampen immer...
bei mir leuchten auch beide lampen immer...
möglicherweise ist die leitfähigkeitsmessung defekt oder die ionenauscherkolonnen defekt. dann versucht die anlage ständig mit salz zu regenerieren.