Forum

Thema: "Gewalt der Polizei bei Demo in Berlin"

Stephan C.
14.09.2009 10:48
Gast
Dafür wird hier niemand eine plausible Entschuldigung finden können, da bin ich mit sehr sicher. Woher nimmst du also deine Gewissheit?

Und zu einem Widerspruch in sich: Du kritisierst das Verhalten der Demonstranten, weil sie Rechte verletzen, eine Rechtsverletzung durch die Polizisten kannst du aber verstehen? Das versuch mir doch jetzt mal bitte plausibel darzulegen. Meiner Meinung nach tust du nichts anderes als die, denen du unterstellst, für alles eine Entschuldigung zu finden.

Superbjörn
14.09.2009 11:10
reg. Mitglied
ersteinmal finde ich einige aussagen belustigend mit diesen *greift hart durch* denn sein wir mal ehrlich solange es ein nicht selbst betrifft is das alles toll! aber was is wenn die lieben herren mal bei euch *durch greifen*? dann is der sachverhalt ja wieder ein ganz anderer denn du bist ja unschuldig!!und dann kommen aus den mündern der lobpreisung auf einmal ganz andere worte! also leute einfach mal in die situation des mannes im blaun shirts versetzen!und dann etwas sinnvolleres schreiben! für mich gibts keinerlei argumente für die gewalt anwendung des beamten! und jetzt auch kurz auf diese böse linken zurück zu kommen! vielleicht sollte man nicht so viel darauf geben was die massen medien berichten dann hätte man sicher auch dies bezüglich ein anderes bild! am besten mal selber den kopf benutzen tut auch sicher nicht weh

Anubis8888
14.09.2009 11:14
Gast
weil es nicht sein kann das jemand der sich nicht an seine grenzen halten kann es jemand vorwirft der es auch nicht tut
sprich
agiere ich selbst mit gewalt brauch ich mich nicht wundern wenn diese zurück kommt
und ja ich kann einen bullen verstehen der da mal etwas kräftiger zu schlägt grad nachdem vielleicht sein partner verletz auf dem weg ins krankenhaus ist
allein g8 waren weit über 500 verletzte grüne
da hätte sich glaub ich fast jeder halbwegs normale die fassung so langsam verloren
ich weiß du bestimmt nicht
sind ja nur flaschen steine und andere merkwürdige dinge mit nägel und rasierklingen geflogen

sag doch bitte noch jemand die grünen hatten ja verschwinden können
das wär doch mal geistreich

Liebste Göre Der Welt
14.09.2009 11:17
Spion Team
Ganz mies ist das der junge Mann in Uniform nicht mit der Faust zuschlägt wenn man mal genauer hinschaut sondern eher sieht es noch so aus als wenn er seinen Tonfa (Schlagstock) unter der Jacke umgedreht im Ärmel trägt und dann damit zuschlägt. Hat den Vorteil man sieht kaum das er einen Schlagstock benutzt den so schnell gesehen sieht es aus als wenn er die Faust oder den Unterarm benutzt.

Und mal im Ernst die Zeichen und Nummern der Einsatzgruppe ist reines Pseudoverhalten. Lustig ist immer wieder mit anzusehen das wenn es irgendwo Ärger gibt sich die Netten Beamten untereinander die Zeichen (nur per klett befestigt) abziehen so das sie nicht mehr zu erkennen sind.

Liebste Göre Der Welt
14.09.2009 11:19
Spion Team
Schönes Beispiel das mir über den Weg lief:

und somit ist eine strafrechtliche Würdigung nicht möglich und das Verfahren einzustellen.

So könnte man die Urteilsbegründung der Staatsanwaltschaft auf den Punkt bringen. Hintergrund war eine Strafanzeige eines Löwen-Fan nach einem Polizeieinsatz im Dezember 2007 nach dem Amas Derby 1860 vs. Bayern.

Aus einem anderen Forum:

1. Die Staatsanwaltschaft München I hat - wenig überraschend - das Verfahren eingestellt.

2. Dem entsprechenden Schreiben liegt - durchaus bemerkenswert - eine sechseitige (!) Begründung bei,
aus der ich hier jetzt einfach mal ein paar Sätze zitieren werde, die meines Erachtens für sich selbst sprechen:

