Forum
Thema: "Hänzz"
Mögliche Gefahren
Die Folgen des Cannabis- bzw. THC-Konsums auf die Psyche sind vielfältig und abhängig von verschiedenen Faktoren, daher kann keine generelle Aussage getroffen werden, für welchen Personenkreis welche Dosis möglicherweise schädigend wirkt und unter welchen Umständen bereits einmaliger oder seltener Konsum Probleme mit sich bringen könnte.
Kleiber und Söllner schreiben in "Cannabis - Neue Beiträge zu einer alten Diskussion" (Hers.: DHS) "Die wesentlichen gesundheitlichen Folgen eines über mehrere Jahre andauernden chronischen Cannabiskonsum halten Hall et al. (1999) zusammenfassend folgende fest [...]:
Entwicklung einer Abhängigkeit,
erhöhtes Risiko, in Kraftfahrzeugunfälle involviert zu sein,
erhöhtes Risiko, eine chronische Bronchitis auszubilden,
erhöhtes Risiko, an Krebs der Atemwegsorgane zu erkranken,
erhöhtes Risiko, untergewichtige Babys auf die Welt zu bringen, wenn Cannabis während der Schwangerschaft konsumiert wird,
(möglicherweise) erhöhten Risiko für vulnerable Personen, eine Schizophrenie zu entwickeln."
Die unterschiedlichen Ausprägungen der gesundheitlichen Folgen werden beeinflusst durch:
Persönliche Reife und biologisches Alter (Hirnreifung)
Stabilität der Psyche
Drogengewöhnung
konsumierte Menge, Darreichungsform und Wirkstoffgehalt
Mischkonsum mit anderen Drogen (auch Alkohol und Nikotin)
Vermutlich auch genetische Voraussetzungen
Das unmittelbare Umfeld
Die persönliche Verfassung und Umgebung, die Tagesform (vgl. Set und Setting)
Die Folgen des Cannabis- bzw. THC-Konsums auf die Psyche sind vielfältig und abhängig von verschiedenen Faktoren, daher kann keine generelle Aussage getroffen werden, für welchen Personenkreis welche Dosis möglicherweise schädigend wirkt und unter welchen Umständen bereits einmaliger oder seltener Konsum Probleme mit sich bringen könnte.
Kleiber und Söllner schreiben in "Cannabis - Neue Beiträge zu einer alten Diskussion" (Hers.: DHS) "Die wesentlichen gesundheitlichen Folgen eines über mehrere Jahre andauernden chronischen Cannabiskonsum halten Hall et al. (1999) zusammenfassend folgende fest [...]:
Entwicklung einer Abhängigkeit,
erhöhtes Risiko, in Kraftfahrzeugunfälle involviert zu sein,
erhöhtes Risiko, eine chronische Bronchitis auszubilden,
erhöhtes Risiko, an Krebs der Atemwegsorgane zu erkranken,
erhöhtes Risiko, untergewichtige Babys auf die Welt zu bringen, wenn Cannabis während der Schwangerschaft konsumiert wird,
(möglicherweise) erhöhten Risiko für vulnerable Personen, eine Schizophrenie zu entwickeln."
Die unterschiedlichen Ausprägungen der gesundheitlichen Folgen werden beeinflusst durch:
Persönliche Reife und biologisches Alter (Hirnreifung)
Stabilität der Psyche
Drogengewöhnung
konsumierte Menge, Darreichungsform und Wirkstoffgehalt
Mischkonsum mit anderen Drogen (auch Alkohol und Nikotin)
Vermutlich auch genetische Voraussetzungen
Das unmittelbare Umfeld
Die persönliche Verfassung und Umgebung, die Tagesform (vgl. Set und Setting)
musst du ja auch nicht toll finden, aber wenn man son scheiß (meiner meinung nach) macht sollte man auch wissen was alles passieren kann...
mh naja aber kiffen ist gesünder als alkohol hab ich ma irgendwo gelesen und es soll auch krebsvorbeugend sein (ausser krebs der atmungsorgane)
im Ernst mal, du hast da einfach irgend etwas abgeschrieben, aber weißt du etwas darüber?
Nehmen wir mal folgendes Argument:
erhöhten Risiko eine Schizophrenie zu entwickeln.
völliger Schwachsinn, Sativa oder Indica können zwar eine Shizophrenie oder auch ein Psychose hervorrufen ABER es ist nicht möglich durch Gras eine zu entwickeln. Eine Pschose oder eine Shizophrenie sind latent in Personen vorhanden und brauchen nur einen Auslöser. Das kann Gras natülich sein. Aber es kann keine dieser Krankheiten entwickeln.
