Forum
Thema: "HILFE"
hallo...habe mich grade mal hier angemeldet in der hoffnung das ihr mir helfen könnt.
sitze grade vor meiner hausaufgabe für diesen monat:
x 2 4 10 100
y 150 300 750 7500
x 3,5 7,0 10,5 105
y 1500 750 500 50
Könnt ihr mir bitte sagen was der Proportionalitätsfaktor von den beiden ist?
Danke schon mal.
sitze grade vor meiner hausaufgabe für diesen monat:
x 2 4 10 100
y 150 300 750 7500
x 3,5 7,0 10,5 105
y 1500 750 500 50
Könnt ihr mir bitte sagen was der Proportionalitätsfaktor von den beiden ist?
Danke schon mal.
aber wenns bei a die 10 ist, dann muss es ja bei b) 750, c)10,5 und bei d) 50 sein, oder??
Wie gesagt, ich hab davon noch nie gehört!
Wie gesagt, ich hab davon noch nie gehört!
kannst du das bitte mal mit semikolon abtrennen.. ich woltle jetzt etwas große werte berechnen die dir wohl nich weitergeholfen hätten^^
und wie bist du auf 10 gekommen? ich weiß nämlich überhaupt nicht was man da rechnen soll...bekommen nämlich immer hausaufgaben für einen monat und zu den thema kommen wir aber erst nächsten.
is das bei mir vielleicht lang her....
die wikiformel lautet y = m * x
also y/x = m
kannst du den quatsch jetzt selbst ausrechnen oder gibts noch nen stolperstein in der aufgabenstellung den du vergessen hast uns mitzuteilen??
die wikiformel lautet y = m * x
also y/x = m
kannst du den quatsch jetzt selbst ausrechnen oder gibts noch nen stolperstein in der aufgabenstellung den du vergessen hast uns mitzuteilen??
mach die Hausaufgaben doch einfach nicht. Da stirbt auch keiner von^^
Zur Lösung: Du teilst den Exponent der ersten beiden Zahlen und Adierst die Summe mit der ersten...
Zur Lösung: Du teilst den Exponent der ersten beiden Zahlen und Adierst die Summe mit der ersten...
ich hoffe das is richtig.. es kommt mir grad irgendwie zu einfach vor^^
wo is der wirtschaftsingenieur wenn man ihn mal brauch
wo is der wirtschaftsingenieur wenn man ihn mal brauch
Jetzt frag ich mich, wie ich meine Matheprüfung mit 2 gemacht hab. Nun ja ... war ja auch 1989. Alder, ich seh überhaupt nicht durch wovon ihr da tippselt!1 *lach
also:
1... 2----4----10----100
----150---300--750---7500
2... 3,5----7,0----10,5----105
----1500----750----500-----50
hoffe so kann man es lesen
1... 2----4----10----100
----150---300--750---7500
2... 3,5----7,0----10,5----105
----1500----750----500-----50
hoffe so kann man es lesen
keine ahnung ich bin mir jetzt echt unsicher grad.. (unterforderung) lt wiki und den algemeinen gesetzmäßigkeiten zur auflösung einer gleichung muss ich doch nur y durch x rechnen oder nich
is doch dreisatz und mehr nich.. ich glaub nich das sie die proportionalität zu zwei graphen berechnen soll.. gott wie ich das hasse wenn ich nich bescheid weiß?!?!?!?
is doch dreisatz und mehr nich.. ich glaub nich das sie die proportionalität zu zwei graphen berechnen soll.. gott wie ich das hasse wenn ich nich bescheid weiß?!?!?!?
@lisa:
zur auflösung der allgemeinen verwirrung wäre es vielleicht angebracht die aufgabe im original-wortlaut zu posten.
zur auflösung der allgemeinen verwirrung wäre es vielleicht angebracht die aufgabe im original-wortlaut zu posten.
danke @ scorpio.. ich wollte mir schon sorgen machen..
@ lisa.. bist du in der lage 2 zahlen zu dividieren?
dann teile y durch x und du hast das ergebnis.. beispiel:
x = 2
Y = 150
m = y/x
150/2 = 75
qed^^
wenn das jetzt falsch is dann trink ich sofort ein bier auf ex^^
@ lisa.. bist du in der lage 2 zahlen zu dividieren?
dann teile y durch x und du hast das ergebnis.. beispiel:
x = 2
Y = 150
m = y/x
150/2 = 75
qed^^
wenn das jetzt falsch is dann trink ich sofort ein bier auf ex^^