Forum

Thema: "Guckt euch das mal an"


Hemeralopie
01.06.2009 14:15
Gast
ich bin echt erschrocken und zum teil fühle ich mich bestätigt. und wenn nur 50% von diesem film wahr sind, finde ich das mehr als beängstigend.

für einige mag es nur ein verschwörungsfilm sein aber einige unter uns werden so wie ich nachdenken und nach einem ausweg suchen

http://video.google.de/videop...1338572241371195960

dauert 1h 56min

Der Kaui
01.06.2009 14:48
Spion Team
von dem film ist leider viel mehr wahr als nur 50 prozent..

und ein ausweg wird dir geboten in den filmen "police state 3" und anderen..

schau einfach mal bei infokrieg.tv vorbei.. da jibbet ne menge an videos und lesestoff zu dem thema

Hemeralopie
01.06.2009 15:50
Gast
die frage die ich mir stelle ist ja. was is die wahrheit. was kann man noch glauben´. auch dieser film kann so geschnitten sein das die "wahrheit" der macher verbreitet wird. ich bin verunsichert

Stephan C.
01.06.2009 15:51
Gast
Das ist doch gerade das tolle an Verschwörungstheorien: Man ist hinterther genauso doof wie vorher, nur eben ne Nummer paranoider )

Der Kaui
01.06.2009 15:57
Spion Team
und genau deshalb wird in diesen filmen immer wieder gesagt, das du es selbst recherchieren sollst, viele informationen sind frei verfügbar.

grundsätzlich fährst du aber mit der einstellung erstmal gar nichts zu glauben schonmal nicht falsch.. wenn du jetzt noch anfängst, logisch zu denken und das auch mal außerhalb der dir auferlegten muster, dann werden dir einige dinge etwas klarer..

ein guter einstieg dafür wäre die thematik wie man massen kontrolliert.. das sind psychologische ansätze die man weiterverfolgen kann


und OBACHT, man wird ganz schnell bei solchen überlegungen in die rechte ecke gedrängt.

allerdings sind die menschen die sich mit dem thema befassen zutiefst demokratisch und haben mit extremismus so einfach mal gar nix am hut.

wenn fragen aufkommen, dann stelle sie zuerst dir selbst, ansonsten kannst du mich auch gerne anschreiben, da ich schon etwas länger in der thematik stecke und dir zumindest empfehlungen zum weitersuchen geben kann

Der Kaui
01.06.2009 16:00
Spion Team
und @ quddel..

genau die paranoidität wird aber durch den fingerzeig von dir hervorgerufen..

es gibt einfach dinge, die man logisch nicht mehr erklären kann und die uns so aufgetischt wurden.. siehe 9/11

die heutigen "verschwörungstheorien" gehen außerdem weit weg davon nach der zahl 23 oder symbolen zu suchen.. sondern nach offen zugänglichen quellen und diese einfach mal anders zu deuten.

Hemeralopie
01.06.2009 16:08
Gast
schwierige thematik. weil selbst wenn man meint eine wahrheit gefunden zu haben kann man doch mit dem wissen allein nichts bewirken. dazu müßte man ein mehrheit davon über zeugen. das wiederum das selbe ist was die gegenseite tut. ich bin wirklich überfordert. und das is wahrscheinlich genau das was die meisten davon abhält dem nachzugehen. und dann der einwand von quDDel der sicher nicht falsch ist

FRiTTe
01.06.2009 16:14
Gast
die erde ist eine scheibe! passt lieber auf das ihr nicht runterfallt

Der Kaui
01.06.2009 16:17
Spion Team
auch wenn ich sonst mit quddel oft übereinstimme, aber in dem punkt wohl nicht..

WAS ist falsch daran einer WAHRHEIT nachzugehen??

es ist sicher schwer, jeden einzelnen punkt nachzuverfolgen, aber man kann mit bestimmten sachen anfangen...

z.b. wie es möglich ist das mr. bush ein dokument OHNE die zustimmung des parlaments und OHNE die zustimmung des amerikanischen volkes unterzeichnet, das der bevölkerung successive die freiheitsrechte und grundrechte aus der verfassung streicht?

gemeint ist der "patriot act"

viel ängstlicher macht mich, das wir in deutschland lediglich eine "repräsentative demokratie" besitzen und wir gar nicht gefragt werden müssen, und ebenso überhaupt keinen einspruch in einen solchen vertrag einlegen können..

das hat nichts damit zu tun paranoid zu sein.

aber es dir vorzuwerfen das du es bist, ist eben einfacher als darüber nachzudenken )

"auch wenn 1 million menschen eine lüge erzählen und nur einer die wahrheit, wird die lüge noch lange nicht zur wahrheit sondern bleibt immer eine lüge"

Hemeralopie
01.06.2009 16:28
Gast
WAS ist falsch daran einer WAHRHEIT nachzugehen?? nichts aber was ist wenn die wahrhei so schlimm das man sie nicht ertragen würde. was ist wenn man ein leben lang mit einer schrecklichen gewissheit lebt. und man umgeben von unwissenden leben muss. was is schlimm daran die wahrheit nicht zu wissen? nach dem tode ist es eh irrelevant.