"Strafbares Verhalten im Zusammenhang mit eventuellen
Körperverletzungsdelikten:
Im Rahmen der Zeugenvernehmung ergaben sich mehrere Hinweise darauf, dass einzelne Beamte in unverhältnismäßiger Weise und ohne rechtfertigenden oder entschuldigenden Grund mittels Schlagstöcken auf unbeteiligte Besucher, zum Teil Kinder und Frauen, eingeschlagen haben sollen. Verschiedene der vernommenen Zeugen gaben an, selbst von Schlägen oder Tritten betroffen gewesen zu sein. Mehrere Zeugen schilderten auch weitestgehend übereinstimmend, dass massive Aggressionshandlungen offensichtlich von einer heraneilenden Gruppe schwarz gekleideter Polizeibeamter mittels Schlagstöcken begangen worden seien.
Unter Gesamtwürdigung dieser Darstellungen geht auch die Staatsanwaltschaft davon aus, dass es zu Tätlichkeiten seitens der eingesetzten Polizeibeamten gekommen ist. Insbesondere bestehen keine ernsthaften Zweifel an der Richtigkeit der Darstellung Zweifel zu hegen, dass auch die mitgeführten Schlagstöcke zum Einsatz gebracht wurden."
So, und jetzt kommt der Hammer! Weiter heißt es:
"Dennoch war das Ermittlungsverfahren diesbezüglich einzustellen, da eine Individualisierung einzelner Beamter trotz umfangreicher Ermittlungen nicht möglich war..."
Nämlich weil:
"Die Einsatzkräfte waren sämtlich einheitlich gekleidet (Bereitschaftspolizei Dachau in Grün, USK in dunkelblau) und nicht durch Namen oder Identifikationsnummern zu individualisieren."
Zitat Ende.

3. Wir haben über unseren Anwalt bereits Beschwerde gegen diese Einstellungsverfügung bei der Generalstaatsanwaltschaft München eingelegt.
Diese Beschwerde bezieht sich nicht nur auf obige Körperverletzungen sondern auch auf die Freiheitsberaubung durch die Blocksperre, mit deren Begründung wir auch nicht zufriedengestellt sind.

Liebste Göre Der Welt
14.09.2009 11:20
Spion Team
http://www.sueddeutsche.de/mu...en/142/314043/text/

Artikel dazu

Mk1977
14.09.2009 11:21
Gast
dem superbjörn mal völlig recht gebe! lass euch doch nicht von den medien völlig verblöden und was ist ein video beweiß? (geht auf youtube und schaut euch manipulierte videos an davon gibt es genug!) und zum thema überzogene polizeiaktion (hallo!) wenn jemand privat jemanden eins auf die f..... schlägt weil der andere ihn mündlich belegt hat - kann man die polizei rufen und es kommt zu einer anzeige und wird ggf. verurteilt. Ein polizist im dienst hat genauso die verhältnissmäßigkeit zu wahren (und was dazu noch richtig dumm und peinlich ist des sind keine normalen streifenpolizisten des sind bereitschaftspolizisten die werden ständig darauf geschult mit solchen situationen richtig umgehen zu können!) also fazit völlig überzogene reaktion der beiden polizisten auf dem video und was zu sehen war klar und deutlich der eine polizist hat als erster zugeschlagen sehr wichtig!

Anubis8888
14.09.2009 11:23
Gast
zum glück hast du ja die sache mit dem tonfa entlarvt
mies sind wie gesagt auch stahlkugeln an ketten und andere merkwürdige waffen mit nägeln
nanu
bei der polizei hab ich diese nochnicht finden können
find für nen schlag mit nem tonfa wirkt er noch ziemlich fit
ist der bulle zu blöd damit umzugehen oder er so auf alk und drogen das er es selbst nicht richtig merkt

BobundBob
14.09.2009 11:23
Gast
Trotzdem muss man zwischen privaten schlägereien und Staatliche Gewalt unterscheiden! Ich bezahle von meinen Steuern diese Idioten mit! Wie gesagt, genauso wie die 2 Stralsunder Poöozisten, ab in den Knast. Da gibt es genug die auf solche warten!

Liebste Göre Der Welt
14.09.2009 11:30
Spion Team
Er wirkt fit ? Ich weiß nicht was du siehst aber der Typ kippt nach dem ersten Schlag nach hinten aus den Latschen wird vom 2. Polisitzen aufgefangen und fixiert so das er gar nicht weiter zusammensacken kann. Natürlich sind Stahlkugeln an Ketten mies dennoch gibt es keinen Genralverdacht das jeder da irgendwo demonstriert selbst gebaute Waffen mit sich herum trägt und einsetzt. Solche Beamte werden auf kritische Situationen geschult und da darf man sich schon fragen wo die Beamten da gerade waren.

Mk1977
14.09.2009 11:33
Gast
ganz im gegenteil alle haben sich an gesetze zu halten und polizisten im dienst haben dazu noch besondere vorschriften (wie sie sich zu verhalten haben und das bedeutet nicht das sie zuerst gewalt ausführen dürfen)! wenn man keine ahnung hat nicht einfach was behaupten und dann noch beleidigen ... erst denken dann reden bzw. frag sie doch mal sind auch nur menschen wie du und ich nur ist in diesem fall der rahmen in dem sich die beiden beamten bewegt haben überschritten worden!

Sternchen54
14.09.2009 11:45
Gast
man sollte sich einfach nicht mit der polizei anlegen,die haben immer denn längeren arm.

