Forum
Thema: "Hartz IV Leistungskürzungen"
natürlich...vor allem wenn man Flexibilität beweist!
Wenn man jetzt um jeden Preis in seiner Platte in Penkun bleiben möchte, muss man sich eben mit dem minimalen zufrieden geben^^
Wenn man jetzt um jeden Preis in seiner Platte in Penkun bleiben möchte, muss man sich eben mit dem minimalen zufrieden geben^^
genau!
Wir stellen im lager selbst immer wieder von zeitarbeitsfirmen ein...neulich erst nen 46 jährigen Russen. Er hat top arbeit geleistet und mein Unternehmen hat da nich lange gezögert ihn fest einzustellen...
Wir stellen im lager selbst immer wieder von zeitarbeitsfirmen ein...neulich erst nen 46 jährigen Russen. Er hat top arbeit geleistet und mein Unternehmen hat da nich lange gezögert ihn fest einzustellen...
diese diskussionen nehmen wohl nie ein ende.... fakt ist auf jeden fall, dass die arbeitslosen zahlen nicht stimmen..... und steigende preise machen das leben auch nciht leichter..... oh man.... ich will schüler bleiben....
Das is eben Marktwirtschaft. Jeder muss selber was dafür tun, wenn es ihm gut gehen soll...nich wie im Sozialismus, dass die anderen das schon machen werden...Ich persönlich finds auch gut. Warum soll ich für faules Gesocks löhnen?
ne angestellte beim arbeitsamt musste sein. denn biste gott denn hast du auch nicht mehr den willen schüler zu sein
wenig geld haben/verdienen/erarbeiten heißt nicht gleich, dass man faul ist.... meine mutter bekommt 5,20€ die stunde und mene mitschüler verdienen 7€ und mehr.... was sind das für relationen?
wovon träumst du nachts??? vom mindestlohn, das ich nicht lache, das kann gar nicht funktionieren bei dieser marktwirtschaft.
5,20 is wirklich schon fast ausbeutung...
deine Mitschüler arbeiten ja auch nich vollzeit. würden die über 400 verdienen würde auch da der Staat zugreifen und der Stundenlohn würde um einiges runter gehen,...die haben nur glück das sie keine Abgaben zahlen müssen.
deine Mitschüler arbeiten ja auch nich vollzeit. würden die über 400 verdienen würde auch da der Staat zugreifen und der Stundenlohn würde um einiges runter gehen,...die haben nur glück das sie keine Abgaben zahlen müssen.
von lohn brauche ich nicht träumen den guck ich mir an. aber es wird diskutiert also kann man ja hoffen.
bei den Briefzustellern waren es 9 euro irgendwas...verdient haben die bei PIN 7.50. Und da glaub ich, dass einige Langzeitarbeitslose die dort eingestellt wurden schon mit zufrieden waren und lieber dafür gearbeitet haben als jetzt wieder auf der sTraße zu sitzen
das es reicht zum leben! (allgemein gesprochen)als kloputzer kann man nichts verlangen deswegen sollte man sich vorher klar werden was wird lernt oder sonst so machen will. man muss auch soziale aspekte betrachten. nicht jeder hat die eltern oder den freundeskreis...
maler und lackierer haben doch bereits einen mindestlohn
und genau diese einstellung find ich zum kotzen@PT
"wenn ich genauso viel hartz bekomme wie ich durch arbeit verdiene dann bleib ich lieber zu haus!"
ganz geil!!! so denken millionen von menschen und saugen so den staat aus und bescheissen das arbeitende volk
solche sozialen zuwenden sollen vorrübergehend eine versorgungslücke schließen und dienen nicht als einkommen oder als dauerzustand....aber das kapieren viele menschen nicht!
und genau diese einstellung find ich zum kotzen@PT
"wenn ich genauso viel hartz bekomme wie ich durch arbeit verdiene dann bleib ich lieber zu haus!"
ganz geil!!! so denken millionen von menschen und saugen so den staat aus und bescheissen das arbeitende volk
solche sozialen zuwenden sollen vorrübergehend eine versorgungslücke schließen und dienen nicht als einkommen oder als dauerzustand....aber das kapieren viele menschen nicht!