Forum

Thema: "Geschirrspüler defekt"

Jens F.
31.05.2009 23:53
Gast
das wasser in rostock ist sehr hart darum müsst ihr sehr oft salz nachfüllen und das blöde chlor tut noch sein bestest dazu

Jens F.
31.05.2009 23:58
Gast
Seit Jahren spare ich mir die Ausgaben für teures Spülmaschinensalz. Stattdessen nehme ich Salz für Regenerierungsanlagen. 25 kg davon kosten im Baumarkt nur 6 € und es wirkt ganz genauso. Und da mir 25 kg zu viel sind, halbiere ich den Betrag nochmals um 3 €. Denn meine Mutter nimmt die andere Hälfte des Salzes. Auch Ihre Spülmaschine lebt noch *lach*. Probiert es mal aus, habt keine Angst..Eurer Maschine geschieht nicht's, außer dass sie blitzeblankes Geschirr spült und Ihr Euren Gelgbeutel schont.

Stephan C.
01.06.2009 0:00
Gast
Wieviele Kilo von dem Zeug braucht man denn zur Hölle?

Jens F.
01.06.2009 0:01
Gast
2,5 kg im jahr

Jens F.
01.06.2009 0:02
Gast
Das Klar Spülmaschinen-Salz braucht der Ionenaustauscher der Spülmaschine zum Entkalken des Wassers

Stephan C.
01.06.2009 0:03
Gast
Ich glaub, das Ding läuft bei mir seit 2,5 Jahren mit ohne Salz o_O

Jens F.
01.06.2009 0:10
Gast
ich habe frühe auch immer eine bockwurst mit ohne senf bestellt

Jens F.
01.06.2009 0:13
Gast
nach 2,5 jahren ohne salz wird da wohl schon ne neuinvestition wohl angebracht sein
aber du hast bestimmt gute kontakte denn eine hand wäscht die andere

Edith Z.
01.06.2009 0:53
Gast
sühste....ick spüle uff zwei beinen, solche sorgen hab ich nicht)

Der Kaui
01.06.2009 2:14
Spion Team
dito geht mir genauso... und ein tipp zum entkalken allgemein..

essig^^

kipp das zeug mal in deinen wasserkocher und du wirst sehen wie es arbeitet.. das kann dann auch schon heftigere verkalkungen lösen..

und ein ganz toller tipp wie menschen für dich, lieber quddel

bei allen haushaltsfragen..

http://www.frag-mutti.de/

http://www.frag-vati.de/

bei technischen fragen..

erstere seite sollte genutzt werden um die zweite dann nicht mehr zu benötigen

Woody W.
01.06.2009 21:31
Gast
Schau dir mal das Sieb an, du findest es fürgewöhnlich in der Spülmaschiene. Nehm es heraus und wasch es ab. Habe die Erfahrung auch mal gemacht und habe danach das Sieb gesäubert dann ging er wieder wie am ersten Tag.
Und Bittebitte kauf ihm Salz und Klarspüler anstatt 'teuertabs' zu kaufen... (die von Tip(Real)sind super und günstig) beim Salz und Klarspüler kann ich die die Aldiprodukte empfehlen.
Man sollte nie vergessen dass diese Haushaltsgeräte auch ihre Pflegegänge brauchen (versuch mal ein auto ohne Kühlflüssigkeit zu betreiben, das wird dir auch nach gewisser Zeit nen Vogel zeigen und den Dienst einstellen)

Oder verkauf das Gerät in der 'Bucht' und schaff dir ne frau an (hab gehört dass die auch gut waschen können)
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.