Forum

Thema: "Gewalt der Polizei bei Demo in Berlin"

Dreamland
13.09.2009 23:06
Gast
Ich denke so kann es nicht sein, dass unschuldige Bürger angegriffen werden nur weil sie auf Misstände aufmerksam machen.

BugBuster
13.09.2009 23:11
Gast
Ich bin ja für ein härteres Durchgreifen der Polzei, wenn man sieht wie Links- und Rechtsradikale heutzutage "Demonstrieren" kommt man nicht um Gewalt herum

... in dem Fall jedoch hat man zu hart durchgegriffen, obwohl der Typ auch nach mehreren Anordnungen der Polizei nicht beiseite gegangen ist

Muhlsen
13.09.2009 23:12
Gast
ach wo war denn die demo in berlin?

Griffin Sclow
13.09.2009 23:14
Spion Team
Link oder sowas bitte!

Muhlsen
13.09.2009 23:23
Gast
krass. ja das is schon etwas übertrieben

Skip !.
13.09.2009 23:24
Gast
man kann leider nicht hören, welche Worte da geallen sind, aber der Einsatz war unberechtigt hart

Schorsch
13.09.2009 23:43
reg. Mitglied
hab ich da etwa ein lächeln des zuschlagenden polit-zisten gesehen??

Ich vertrete immer noch die Meinung: Es ist der Job der Polizei ein Vorbild abzugeben und somit mit Ruhe und Besonnenheit zu agieren ... Schade man kann nich alles haben ...

Griffin Sclow
13.09.2009 23:43
Spion Team
Uh... das sah übel aus! Wie der eine Polizist mehrmals zuschlägt! Okay... das ist unberechtigt und übertrieben gewesen.

Aber dennoch wäre jetzt übertrieben, das auszuweiten und ggf zu sagen, dass das immer so ist.... *nur mal so anmerken wollt*

Griffin Sclow
13.09.2009 23:45
Spion Team
+es

Stephan C.
13.09.2009 23:48
Gast
Such mal bei Youtube nach Polizeigewalt... Nein, es ist nicht immer so. Aber das ist leider auch absolut kein Einzelfall.

Auch eine Suche nach Polizeigewalt G8 Rostock ist sehr aufschlussreich. Man vergisst vieles so schnell...

Skip !.
13.09.2009 23:56
Gast
Warum fndet sich bei solchen Vergehen kein Anwalt (Gysi?), der solche Taten zur Anklage bringt und auch vertritt ???

Griffin Sclow
13.09.2009 23:56
Spion Team
Will auch nicht sagen, dass es ein Einzelfall ist, aber eben auch nicht die Regel.
Und gegen Steinewerfer, denen es egal ist, ob da jemand verletzt wird, kann man meiner Meinung nach auch hart vorgehen. Aber sicher auch nicht in dem Sinne, dass man jemanden nochmal extra verprügelt, wenn man ihn schon in Gewahrsam hat...

Stephan C.
13.09.2009 23:58
Gast
Und gegen Steinewerfer, denen es egal ist, ob da jemand verletzt wird, kann man meiner Meinung nach auch hart vorgehen.

Spielt das auf G8 an? Dann such dir bitte wirklich mal die Videos heraus. Du wirst überrascht sein, versprochen. Denn mit Steinewerfern hat das leider gar nichts zu tun.

Skip !.
14.09.2009 0:01
Gast
Und mal abgesehen von dem tragischen Einzelschicksals des mannes im blauen T-Shirt, wieviele DEMO-Teilnehmer haben der Speicherung ihrer persönlichen Daten vor Ort widersprochen ? Welchen Erfolg hatte die Demo im ursprünglichem Sinne ?

Maik LLarryY
14.09.2009 0:02
reg. Mitglied
Hm...
Er hätte auch mehr Abstand nehmen können oder nicht?
Er hätte die Anordnung der Polizei befolgen können oder nicht?
Es hätten die Anderen auch keine Steine werfen, radikales Verhalten an den Tag legen müssen oder ihr vulgären Sprachschatz für sich behalten können. Einfach mal die allgemeine Umgangsart, auch Knigge genannt, von Mensch zu Mensch wahren.

Meine Meinung: Wer nicht hören will, muss fühlen!

Die Polizei ist zurückhaltent! Ich denke nicht das sie auf Passanten stürmen ohne driftigen Grund.

Skip !.
14.09.2009 0:02
Gast
... außer mal wieder einer Minderheit von ca. 100 Steinewerfern eine Plattform zu bieten ...

Stephan C.
14.09.2009 0:03
Gast
wieviele DEMO-Teilnehmer haben der Speicherung ihrer persönlichen Daten vor Ort widersprochen ?

Welche Daten hinterlässt man denn deiner Meinung nach so auf einer Demo? Witzige Vorstellung.

Maik LLarryY
14.09.2009 0:04
reg. Mitglied
Welche Daten hinterlässt man denn deiner Meinung nach so auf einer Demo? Witzige Vorstellung.

zB das Video hier.

Stephan C.
14.09.2009 0:07
Gast
Welchen Erfolg hatte die Demo im ursprünglichem Sinne

tagesschau.de
spiegel.de
zeit.de
welt.de
dpa.de
ksta.de
morgenpost.de
tagesspiegel.de
ntv.de
bz-berlin.de
bild.de
frankfurter-rundschau.de

Wieviel Erfolg kann eine Demo denn so haben?