Forum
Thema: "HIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEE... Router, WLAN und so..."
Hab grad n Problem...
Und zwar habe ich soeben n neuen Router (Thomson SpeedTouch 585i) angeschlossen... Hier auf meinem PC funktioniert alles... Möchte jetzt einen zweiten PC über WLAN und meinen Laptop ebenfalls über WLAN anschließen... Wenn ich beim Laptop bzw. zweiten PC auf "Drahtlosnetzwerke anzeigen" und "Netzwerkliste aktualisieren" gehe, dann zeigt er mir den Router nicht an (um komischen Fragen vorzubeugen: ja, es ist ein WLAN-Router)...
Kann mir jemand helfen?
Was könnte ich tun?
Wo liegt der Fehler?
Muss ich den Router an meinem ersten PC irgendwie irgendwo freigeben, damit er mir am zweiten PC und Laptop angezeigt wird???
Und zwar habe ich soeben n neuen Router (Thomson SpeedTouch 585i) angeschlossen... Hier auf meinem PC funktioniert alles... Möchte jetzt einen zweiten PC über WLAN und meinen Laptop ebenfalls über WLAN anschließen... Wenn ich beim Laptop bzw. zweiten PC auf "Drahtlosnetzwerke anzeigen" und "Netzwerkliste aktualisieren" gehe, dann zeigt er mir den Router nicht an (um komischen Fragen vorzubeugen: ja, es ist ein WLAN-Router)...
Kann mir jemand helfen?
Was könnte ich tun?
Wo liegt der Fehler?
Muss ich den Router an meinem ersten PC irgendwie irgendwo freigeben, damit er mir am zweiten PC und Laptop angezeigt wird???
ich geh mal davon aus, dass das ding wie bei uns fürs erste geschützt, verschlüsselt (wie auch immer) is... aber wie genau das funzt... don't ask me such questions...
ja, klar is das verschlüsselt... aber es wird nich angezeigt und so kann ich den schlüssel auch nicht eingeben
hm.... schwierige angelegenheit... ich kenn mich damit leider nich so aus.... wenn mein schatzi hier wär, würd ich den ja mal fragen... aber der is leida nit da... sorry
Achja... kennt zufällig jemand den Router und weiß, obs normal is, dass die WLAN-Leuchte orange und nich grün leuchtet? Bzw. wo ich einstellen kann, dass WLAN-Geräte hinzugefügt werden sollen?
danke 
hab die dinger mal verkauft... aber irgendwie bekomm ichs grad nich hin... weils halt nit angezeigt wird... *hmpf... doof...

hab die dinger mal verkauft... aber irgendwie bekomm ichs grad nich hin... weils halt nit angezeigt wird... *hmpf... doof...
Hast Du schon auf den Router zugegriffen und ihn konfiguriert? Hat das Ding keine Bedienungsanleitung? Da steht doch alles drin.
@ clarins: wo geh ich die ein und wo find ich die??
@ ich: hat ne anleitung, da steht aber nur drin, wie man alles zusammenstecken soll... ansonsten is das auf ner cd... und da find ichs nich... konfiguriert hab ich ihn schon damit er an diesem rechner läuft.... kann schon sein, dass alles in der anleitung auf der cd steht... ich finds aber nicht... die schritt für schritt anleitung hab ich ja gemacht
@ ich: hat ne anleitung, da steht aber nur drin, wie man alles zusammenstecken soll... ansonsten is das auf ner cd... und da find ichs nich... konfiguriert hab ich ihn schon damit er an diesem rechner läuft.... kann schon sein, dass alles in der anleitung auf der cd steht... ich finds aber nicht... die schritt für schritt anleitung hab ich ja gemacht
also wenn du das nicht weißt sorry aber verbindt es mit ne kabel weil das wird dann schwierig!!! wer hat denn den router eingestellt???
ich hab den router eingestellt und ich habs ja sonst auch hinbekommen, aber dieses mal wird der router halt nicht angezeigt... und es ist nicht möglich den laptop mitm kabel zum router zu verbinden, da zwei haustüren und n stück hof zwischen router und laptop liegen...
und anbieter is tele2
und anbieter is tele2
na ob das nicht ne bißchen weit ist??? kann sein das die übertragung aufgrund vom wetter oder etc. schlecht ankommt!!!! na dann warst du doch schonmal auf dem router drauf oder???
das könnte schon die erklärung sein. die entfernung. findest du das netzwerk denn, wenn du den laptop in der nähe vom router hast?wie hast du den router denn eingerichtet?über eine software?
@ göre... ist nicht bisschen weit... hatte zuvor n anderen router, der aber nun kaputt ist... und gerade steht der laptop neben dem router, damit ich nicht immerzu umher laufen muss... und ja, beim einstellen war ich halt drauf... und so kann ich auch wieder drauf kommen, aber ich weiß nicht, was ich dann weiter tun soll, weil ich nicht finde, wo ich das mit dem wlan einstell...