Der Kaui
01.06.2009 16:52
Spion Team
schaue den film matrix, und verstehe ihn

du bist scheinbar der kandidat für die blaue pille


die zahl derer, die bestimmte dinge hinterfragen, wird größer und größer und es ist ein zwang sich bei diesem thema weiterzubilden.
es soll nicht so sein das du dinge siehst und sie einfach glaubst. weder die eine noch die andere wahrheit.. diese musst du schon für dich selbst finden, indem du dir bestimmte fragen stellst..

was ist wenn man ein leben lang mit einer schrecklichen gewissheit lebt. und man umgeben von unwissenden leben muss.

der mensch ist von natur aus freiheitsliebend, er strebt danach wo er nur kann, ob wissentlich oder unwissentlich.
nicht zuletzt deshalb ist ein gefängnis eine bestrafung!!
und sie heißt auch noch "freiheitsstrafe".

es gab in sämtlichen totalitären systemen dieser welt, menschen die sich eben nicht dem angeschlossen haben was auf den tisch kam und du wirst nie den freiheitsgedanken aus ALLEN menschen herausbekommen.

die sache ist eigentlich sehr simpel:

bildest du dich weiter und hinterfragst dinge, kannst du sie belegen und beweisen. fragt dich also jemand nach dem gehalt deiner aussage, kannst du ihn mit belegbaren argumenten zupflastern und ihn somit in die missliche lage bringen das er selbst seine gegenthese belegen soll.
tut er dies tatsächlich (die meisten werden es nicht aber ein paar immer) hast du schon gewonnen und jemanden überzeugt, ohne ihm DEINE MEINUNG aufzuzwengen!

sicher ist vieles reine interpretationssache, aber es gibt eine menge dinge die einfach auf der hand liegen und eindeutig belegt sind, trotzdem gibt es menschen die sagen es ist humbug aber ihre gegenwehr kein stück belegen können.

vergleichbar ist es mit der wiederkehrenden aussage zur existenz von gott.

die kirche sagt, es gibt gott und wir haben bestimmt beweise die wir euch aber nich zeigen ^^

warum sieht man es nicht andersrum und sagt..

es gibt gott nicht, es sei denn du beweist mir das gegenteil!!

das gleiche thema, zwei aussagen, das selbe ziel, aber zwei völlig verschiedene ansichten und wahrheiten dahinter..

FELIX170
01.06.2009 16:56
Gast
Interessant,beängstigend und macht nachdenklich.

Hemeralopie
01.06.2009 17:13
Gast
als ersten schritt habe ich soebend die online petition für eine erneute untersuchung der 911 vorfälle unterschrieben. ich wünsche mir das dem viele folgen und es endlich licht ins dunkel bringt.

Hemeralopie
01.06.2009 17:14
Gast
@kaui. danke für deine hilfestellung. es gibt also doch menschen abseits von dummlall

Der Kaui
01.06.2009 17:17
Spion Team
definitiv, und wie gesagt, das angebot steht.. wenn fragen sind dann frag..

Der Kaui
01.06.2009 17:23
Spion Team
und um noch nen denkansatz zu geben.. ich hab den original gesetzestext des "patriot act" mal gegoogled und auch gefunden.. und hier dann die "section 802" mit dem auszug gefunden wer denn nun terrorist ist

unser wolfgang s. oder nennen wir ihn w. schäuble hätte seine ware freude dran:

`(5) the term `domestic terrorism' means activities that--

`(A) involve acts dangerous to human life that are a violation of the criminal laws of the United States or of any State;

Alina S.
01.06.2009 17:56
Gast
zum thema gottesbeweise, übrigens mein abi-thema: der glaube an gott beweist noch lange nicht seine existenz. das kann man auf das thema der wahrheit auch anwenden. nur weil man daran glaubt, ist noch lange nicht bewiesen,dass sie wahr ist, aber für diejenigen die daran glauben, ist es wahr und somit ist es für diejenigen bewiesen.

Hemeralopie
01.06.2009 18:24
Gast
wie kann man an etwas glauben was es nicht gibt bzw man nich weiß ob es das gibt

das schlimme is ja nich der glaube an gott. sondern das was in seinem namen gamacht wird. und die religion is das problem. der ist ja für alle der selbe

Rene` b.
01.06.2009 18:34
Gast
k.a. kurz erklären um was es da geht in den film ?

Hemeralopie
01.06.2009 18:37
Gast
k.a. kurz erklären um was es da geht in den film ?

gucks dir an. das kann man nich erklären