Anubis8888
14.09.2009 11:50
Gast
wie gesagt ich denke es ist völlig menschlich mal die fassung zu verlieren
man muß sich da anschreien lassen
ok das sollte noch kein problem sein
aber angespuckt werden finde ich persönlich ziemlich erniedriegend
und das ist wohl noch eher der harmlose part
glaub als polizist kann man sich was schöneres vorstellen als diese einsätze
die merkwürdigerweise meist mit gewalt und randalen änden
und es ist verdammt einfach kurzsichtig und einseitig betrachtet wenn man der meinung ist die polizei wäre immer schuld
wenn man nur mal ein klein wenig einsichtig ist sollte man für sich wissen das dem ganz so nun wirklich nicht ist

Griffin Sclow
14.09.2009 11:50
Spion Team
Trotzdem muss man zwischen privaten schlägereien und Staatliche Gewalt unterscheiden! Ich bezahle von meinen Steuern diese Idioten mit!

Wenn es jedoch dazu kommt, dass sie dich beschützen, dein Leben retten, dein Eigentum verteidigen, dann sind sie die Guten ja?

Und bitte auf die Wortwahl achten! Danke!

@Göre: Nun ja, das mit dem Schlagstock finde ich nicht so eindeutig, wie du es darstellst. Dafür sieht man zu wenig.

Mike880
14.09.2009 11:54
Gast
und was wird mit den polizisten passieren? NICHTS denn eine krähe hackt der anderen kein auge aus!!!

BobundBob
14.09.2009 12:00
Gast
Sorry für die Wortwahl!
Dafür bezahle ich ja auch Steuern!
Wenn ich auf Arbeit einen nervenden Kunden habe darf ich auch nicht am Rad drehen! Ich würde sofort in den Bau gehen wenn ich einen Kunden schlage! Richtig ist bestimmt das dort welche mit Waffen rum laufen usw. Aber trotzdem müssen diese Beamten verurteilt und in den Knast geschchikt werden. Dafür kann es niemals eine Entschuldigung geben. Wer sich psychisch nicht gewachsen sieht dem Beruf weiter nach zu gehen sollte es bleiben lassen.

Anubis8888
14.09.2009 12:01
Gast
genau wie es umgedreht auch der fall wäre

Liebste Göre Der Welt
14.09.2009 12:12
Spion Team
wie gesagt ich denke es ist völlig menschlich mal die fassung zu verlieren
man muß sich da anschreien lassen
ok das sollte noch kein problem sein
aber angespuckt werden finde ich persönlich ziemlich erniedriegend
und das ist wohl noch eher der harmlose part
glaub als polizist kann man sich was schöneres vorstellen als diese einsätze
die merkwürdigerweise meist mit gewalt und randalen änden
und es ist verdammt einfach kurzsichtig und einseitig betrachtet wenn man der meinung ist die polizei wäre immer schuld
wenn man nur mal ein klein wenig einsichtig ist sollte man für sich wissen das dem ganz so nun wirklich nicht ist

Es gibt ein Auswahlverfahren um einen Posten bei der Bereitschaftspolizei zu bekommen. Wenn man es nicht verarbeiten kann angebrüllt zu werden ohne auszurasten hat man in dieser Position nichts verloren, ganz einfach. Nicht umsonst wird sowas nicht von jedem Hansel auf der Straße als Job gemacht. Und dann muss man sich auch den Vorwurf gefallen lassen für diese Einsätze nicht geeignet zu sein. Dienstaufsichtsbeschwerde mit Antrag auf Aufhebung des Waffenträgers ist hier der eindeutig richtige Weg.

Ein kann ja mal passieren oder das ist menschlich hilft hier nicht.

Als Polizist kann man sich schönere Einsätze vorstellen ? Ahh ich kann mir auch schönere Aufgaben in meinem Job vorstellen aber wenn ich Beamter im Einsatz werde dann weiß ich vorher was auf mich zu kommt und ich nicht an jeder Ecke gestreichelt werde. Ansonsten kann man Hausmeister werden. Ich gehe doch nicht in einen Kriegseinsatz und beschwere mich nach 3 Tagen das ich beschossen werde. Ansonsten muss er halt Verkehrspolizist werden.

Wer und wo wird hier behauptet die Polizei ist immer schuld ? Selbst wenn 30 % der Eskalation von der Polizei ausgehen bei solchen Demos ist das zuviel. Es gibt ein Gesetz zur Verhältnissmässigkeit der einzusetzenden Waffen, Stift und Kugelschreiber gegen Schlagstock und mehere Beamte steht in keinem Verhältniss. Aber wahrscheinlich wollte er ihn ganz bösartig mit dem Kugelschreiber stechen.

Anubis8888
14.09.2009 12:27
Gast
hatte ich nicht geschrieben
anschreien sollte vielleicht noch nicht das problem darstellen
was ereiferst dich denn jetzt daran so
wo ist denn das problem mal friedlich sein recht zu vertreten
dann würde es garnicht so weit kommen
es beschweren sie im nachhinein die die genau das wollten
jeder weiß was passier
und bestimmt es somit selbst
echt krass wie man so gewaltbereite leute entschuldigt und der polizei die schuld gibt
ohoh
wir vertreten hier teilweise echt eingeschränkte meinungen
oder verdrehen einfach ein wenig die tatsachen
das ist immer ein einfacher weg

Dominien
14.09.2009 12:32
Gast
die chinesen hätten alle abgeknalt