Nehmen wir mal folgendes Argument:
erhöhten Risiko eine Schizophrenie zu entwickeln.
völliger Schwachsinn, Sativa oder Indica können zwar eine Shizophrenie oder auch ein Psychose hervorrufen ABER es ist nicht möglich durch Gras eine zu entwickeln. Eine Pschose oder eine Shizophrenie sind latent in Personen vorhanden und brauchen nur einen Auslöser. Das kann Gras natülich sein. Aber es kann keine dieser Krankheiten entwickeln.
@ Hänz.....schon alleine mit dieser Aussage :hab ich mal gehört, gehörst ins Kinderzimmer eingesperrt.
Wenn ich jeden Abend ein Bier trinke anstatt zu kiffen, ist Alk gesünder.
Rauche ich jeden Abend ne Tüte anstatt mich zu besaufen, ist Gras natürlich gesünder.
Das mit der Krebsvorsorge trifft nur auf den medizinischen Einsatz von THC, nicht aber durch das Rauchen durch eine Tüte.
Im übrigen hat missbad (wie bereits schon gesagt) in einigen Punkten mit dem Zitat recht. Vor alem bei dir, da du dich voll in der Entwicklungsphase befindest. Mit 14 Kiffen ist sowohl für die körperliche, als auch für die geistige Entwicklung mehr als schlecht.
Wenn ich jeden Abend ein Bier trinke anstatt zu kiffen, ist Alk gesünder.
Rauche ich jeden Abend ne Tüte anstatt mich zu besaufen, ist Gras natürlich gesünder.
Das mit der Krebsvorsorge trifft nur auf den medizinischen Einsatz von THC, nicht aber durch das Rauchen durch eine Tüte.
Im übrigen hat missbad (wie bereits schon gesagt) in einigen Punkten mit dem Zitat recht. Vor alem bei dir, da du dich voll in der Entwicklungsphase befindest. Mit 14 Kiffen ist sowohl für die körperliche, als auch für die geistige Entwicklung mehr als schlecht.
Dem kann ich nur zustimmen... such dir mal bei youtube videos von Manfred Spitzer...oder unter "Geist und Gehirn" oder "Gehirn unter Drogen" oder war´s bei emule? ist jedenafalls ´n Fernsehmitschnitt, also darf man´s eigentlich... ist recht interesant und für dich hoffentlich etwas aufklärend @hänzz)
Gehirn unter Drogen heißt die Reportage..ist n 5 Teiler von Arte. Aber das kannste ihm nicht antun. Wenn die da anfangen von Rezeptoren, Serotonin und Neurotransmittern zu erzählen, schaltet der Anfänger eh auf Durchzug. Man regt mich das auf.
Mich würd ma interessieren was er im Monat verdrückt.
Mich würd ma interessieren was er im Monat verdrückt.
die Betonung liegt bei können, allerdings muss man auch wollen
Das ist übrigens meiner Meinung nach die einzige Reportage, die das Thema etwas objectiv behandelt und nicht mit diesem permanenten Halbwissen und Antipropaganda prahlt.......so wie der Scheiß der letztens bei Gallileo lief....das war echt die Krönung.
Das ist übrigens meiner Meinung nach die einzige Reportage, die das Thema etwas objectiv behandelt und nicht mit diesem permanenten Halbwissen und Antipropaganda prahlt.......so wie der Scheiß der letztens bei Gallileo lief....das war echt die Krönung.
Stimmt, vor allem legten die mehr Wert auf Farb-, Laber- & Fressflah als alles andere..aber naja Galileo. Komisch eigentlich, dass die das Thema hatten, sonst geht´doch nur um "Wie wird Wurst gemacht", "Ein Riesenkran zieht um" oder veraltete Reportagen zur neuesten Technik der US Army.
lach, die gleiche Propagandascheiße die auch auf N24 läuft.....früher fand ich Gallileo echt interessant, aber nun....hm alles Müll.
dann haben sie aber aiman gegen "Mr-früher-war-ich-bei-ner-deutschen-B
oyband-hat-nicht-geklappt-für-9live-geht´s mir-noch-nicht-schlecht-genug-deshalb-bin-
ioch-jetzt-bei-Prosieben" *uff, das ist´n Name*
oyband-hat-nicht-geklappt-für-9live-geht´s mir-noch-nicht-schlecht-genug-deshalb-bin-
ioch-jetzt-bei-Prosieben" *uff, das ist´n Name*