Forum

Thema: "HTML programmierung"

Stephan C.
05.07.2007 20:47
Gast
Zum Lernen für Beginner ist WYSIWYG gar nicht so verkehrt. NVU und Dreamweaver wurden ja bereits genannt. Allerdings sollte man solche Dinge wirklich nur nehmen, um bestimmte Dinge verstehen zu lernen, der Code, den solche Dinger ausspucken, mag man sich eigentlich nicht soo gerne anschauen hinterher...

05.07.2007 20:49
Gast
wobei man sagen muss dass der code von dreamwaver von mal zu mal besser wird...!

ps:bin dreamwaver fan!!!!!!!!!

AlEx2
05.07.2007 21:12
reg. Mitglied
also ich hab damals mit dreamwaver angefangen und bau komplexe tabellen immernoch damit... meine php progger kotzen dann zwar immer wenn sie meinen "kot" sauber machen müssen aber fürn anfang isses nen gutes tool zumal man nebenbei immer im code arbeiten kann

KrispyKreme
05.07.2007 21:40
Gast
dreamweaver erzeugt sehr sauberen code solange man nicht die vorprogrammierten elemente wie z.b. die javascript rollover buttons einbindet , das kann man heute sehr gut selber mit css und den pseudoklassen machen... vorteilhaft sind jedoch die attribut vorschläge in der reinen code ansicht ... was mich jedoch etwas ärgert ist, das zusammengehörige funktionsklammern im php code nicht hervogehoben werden... und das kann sogar notepad++ super...

Gimp
05.07.2007 21:52
Gast
hab grade mal den ms publisher ausprobiert. mit dem geht das ziemlich schnell^^

Gimp
06.07.2007 18:58
Gast
ich will einen text an die untere mitte der seite haben, aber nicht zentriert.
gibt es ne möglichkeit das ohne css zu machen(ich versteh da nicht was da immer in der ersten zeilen steht mit W3 und dem anderen kram)???
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.