Forum
Thema: "HILFE"
ja alles klar also ist bei der ersten der p.faktor 75?!
und wie muss ich das bei der 2. machen? über kreuz?
und wie muss ich das bei der 2. machen? über kreuz?
und um den tipp mal weiter auszuführen:
y = a/x , woraus sich dann für deine lösung ergibt: a = x*y
ich denke das ausrechnen kriegt die lisa jetzt allein hin.
y = a/x , woraus sich dann für deine lösung ergibt: a = x*y
ich denke das ausrechnen kriegt die lisa jetzt allein hin.
Entscheiden sie ob die zuordnung proportional oder umgekehrt proportional sind.(hab ich)
Berechnen sie den proportionalitätsfaktor und zeichnen sie das zugehörige diagramm.
Berechnen sie den proportionalitätsfaktor und zeichnen sie das zugehörige diagramm.
nee kaui.. y=a/x
Tante Wiki sagt dazu:
Antiproportionalität besteht zwischen zwei Größen x und y, wenn x proportional zu 1/y, also zum Kehrwert von y ist. Bei antiproportionalen Größen ist die Verdopplung (Verdreifachung, Halbierung, ...) der einen Größe mit einer Halbierung (Drittelung, Verdopplung, ...) der anderen Größe verbunden.
Tante Wiki sagt dazu:
Antiproportionalität besteht zwischen zwei Größen x und y, wenn x proportional zu 1/y, also zum Kehrwert von y ist. Bei antiproportionalen Größen ist die Verdopplung (Verdreifachung, Halbierung, ...) der einen Größe mit einer Halbierung (Drittelung, Verdopplung, ...) der anderen Größe verbunden.
*plong* wer gucken kann is klar im vorteil.. ich hab den zusammenhang der einzelwerte mal einfach untern tisch fallen lassen und dachte es wäre unterteilt in diverse teilaufgaben..
logisch.. in der zweiten aufgabe wird y kleiner und x größer.. alles roger..
manchmal steht man sich selbs im weg
logisch.. in der zweiten aufgabe wird y kleiner und x größer.. alles roger..
manchmal steht man sich selbs im weg
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.